Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Anhang anzeigen 695963

Ich habe vorhin folgende schöne Zusammenfassung gelesen, die auf den Einfluss einer extra großen Portion Karma hinweist:

Ein von Trump ernannter Bundesrichter hat einen Durchsuchungsbefehl eines von Trump ernannten FBI-Direktors abgesegnet, und er wird ausgeführt von einem von Trump ernannten Staatsanwalt.

Und das, weil Trump gegen ein Gesetz verstieß, das er selbst in Gang gebracht und unterschrieben hat.
Irgendwie erinnert mich das an Corona....

Berge gehamsterten Klopapiers
 
Ich muss mal was posten, damit mir nicht jedes Mal beim Aufrufen dieses Freds @Bjoern Rust s Wackenfrühstück entgegenschlägt :D
Ich finde, gerade bei solchen Bonmots ist Quellenforschung hilfreich. Mein Kommentar oben war geraten, aber offensichtlich gut ;-)
grafik-88.png

Übrigens behauptet das Netz, das sei eigentlich ein türkisches Sprichwort. Ich glaube, aktuell hätten so um die 48% der Türken lieber einen Zirkus, als einen Palast.
 
Ausserdem werden liebende, alte Menschen gerne blind, taub und blöd, sobald das Leben/die Gesundheit ihrer Kinder/Enkel gefährdet scheint.
Was genau so auch auf deutlich jüngere Menschen zutrifft. Der "gesunde Menschenverstand" ist leider nichts anderes, als ein nicht real existenter Mythos. Im Großen und Ganzen hängen wir Menschleins immer noch fest in der Zange unseres urzeitlichen Stammhirns. Die richtigen Trigger anwenden, dann bleibt nix außer Flucht, Kampf, oder Schockstarre. Dieses Vorgehen seitens der Manipulationswilligen aller Couleur funktioniert leider immer noch ziemlich perfekt. Die "Diktatur der Angst" sozusagen. Schade eigentlich ...
 
😱Wart einfach ab bis Du alt und verkalkt bist und sich die Welt soweit weitergedreht hat, dass Du eh nicht mehr genau verstehst was um Dich rum passiert, beantworte an diesem Tag Deine Frage einfach selbst.

Wenn so ein "alter" Mensch heute 80 ist, dann ist der 1943 geboren, war in den Sechzigern jung und hat zu dieser Zeit das meiste gelernt. Jetzt nimm Deinen DeLorean und fliege ins Jahr 1965 und frage dort: "Was halten´Sie im Jahr 2023 für wahrscheinlicher, dass öffentliche Kassen von Behörden auf der Strasse vor der Behörde Bargeld annehmen, oder dass man im Supermarkt selbstverständlich mit einem Telefon bezahlt?"

Wenn Du 30 Leute befragt hast, komm wieder und erzähl's hier, bitte. Würde mich selbst interessieren. Aber wahrscheinlich sitzt Du in den 60ern fest im Irrenhaus.
Meine Nachbarin, 75 Jahre alt, hatte kürzlich auch so einen Anruf, sie hat mir alles genau erzählt, und ich muss sagen, es hat mich wirklich erschreckt. Ich wäre mir nicht sicher, wie ich in 20 Jahren mit so etwas umgehen würde.

Sie bekam einen Anruf von einem angeblichen Polizisten, der ihr erklärte, ihr Sohn habe gerade ein Kind auf einem Zebrastreifen mit dem Auto totgefahren. Der Sohn würde nun ganz schlimm weinen, und dann reichte er den Hörer weiter. Sie war tatsächlich der Ansicht, mit ihrem Sohn zu sprechen. Durch das Weinen 😭😭😭 waren stimmliche Abweichungen schon vorab erklärt. Sie war völlig geschockt, und dann übernahm wieder der "Polizist" und sagte, er würden ihren Sohn jetzt bis zur Verhandlung ins Gefängnis bringen, wenn sie nicht unverzüglich eine Kaution beibringen würde. Bei ihr natürlich sofort Kopfkino, wer kümmert sich um die Enkel (der Sohn ist alleinerziehender Vater) usw.

Wenn sie nicht zufällig gerade wegen einer medizinischen Behandlung (Depression, da passt so ein Schock natürlich wie die Faust aufs Auge😱) kein Auto hätte fahren dürfen und nicht mitten in der Pampa wohnen würde, wäre sie sofort ins Auto gesprungen. So hat sie erstmal die Tochter in Berlin angerufen, dann den Sohn aufs Handy, und so klärte es sich allmählich auf.

Zu der Wirkung des Schocks kam hinzu, dass sie sich einfach nicht vorstellen konnte, dass jemand so etwas macht. In den Medien hatte sie noch nicht viel dazu erfahren. Daher hatte sie es ernst genommen. Ich hätte VIELLEICHT anders reagiert, aber auch nur wegen meines Wissensvorsprungs, zudem bin ich längst nicht so emotional wie meine Nachbarin. Mein erster Gedanke beim Bericht meiner Nachbarin war: in Deutschland gibt es das nicht, dass jemand nach einem tödlichen Unfall verhaftet wird und nur auf Kaution wieder frei kommt. Zudem lese ich regelmäßig mimikama u.ä., so dass mir einige Maschen grundsätzlich bekannt sind.

Aber trotzdem glaube ich, dass fast jede/r von uns herein fallen könnte, wenn die Umstände gerade stimmen. Beispielsweise wenn man sich gerade Sorgen macht, weil sich das Kind nicht wie verabredet telefonisch gemeldet hat.

Ich halte die Aufklärung für super wichtig, dass solche Vorfälle so genau wie möglich in den Medien geschildert werden, dass jede/r Betroffene sich bitte bei der Polizei meldet.
 
Aber trotzdem glaube ich, dass fast jede/r von uns herein fallen könnte, wenn die Umstände gerade stimmen. Beispielsweise wenn man sich gerade Sorgen macht, weil sich das Kind nicht wie verabredet telefonisch gemeldet hat.
Und diese Maschen sind auf diese Generation abgestimmt. Mal abwarten, was sich die Betrüger einfallen lassen, wenn wir in dem Alter sind und ob das für uns dann noch so offensichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habe herausgefunden, warum es mit der katholischen Kirche bergab geht:


Ganz klar, seitdem Wein mit Sulfit und anderen Leckereien der Chemie versetzt wird, funktioniert die wundersame Umwandlung von Wein in Blut nicht mehr. Oblaten sind wohl nicht davon betroffen.

Mir fällt dazu nur ein: haben die keine anderen Sorgen, und wieso ist Psycho-Kannibalismus immer noch erlaubt?
 

Wirklich? :eek:
Es gibt in meinen Augen auch einiges Gutes am christlichen Glauben, aber solche Sachen sind doch nur noch für vergreiste und verbohrte Menschen, die in ihrer Blase isoliert sind.
Kein Wunder, wenn die Kirchenmitgliederzahlen kontinuierlich sinken, das hält ja kein moderner, aufgeklärter Mensch aus ...
 
Was war eigentlich vor Aufklärung und Moderne so en Vogue, zum Beispiel im Mittelalter?

Will das jemand wieder haben? Katholisch und Taliban unterscheiden sich nicht wesentlich voneinander. Nur dass die Christenheit Aufklärung und Moderne zähneknirschend akzeptieren musste.
 
Wirklich? :eek:
Es gibt in meinen Augen auch einiges Gutes am christlichen Glauben, aber solche Sachen sind doch nur noch für vergreiste und verbohrte Menschen, die in ihrer Blase isoliert sind.
Kein Wunder, wenn die Kirchenmitgliederzahlen kontinuierlich sinken, das hält ja kein moderner, aufgeklärter Mensch aus ...
Du kennst keine moderne Kirche, richtig?
 

Zurück
Oben Unten