Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
============================================================================================
Measure with a micrometer. Mark with chalk. Cut with an axe.
============================================================================================
Das hätte jetzt aber auch ungestreift in den echten Witzfaden reingepaßt. ...
Wobe ich schon mal erlebt habe, dass eine gut geschliffene Axt in den Händen eine Fachwerkbauers ein überraschend präzises (Schnitz!!) Werkzeug sein kann.
sachwidrigerweise Schmiech
Ebend.Eine Schmiege ist doch etwas ganz anderes als ein Gliedermaßstab...
Ciao @triona
"Ein Zimmermann schnitzt mit der Kettensäge".
"Beim Schreiner ist der Millimeter das Maß aller Dinge, beim Zimmermann der Zentimeter, und beim Maurer ist man froh, wenn er die richtige Baustelle trifft..."Ciao @triona
ich kenne einige Zimmermänner (und auch Frauen in diesem Beruf, a propos), der Running Gag ist "Ein Zimmermann schnitzt mit der Kettensäge". Tatsächlich aber sind das mit relativ groben Werkzeugen recht präzise Handwerker, m.E. präziser als manch ein Schreiner, um beim Holz zu bleiben.
Ich staunte immer wieder wie eine Gesangskollegin, schlank und drahtig mit grossen, schweren Balken auf der Schulter auf dem Dach herumgeturnt ist.
Gruss
claudio

Ansonsten gibt es heutzutage schon zahlreiche Holzbildhauer, die schnitzen mit der Kettensäge die tollsten Kunstwerke.
Hoffentlich geht dieser Wahnsinn nicht weiter.Bei dem Typen mit der Kappe dachte ich spontan an Donald.

Zigeunerschnitzel und Negerkuss soll man ja nicht mehr sagen.
Geht Führerschein noch?
Mir wäre neu, dass "Führer" als abwertender Begriff und Vehikel der Diskriminierung weite Verbreitung gefunden hätte.Zigeunerschnitzel und Negerkuss soll man ja nicht mehr sagen.
Geht Führerschein noch?
Also isch waaß ja ned - uff maam graue Labbe - den hab isch noch ned endsoschd - schdehd in grooße Leddern "Führerschein" druff. Und aach vun die junge Leid seschd koaner "Farherlaubnisprüfung", sondern "Führerscheinprüfung".Bei uns hier heißt das sowieso Fahrerlaubnis.![]()
Also isch waaß ja ned - uff maam graue Labbe - den hab isch noch ned endsoschd - schdehd in grooße Leddern "Führerschein" druff. Und aach vun die junge Leid seschd koaner "Farherlaubnisprüfung", sondern "Führerscheinprüfung".