Aktivelektronik für Fretless

mahe

mahe

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo, Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, meinem Jazz Bass eine Aktivelektronik zu spendieren, um den "Output" an den des Le Fay anzugleichen.
Meine Befürchtung ist jedoch, dass sich durch díe Elektronik der heißgeliebte Sound verändert. Habt Ihr Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau einer Aktivelektronik? Welche ist zu empfehlen, z.B. Noll TCM 2?
 
schließ doch einfach nur einen Vorverstärker dazwischen.
 
der Hardy Kurandt hat ne sehr geile Elektronik für nen Fretless
im Programm.
www.silvermachine.de
guckst du!
greetz
 
Also ich hab mir jetzt mal von einer Anleitung ausm Musikerboard einen Basspreamp zusammen gebaut. UNd ich muss sagen es ist richtig gut geworden die Höhen anhebung reicht die Bässe sind richtig FÄÄÄÄTTTTTTTT. Du kannst den Preamp allerdings auch ohne Klangregelung benutzten hier ist die Anleitung

http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=42192

-ersten du sparst richtig Geld (Ich hab mir die Bauteile 3mal bestellt und hab 37 € gezahlt).
-und wenn du dich mit so sachen auskennst macht das richtig Spass! *gg*
 
Hallo,
von dem Kurandt Preamp habe ich auch schongehört, der soll wohl recht gut sein. Vielen Dank auch für den Tipp mit der Elektronik zum Selberbauen. Einen Versuch ist es sicher wert. Wahrscheinlich wird es nur schwierig, diese Elektronik in einem Jazz Bass-Fach unterzukriegen.

MfG,
mahe
 

Zurück
Oben Unten