• Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montag vormittags für 2-3 Stunden nur im "Lesemodus" verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [mehr Infos]

Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Oooooch ...

Die deutsche Landmaschinenfabrik Claas eröffnete 1999 ein Werk in den USA. Von dort aus bediente man auch den Markt in Kanada. Dank des Zollkriegs erhält Kanada aber jetzt seine Maschinen direkt aus Deutschland. Ist billiger - und die Kanadier freuen sich.
Danke für die Sicherung deutscher Arbeitsplätze, Donni! :prost:

1759527383024.png

Wollte mich gerade aufregen. Aber um den Grundfreibetrag zu überschreiten, musst du schon täglich 130 25ct Pfandflaschen sammeln. Jeden. Auch wochenends und feiertags. Schafft man das? In einer Großstadt - keine Ahnung. Ich wüsste die bei uns nicht zusammenzukriegen.

edit: Trotzdem ist das natürlich extrem triggernd, wenn man sich überlegt, was diverse Top-Börsenunternehmen hier so an Steuern abführen. Im Verhältnis wahrscheinlich ein Bruchteil.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Trotzdem ist das natürlich extrem triggernd, wenn man sich überlegt, was diverse Top-Börsenunternehmen hier so an Steuern abführen. Im Verhältnis wahrscheinlich ein Bruchteil.
Das Geld das Bürgergeldempfänger in D bekommen landet ja auch zu 99% wieder in der deutschen Wirtschaft (Essen, Klamotten +++). Das Geld das "Steuerkünstler" dem Staat vorenthalten landet in Steueroasen.

Ich LIEBE englisches Frühstück!
Das beste gab es in Hunstanton an der Wash. Würstchen, Bohnen, Ei, Pilze, Tomate und Bratkartoffeln! Da könnte ich mich so reinsetzten!
Zum Mittagessen Stampfkartoffeln mit Erbsen und Fisch - und zum Abendessen Gulasch mit Kartoffeln! Abends auch mal Tandori-Küche. Aber für mich gaaaanz mild! Das schmeckt berits wie Feuer.

Ich habe nie so gut gegessen wie in England!

Ich LIEBE englisches Frühstück!
Das beste gab es in Hunstanton an der Wash. Würstchen, Bohnen, Ei, Pilze, Tomate und Bratkartoffeln! Da könnte ich mich so reinsetzten!
Zum Mittagessen Stampfkartoffeln mit Erbsen und Fisch - und zum Abendessen Gulasch mit Kartoffeln! Abends auch mal Tandori-Küche. Aber für mich gaaaanz mild! Das schmeckt berits wie Feuer.

Ich habe nie so gut gegessen wie in England!
Ich finde, englisches Frühstück erinnert an die wilden Zeiten des englischen Mittelalters, als Wellen nordeuropäischer Eroberer das Land überfielen (Angeln, Sachsen, Dänen, Normannen....). Nach so einer Mahlzeit musst Du einfach losziehen Leute erschlagen.
Wir sind dann ersatzweise mit dem Rad durchs Land gefahren. Hunstanton an der Wash habe ich als einen Tourispot in Erinnerung, der den ganzen Tag nach Frittenfett roch.

P.S.: das Werbeverbot der Briten bezieht sich weniger auf "richtiges" englisches Frühstück, sondern auf das, was auch Özdemir hierzulande aus der Werbung tagsüber verbannen wollte. Die üblichen hochprozessierten Salz- und Zuckerbomben, und Convenience-Fastfood und natürlich Softdrinks und Süßkramsnacks. Die klassischen Fish&Chips Buden betrifft das auch weniger, weil die i.d.R. weder online noch im Fernsehen werben, natürlich ganz im Gegensatz zu Mäckes Würgerking, Wendies und dem Colonel.
Insofern habe ich da absolut Respekt, daß sich die britische Politk von Johnson bis Starmer einig war und endlich durchsetzen konnte. Wir haben ja gegen sowas nicht nur Söder sondern auch die FDP. Hatten. Oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten