Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ich wäre für eine Verschärfung, vor allem auf gerader Strecke. Eine temporäre 70 oder so hat man schnell mal übersehen. Das macht es zwar nicht besser, ist aber menschlich. Dafür finde ich ein Punktekonto sehr gut. Wiederholungstäter sollten bestraft werden.
Wer auf 20 km Strecke mit konstant 130km/h Tempolimit zu schnell fährt tut das garantiert mit Vorsatz.
 
@Eliashaugk Das sehe ich genau andersherum. Niemand soll irgendetwas übersehen. Dennoch hast Du schon auch Recht. Aber da ergäbe es imho deutlich mehr Sinn, mal zu prüfen wie man dem Schilderwald, also auch dem für Geschwindigkeitsbegrenzungen, entgegenwirken kann. Es gibt zu viele Strecken auf denen auf nur wenigen Kilometern zu häufig eine andere Höchstgeschwindigkeit gilt. Was ist der Unterschied zwischen 70 und 80 auf der Landstrasse? Das weiß Niemand. Baustellen auf der Autobahn mit 60, mit 80. BlitzerfallenBrücken auf der Autobahn mit 100 ohne jede Begründung, etc. Das muss natürlich "geglättet" werden.
 
Es wäre ja schon mal viel getan, wenn überhaupt nennenswerte Strafen vorhanden wären. Wie ist das denn, wenn ich im Ausland fahre? Dann halte ich mich akribisch an das Tempolimit, weil ich entweder nicht weiß, was eine Überschreitung vor Ort kostet, oder - schlimer - weil ich weiß, was eine Tempoüberschreitung dort kostet. Und in D? Da fahre ich in der Stadt ungern unter 60. Auf der Autobahn fährt eigentlich Jeder - immer mindestens 10, meistens 15 drüber. Und wenn die Bullen blitzen? Dann bekommt man eine kleine Gebühr samt Siegerurkunde.

Macht ein Tempolimit, und kontrolliert! Bis 10 drüber ist Spass, ab 10 drüber, Pappe weg auf Lebenszeit und Fahrzeug geht in die Zwangsversteigerung. Da haben wir binnen 6 Monaten den Verkehr halbiert, die CO2 Bilanz geschönt, den Verkehrsinfarkt verhindert und unsere Jugend könnte sich eindlich wieder mit Drogen und Geschlechtskrankheiten beschäftigen, anstatt auf der Strasse herumzukleben.

Und wer mir erzählt, er braucht den Führerschein beruflich, der soll sich einfach mal an die Scheiss Regeln halten! Verwegene Idee - ich weiß.
Gerade in dem Kontext sowohl ein interessantes Urteil, wie auch ein interessanter Artikel:
Blitzerwarnapps sind auch dann ordnungswidrig, wenn sie vom Beifahrer benutzt werden.
Der Artikel ist insofern interessant, weil erstmal der Tipp kommt, daß auch die Polizei zum Teil veröffentlicht, wo sie kontrollieren. Der ganz heiße Life-Hack kommt erst ganz zum Schluss. Vielleicht des schönen Spannungsbogens wegen:
Die einfachste Möglichkeit, Bußgeldern wegen überhöhter Geschwindigkeit zu entgehen, besteht aber darin, sich einfach ans Tempolimit zu halten.

Btw.: @madmanjens ich bin da ja sonst auch maximal radikal, aber quasi eine verkehrstechnische Todesstrafe ab 10 drüber beim erstem Verstoss? Also klar, die positiven Effekte sind absolut überzeugend, aber vielleicht gibts ja schon ein wenig vorher sowas wie einen Sweetspot.
Ich meine, klar, aktuell hat ja noch der bescheuerte Wissing Vorgänger die "Pappe-Weg-Trial-Lizenz", 1 Monat für 10 zuviel in der Zone 30 verhindert. Klingt auch nach so einem Thema, wo ein Schritt nach dem anderen kommen muss.
 
@Eliashaugk Das sehe ich genau andersherum. Niemand soll irgendetwas übersehen. Dennoch hast Du schon auch Recht. Aber da ergäbe es imho deutlich mehr Sinn, mal zu prüfen wie man dem Schilderwald, also auch dem für Geschwindigkeitsbegrenzungen, entgegenwirken kann. Es gibt zu viele Strecken auf denen auf nur wenigen Kilometern zu häufig eine andere Höchstgeschwindigkeit gilt. Was ist der Unterschied zwischen 70 und 80 auf der Landstrasse? Das weiß Niemand. Baustellen auf der Autobahn mit 60, mit 80. BlitzerfallenBrücken auf der Autobahn mit 100 ohne jede Begründung, etc. Das muss natürlich "geglättet" werden.
Wieviele Schilder könnten wegfallen, wenn wir 100/80 hätten? Alle Begrenzungen bis einschl. 100 auf der Autobahn und eigentlich könnte auf Landstrassen statt den üblichen 70 vor Einmündungen ein spezfisches Warnzeichen, das dann evtl. auch besser wahrgenommen würde ausreichen.
In diesem Sinne:
31435_122986644389712_7628442_n.jpg

Btw.: wer kennt noch die
Nikon-Werbung Anfang der 90er:
"Wenn Sie ein schönes Foto von sich und ihrem Manta haben wollen, können sie mit 200 km/h den Elzer Berg hinunter fahren oder Sie kaufen sich die neue Nikon..."
 
Nochmal was langsames, und auch nur am Rande verkehrstechnisch.
Wohlgemerkt, nach dem Spiel. Ich denke, daß da wohl jemand richtig auf den Sack bekommen wird.
Die Beamten sollen dabei sogar gegen die explizite Anweisung des Einsatzleiters gehandelt haben, hieß es.
 
Aber immerhin:
... Rund drei Wochen nach der Aufdeckung des Skandals trat Renfe-Präsident Isaías Táboas am Montag zurück, wie der staatliche Fernsehsender RTVE berichtete. Auch die Staatssekretärin im Transportministerium, Isabel Pardo, habe ihren Posten zur Verfügung gestellt. Transportministerien Raquel Sánchez nahm die Rücktritte am Abend Medienberichten zufolge an. ...
 
Nochmal was langsames, und auch nur am Rande verkehrstechnisch.
Wohlgemerkt, nach dem Spiel. Ich denke, daß da wohl jemand richtig auf den Sack bekommen wird.
Und offenbar haben sich auch weder Busfahrer noch die Spieler an Bord irgendwas dabei gedacht.
Wie gesagt, mir fehlen offenbar diverse Enzyme und Chromosome für Fußball und Fandom.
 
Aber immerhin:
... Rund drei Wochen nach der Aufdeckung des Skandals trat Renfe-Präsident Isaías Táboas am Montag zurück, wie der staatliche Fernsehsender RTVE berichtete. Auch die Staatssekretärin im Transportministerium, Isabel Pardo, habe ihren Posten zur Verfügung gestellt. Transportministerien Raquel Sánchez nahm die Rücktritte am Abend Medienberichten zufolge an. ...
Das ist ja ein halber Scheuer?!
 

Ist zwar schon fast zwei Jahre alt, die Meldung, erfüllt aber perfekt den Anspruch dieses Freds.
Merke, Amis finden einen "posh english accent" attraktiv. Da sage noch mal jemand, WASPS hätten nichts mehr zu sagen in den Nighted States.
 
Was sagt denn @DerHeinz dazu?
Haha, Du bist nicht der erste, der mich konsultiert 😂😂😂.
Wenn das alles so stimmt ist das ja eine Kastrophe!! Zum Glück habe ich den Job nicht angenommen auf der WM als „Heinz“ herumzulaufen… aber privat: leider schmeckt der „Heinz“ am besten… und dann gibt es ja den blauen mit weniger Zucker (schmeckt nicht…). Was will man machen.. wenig Alkohol, wenig Fleisch und…. wenig Heinz- wo soll das hinführen??
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten