Ich denke, wir beide sind gar nicht weit voneinander entfernt und ich glaube wir haben uns da hochgeschaukelt...nochmal: Mir ist es egal ob jemand Fender scheisse findet, aber wir sind hier in einem Diskussions-Forum. Wenn ich diese Behauptung in den Raum werfe, dann muß ich damit rechnen, daß jemand berechtigterweise nachfragt, also sollte ich gefälligst auch antworten können und darstellen können, warum ich das schreibe?! Oder siehst Du das falsch!? Man denke in dem Zusammenhang nicht an die Fender-Freunde oder Hasser, sondern z.B. mal einen unbedarften Newbie, dem so ein Satz an den Kopf geworfen wird!? Wieso soll also jemand hier das Recht haben das zu behaupten und sich keinesfalls weiter zu erklären, diejenigen die Fender aber gut finden nicht gleichzeitig das Recht haben zu hinterfragen und diese These zu revidieren!? Geht mir nicht in den Kopf....
(Man kann in dem Fall gerne Fender durch jede andere Marke ersetzen, ich bleib bei dem Beispiel)
Wie auch immer: Für mich hat das hier in diesem Thread eigentlich nix mit Fender als solches zu tun, auch wenn ich die als Beispiel gewählt habe. Die anderen, letzten Beiträge hier im Thread zeigen deutlich, was ich sagen wollte, mir scheinbar aber nicht gelungen ist. Trotzdem bleibt immer das "Geschmäckle" und die Frage, auf wen ein solcher Thread abzielt.....denk mal drüber nach [

]
Ich sagte ja bereits und das wurde hier auch noch mal von anderen so dargestellt und nichts anderes wollte ich mit meinem 1. Einwand ausdrücken:
Für manche haben alte Dinge einen gewissen Charm und Anziehungskraft, für andere eben nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die sich ewig nicht von Hosen, Jacken oder Schuhen trennen können, auch wenn sie vielleicht längst schon ein Fall für die Tonne sind. Man hängt halt dran....
Auch mag ich gerne alte, gebrauchte, gute Dinge und wäge oft ab, ob ich mir was altes gebrauchtes oder etwas neues kaufen soll, einfach wegen des Charmes und der Aura, die diese Dinge umgibt. Kann natürlich jeder anders sehen, vollkommen ok.
Ich fands nur mal wieder symptomatisch, daß Du gerade den Satz rausgepickt hast um Dein Veto einzulegen, das hat mich schon angepisst und das weißt Du...und glaub mir, Du weißt gar nicht wie oft ich hier einen Text schreibe und dann am Ende einfach das grosse X oben drücke anstatt abzusenden, manchmal reicht einfach schon mal was zu schreiben.
Ende vom Lied, für mich ist das "Thema Bashing" hier ad-acta gelegt. Schauen wir mal, wann und wo es das nächste Mal vorkommt und wer dann Schuld hat.....