Ampeg empfängt radiosignal

danger777

danger777

New Member
Beiträge
12
Ort
LU
Bassix
ß0
tja, mein ampeg svt 3 pro empfängt radio, was ich natürlich sehr ärgerlich und enttäuschend finde.
das radiosignal kommt nur wen ich ein instrumentenkabel angeschlossen hab.
hab's auch mit verschiedenen kabel versucht: kein unteschied...

wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte..
 
Zitat:Original erstellt von: danger

tja, mein ampeg svt 3 pro empfängt radio, was ich natürlich sehr ärgerlich und enttäuschend finde.
das radiosignal kommt nur wen ich ein instrumentenkabel angeschlossen hab.
hab's auch mit verschiedenen kabel versucht: kein unteschied...

wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte..

ist doch super. hast nen radio auch gleich dabei!
 
das kabel ist wie eine antenne, also ist es ja im prinzip egal, was für ein kabel es ist. also damit kannst du das problem nicht lösen.
solltest eher versuchen, den amp woanders hinzustellen, wo der empfang dann nicht so gut ist.

welches radio empfängst du denn? und wie gut?
 
Zitat:Original erstellt von: lukke

das kabel ist wie eine antenne, also ist es ja im prinzip egal, was für ein kabel es ist. also damit kannst du das problem nicht lösen.
solltest eher versuchen, den amp woanders hinzustellen, wo der empfang dann nicht so gut ist.

welches radio empfängst du denn? und wie gut?

das signal ist nicht besonders laut, man versteht fast nichts, ist sowieso irgendeine sprache die ich nicht verstehe.

aber ich denke gerade bei teuren amps wie ampeg dürfte sowas eigentlich nicht passieren.
 
vielleicht versuchen auch ein paar Außerirdische mit uns Kontakt aufzunehmen und lediglich dein Ampeg ist als Empfänger geeignet... *gg*

tritt es denn mit jedem anderen Kabel auch auf?

Bei meiner Tante fingen auf einmal mitten in der Nacht die Lautsprecher an zu sprechen [:O!] War dann wohl ein Hobbyfunker irgendwie reingeplumst. Ist vielleicht bei dir ähnlich? Tritt es denn immer auf oder nur in der Probe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bremshebel

vielleicht versuchen auch ein paar Außerirdische mit uns Kontakt aufzunehmen und lediglich dein Ampeg ist als Empfänger geeignet... *gg*

tritt es denn mit jedem anderen Kabel auch auf?

Bei meiner Tante fingen auf einmal mitten in der Nacht die Lautsprecher an zu sprechen [:O!] War dann wohl ein Hobbyfunker irgendwie reingeplumst. Ist vielleicht bei dir ähnlich? Tritt es denn immer auf oder nur in der Probe?

ist bei allen kabeln das gleiche

hab den amp jetzt schon zwei wochen und hab das radiosignal heute, bei mir im zimmer, zum ersten mal gehört
 
Sag das mal nicht so laut, die GEZ liest mit [:o)]

Ich würd mal einen Radio-Fernsehtechniker ansprechen. Der weiß auch, ob ein Mittelwellensender in der Nähe steht. So was sollte heutzutage wirklich nicht mehr vorkommen. Ist normlerweise mit ein paar Handgriffen bzw. Entstörteilen zu beheben.
 
Wenn Du das Radio nur bei eingestecktem Instrumentenkabel hörst, hilft manchmal ein sogenannter Klappferrit. Das ist so eine aufklappbare Rolle aus Magnetwerkstoff, die man einfach übers Kabel stülpen kann.
Die Dinger gibts bei Conrad oder Du schlachtest einfach ein altes PC-Monitorkabel. (Die meisten PC-Monitorkabel haben so was, allerdings in Kunststoff vergossen und nicht zum Aufklappen. Musst Du halt einen Klinkenstecker ablöten, um den Ferrit über das Kabel zu schieben) Der Ferrit muss dann aufs Kabel unmittelbar vor den Stecker am Amp. Der Versuch lohnt sich auf jeden Fall und er beeinträchtigt den Sound des Instruments garantiert nicht.
Viel Erfolg!
 
ich kenn das vor allem von Gitarrenamps, wir hatten mal nen Proberaum in dem Radio Moskau gerne mal lief. Tut aber dem Sound ansich nichts und sollte eigentlich nur auftreten, wenn Du nichtz spielst. Manchmal hift auch ne andere Steckdose...
 
das ist nicht amp-abhängig, liegt also nicht am ampeg.
es ist eher der raum, das stromnetz, das empfängt, wie schon geschrieben: steckdose wechseln oder platz etwas verschieben.
 
usner Gitarrist hatte das mal mit nem ENGL Amp .. das war au n russicher sender udn es kam so ne art marschmusik .. war n hällenspass .. war nur im proberaum so dann ham wir uns dort umgestellt also sein amp ans andere ende des raumes .. da wars weg ...
 

Zitat:Original erstellt von: moonraker

was für ein bass?
passiert das auch mit einem aktiven?
mfg, roland

Hab einen fender jazz bass (passiv)
aber an der gitarre wird es doch wohl nicht liegen...
 
vielleicht ist das ganze ja nur ein gag vom schlagzeuger? schau mal hinter der box nach, ob er dort ein radio versteckt hat [:D]
 

Zurück
Oben Unten