Aerodyne Classic Precicion Bass Special

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Beiträge
1.887
Ort
DE
Bassix
ß21.113
Noch kein Thread über diesen Bass?? (Hab aucher auch nicht gesucht) Ein Prezi mit zweitem PU, das wertet den Bass unheimlich auf :-) Und sieht in Blau gar nicht mal schlecht aus! Ob Fender aufgewacht ist und etwas gegen durchaus höherwertigere Prezi-Kopien zun möchte?
 
Ein schönes Instrument, vor allem in diesem Blau!
Der Bass ist rein technisch gesehen aber nichts wirklich Neues, so etwas gab es immer mal wieder bei Fender. Sicherlich bietet ein zusätzlicher PU vielfältigere Soundmöglichkeiten. Aber richtig durchsetzen konnten sich diese "Weiterentwicklungen" bei Fender nie, die traditionelle Kundschaft kauft immer noch in erster Linie die Klassiker Precision und Jazz Bass. Aber dies zu begründen würde wahrscheinlich eh wieder eine ellenlange Diskussion herbeiführen...
Ich persönlich habe mittlerweile auch die vielfältigen Soundmöglichkeiten meines modifizierten Urge schätzen gelernt!
 
Klar gab's das schon früher bei Fender (HotRods), aber nicht zu dem Preis. Sieht wirklich gut aus.
 
Was kostet denn der Bass? Und wo wird er produziert? Über die PUs ist auch nichts genaues angegeben.
Was die Farben angeht, bin ich mittlerweile vorsichtig. Muss man sich in Natura ansehen. Als ich meinen Urge ausgepackt habe, war ich erst einmal enttäuscht, weil die Farbe ganz anders war als im Internet (viel dunkler)!
 
Ich würde mir von Fender noch mal eine Wiederauflage des Precision Elite II haben. Dann aber nicht mit den häßlichen weißen PUPs, sondern mit zwei schwarzen...

Dann als weißer Bass, weißes Schlagbrett, Rosewood-Board...[:-P]
 
Ich finde gerade den machting headstock cool, wenn es schon (wieder) keine maple-fretboard-version gibt. Dieses häßliche dunkle Griffbret immer !!!!!!!
Wenn schon, dann Maple!
 
Hallo.

Ich habe schon irgendwo in einem Fred über diesen Bass geschrieben. Er ist dem Aerodyne JB sehr ähnlich. Gleicher Hals, gleiche Hölzer, gleiche PUs, auch das Binding usw findet man auf beiden - der Unterschied liegt also nur im Bodyshaping, in der Farbe, der Positionierung der Klinkenbuchse und dem Pickguard. Würde der Bass jetzt einen Prezi Hals haben, käme er zu aller oberst auf meine Einkaufsliste - aber so sind mir die Bässe einfach zu ähnlich (den Aerodyne JB habe ich ja schon - und der ist echt super).

Grüsse
 
"Der Unterschied liegt nur"im Bodyshaping...." :-)

Na wenn das mal kein Unterschied ist, weiß ich es aber nicht!
 

Hmm.... so gewaltig ist der Unterschied ja dann doch nicht - der P- und der J- sehen ja "ähnlich" aus (der J-Korpus ist halt hinten nicht symmetrisch). Und wenn der unterschied nur im Aussehen liegt, dann ist es meiner Meinung nach eigentlich derselbe Bass, halt einfach nur mit einem Pickguard und einem symmetrischen Bodyende.

Nun gut, ich will ja niemanden weiss machen, dass sich die Bässe sehr ähneln. Mir scheint es nur so.

Grüsse
 
Ach menno...
Aber der Prezi und der Jazz unterscheiden sich jetzt wirklich nicht soooo stark. Ich meine wenn ich von zwei komplet unterschiedlichen Shapes spreche, dann meine ich den Unterschied zwischen einem T-Bird und einem Prezi - die unterscheiden sich dann doch sehr.
...und dass ich Bass und Keyboard nicht ausenanderhalten kann... Willst du mich etwa beleîdigen?! [:D]

Grüsse
 
Ich hab den unlängst angespielt - in natural-finish. Traumhaft schöner Bass, super verarbeitet (Japan-Qualität halt), hängt sehr angenehm am Gurt.

Der Sound war überraschend crisp und modern-transparent, fast als hätte er eine aktive Elektronik. Eher Richtung Marcus Miller als Prezi. Von daher nicht so meins, aber ein echter Hingucker und toll im Handling. Wenn einem der Sound zusagt, ist er sein Geld auf jeden Fall wert.
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Der Sound war überraschend crisp und modern-transparent, fast als hätte er eine aktive Elektronik.

Dann wär`s allerdings auch nicht mein Ding... [V]

Aber in dem Blau sieht er schon extrem geil aus, UND DER MATCHING HEADSTOCK GEFÄLLT MIR AUCH!!! [:D]
 
Bässe mit matching headstock könnte man mir schenken, ich würde sie nicht haben wollen. Das sieht bei Fender so sch**** aus...

Der einzige Fender bei dem mich bisher der matching headstock nicht gestört hat, war der Roscoe Beck in Shoreline Gold. Da fiel es nicht so auf, daß es ein MHS war [:D]

Ansonsten grusel ich mich da....nee bei Fender muß der schön Ahorn natur sein und mit den Jahren schön goldgelb nachdunkeln[^]
 

Zurück
Oben Unten