Akustik-Bässe an der Wand dämpfen??

Funkaholic

Funkaholic

Well-Known Member
Bassix
ß7.386
Hallo zusammen,

ich habe hier einige Akustikbässe und Gitarren an der Wand hängen die teilweise übel nachschwingen wenn ich gerade ein anderes Instrument spiele.

Bevor ich hier für alle passend Schaumstoff zum unter die Saiten klemmen zuschneide, wollte ich mal hören ob nicht von euch da schon jemand nen guten simplen und optisch schicken Hausfrauentrick auf Lager hat.

Thanx Andreas
 
don

don

The One To Sing The Blues
Bassix
ß1.607
Schaumstoff ist schon mal nicht schlecht. Ein schmaler Moosgummistreifen (gute Qualität aus dem Bastelladen) in entsprechender Stärke zwischen Saiten und letzten Bund gesteckt würde es wahrscheinlich auch tun und wäre etwas handlicher.
 
Schugger

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß21.182
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

oder alternativ ne alte socke benutzen.....
Das sorgt bestimmt für unheimliches Flair im Wohnzimmer.
Es sei denn man steckt eine rote Socke in einen 68e Fender, dann ist das ein Gesamtkunstwerk mit politischer Aussage ;-)
 
Basszupfer

Basszupfer

Schlagerbassist
Bassix
ß1.795
der zweck heiligt die mittel..... genauso gut tut´s auch einer von omi´s selbst gehäkelten topflappen.
 
Funkaholic

Funkaholic

Well-Known Member
Bassix
ß7.386
die Moosgummistreifen funktionieren super und sind optisch kaum wahrnehmbar SUPER Tipp nochmal danke [:D]
 
Basseman3

Basseman3

Was nicht basst wird bassend gemacht.....
Bassix
ß11.523
Hallo,

Deine Probleme möchte ich mal haben....[¦)][¦)][¦)]

(Hab zwar auch ein paar mitschwingfähige Instruments mit im Hause, das sind aber nicht meine
[:-(])

Bässte Grüsse
 
Funkaholic

Funkaholic

Well-Known Member
Bassix
ß7.386
Naja ich war halt gerade dabei in Sachen Raumakustik.
Nachdem ich mir das neue SchreibtischStagePianoStudioRegal Möbel hatte bauen lassen, war der Platz auf einmal optimal genutzt und nicht mehr alles bis unter die Decke gestapelt.
Da war der Raumsound auf einmal suboptimal.
Zwei Basotect Absorber und ein Vorhang haben den Sound aufgeräumt
da nervten mich dann die mitschwingenden Instrumente

[URL]https://fbcdn-sphotos-g-a.akam...4/408718_460318540658364_466241443_n.jpg[/url]
 
 

Oben Unten