Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Oooooch ...

Die deutsche Landmaschinenfabrik Claas eröffnete 1999 ein Werk in den USA. Von dort aus bediente man auch den Markt in Kanada. Dank des Zollkriegs erhält Kanada aber jetzt seine Maschinen direkt aus Deutschland. Ist billiger - und die Kanadier freuen sich.
Danke für die Sicherung deutscher Arbeitsplätze, Donni! :prost:

1759527383024.png

Wollte mich gerade aufregen. Aber um den Grundfreibetrag zu überschreiten, musst du schon täglich 130 25ct Pfandflaschen sammeln. Jeden. Auch wochenends und feiertags. Schafft man das? In einer Großstadt - keine Ahnung. Ich wüsste die bei uns nicht zusammenzukriegen.

edit: Trotzdem ist das natürlich extrem triggernd, wenn man sich überlegt, was diverse Top-Börsenunternehmen hier so an Steuern abführen. Im Verhältnis wahrscheinlich ein Bruchteil.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Trotzdem ist das natürlich extrem triggernd, wenn man sich überlegt, was diverse Top-Börsenunternehmen hier so an Steuern abführen. Im Verhältnis wahrscheinlich ein Bruchteil.
Das Geld das Bürgergeldempfänger in D bekommen landet ja auch zu 99% wieder in der deutschen Wirtschaft (Essen, Klamotten +++). Das Geld das "Steuerkünstler" dem Staat vorenthalten landet in Steueroasen.

Ich LIEBE englisches Frühstück!
Das beste gab es in Hunstanton an der Wash. Würstchen, Bohnen, Ei, Pilze, Tomate und Bratkartoffeln! Da könnte ich mich so reinsetzten!
Zum Mittagessen Stampfkartoffeln mit Erbsen und Fisch - und zum Abendessen Gulasch mit Kartoffeln! Abends auch mal Tandori-Küche. Aber für mich gaaaanz mild! Das schmeckt berits wie Feuer.

Ich habe nie so gut gegessen wie in England!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten