Alternative zu Lo-Rider

typeOneg

typeOneg

Member
Beiträge
90
Ort
AT
Bassix
ß1.802
hallo zusammen,

ich hab' da mal ne frage :-)

- momentan spiele ich auf meine cort curbow 5 dr lo-rider saiten (steel, 045/130). ich würde aber gerne mal was anderes versuchen. der grund ist die saitenlage, die derzeit recht hoch ist, um das schnarren der b-saite zu minimieren.

meine idee wäre jetzt, mit der b-seite auf eine dicke von 120 oder 125 runterzukommen und dadurch auch die möglichkeit zu haben, die saitenlage zu korrigieren.

welche saiten könntet ihr empfehlen? der stil ist hardrock/heavy metal (so ala godsmack, ill nino, black sabbath, ...)

taugen die sunbeams von dr dafür?

bin für jeden tipp dankbar.

lg
hans
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Di Dr Suns in der Stärke sind zu weich, das kann bei der H-Saite zu Problemen führen..versuch doch mal die EXL in 125

Allerdings denke ich das hier eine gute Einstellung des Instrumentes eher gefragt ist, kannst Du Dir da selbst helfen?
Die Lorider haben starken Zug, wenn Du nun "weichere" Saiten hast wird sich das Schnarren erhöhen..

hmmm, dann wäre es wohl am besten, wenn ich mal mit meinem bass ins musikhaus spaziere und mit den leuten der bass-abteilung quatsche, oder?
 
Probier' mal die Rotosound RS 99 Piano String Design.

Die sind sehr straff, lenken dadurch weniger aus und schnarren nicht so schnell.
 

Zurück
Oben Unten