Aktuelle Bands mit eigenem Stil

chrizz

chrizz

Member
Beiträge
198
Ort
DE
Bassix
ß1.754
Hallo zusammen,

da ich z. Z. arm an neuer Musik bin, die ich hören kann, und dazu noch das Gefühl habe, die Mainstream-Musik wird immer plumper und gleicher, würd mich mal interessieren, was ihr so für aktuelle Bands hört, von denen Ihr sagen würde, die haben einen eigenen, coolen Stil.

Ich steig selbst mal ein mit Everything Everything:


Wird sicher die Meinungen spalten, aber ich mag sie.

Freu mich auf eure Vorstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre momentan "And so i watch you from afar"...ich finde deren Album Gangs mit am Besten. Besonders "Search Party Animal ab 11:30"

 
Gefällt mir....Two Door Cinema Club kennt man natürlich, aber muss ja nicht schlecht sein.

Steaming Satellites (Österreicher Band, hab ich schon live gesehen, coole Band mit viel Energie):
 
Zwar schon etwas älter (2008?), aber durchaus interessant, weil super Bassist und sehr eigen:

 
Neben "And so I watch you from afar" möchte ich mal noch Karnivool und Tesseract ins Spiel bringen. Alles halt irgendwie ähnlich aber doch vollkommen verschieden. Da geht meiner Meinung nach verdammt viel zur Zeit in der "Schublade".


Edith sagt mir gerade, der zweite Link hat nicht gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefallen Alabama Shakes. (Don't Wanna Fight, von 2015).
Für diesen Song gabs auch einen Grammy.

Der Basser bekommt von mir den Understatement Award.

 
Zuletzt bearbeitet:

Meinen Ohren nach kommt z.z mit Abstand beste und ausergewöhnlichste Musik aus Finnland.
 

Zurück
Oben Unten