An die Roscoe Beck Owner: Erfahrungsaustausch

Ja, das Lake Placid Blue war beim 4er eine der Farben ab Werk, soweit ich weiß:

A97AF6E0-C3BA-4B53-A345-D591F6042C2A.jpeg
 

Ich habe auf FB eine Gruppe zum Thema Fender RB gegründet und Roscoe himself ist jetzt auch dabei - hab ihn direkt gefragt, welche Saiten er spielt und die Antwort hat mich schon überrascht:

1664273415440.png


Werde ich direkt mal ausprobieren...
---
Ansonsten hat er noch einmal bekräftigt, dass die Produktion des 5-Saiter-Modells eingestellt wurde, weil die Gotoh-Brücke nicht mehr verfügbar war:
Sadly, the RB5.v2 never materialized; the original RB five-strings disappeared by 2003 due to the sudden unavailability of the Gotoh-produced bridge, and in 2009, the last RB four-strings (with replacement Fender-manufactured bridges) shipped out of Corona.
Unfortunate yes, but truth is, production of the five-string ended due to the (Gotoh manufactured) bridge becoming unavailable.
Warum aber auch die Produktion des 4-Saiters mit der Fender-Brücke eingestellt wurde, habe ich aus ihm noch nicht herausbekommen... 😂
 
Auf die Idee, auch mal Rounds von La Bella zu probieren, bin ich tatsächlich bisher noch nicht gekommen - warum auch immer...
 
Im 1995er Fender Katalog war er noch mit 3 Poti-Knöpfen, rundem String-Retainer und Am-Std STB Bridge abgebildet.

Anhang anzeigen 621237
Interessant, aich noch mit der normalen 5er Bridge und nicht dem Gotoh String retainer am headstock - sieht mir sehr nach Pre-Production Model aus.

Auf die Idee, auch mal Rounds von La Bella zu probieren, bin ich tatsächlich bisher noch nicht gekommen - warum auch immer...
Sehr gute Saiten! Ich fand die Deep Talkin Rounds richtig gut, die einzigen Steels die ich mochte.
Wurden leider vor ein paar Jahren eingestellt.
 

Zurück
Oben Unten