An die Roscoe Beck Owner: Erfahrungsaustausch

Sehr schick, das passt prima!

• Like
Reaktionen: LovinRomance und soul 24-7

Sieht super aus! Passt

• Like
Reaktionen: soul 24-7
Ich finde es :bad:
Geschmackssache halt...

• Haha
Reaktionen: soul 24-7

Ja, das Lake Placid Blue war beim 4er eine der Farben ab Werk, soweit ich weiß:

A97AF6E0-C3BA-4B53-A345-D591F6042C2A.jpeg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck, Chris85, stephan und eine weitere Person
4,6kg purer Wahnsinn!

99AEC69E-33F3-4136-A004-B0EBAB9F2B41.jpeg

• Like
Reaktionen: jogurt, FenderOli, Chuck und 8 andere
Sehr cool - meiner wiegt mit 4,8kg etwas mehr - allerdings war ich auch zu faul, vor dem Wiegen den Gurt abzumachen 😂

Edit:

Hatte ich meinen 5er hier eigentlich schon mal gezeigt? Bestimmt, oder?
Egal - hier dann halt noch eins! 😂

26718576-F6F3-4BA7-AF4B-CD0AB749B027.jpeg

• Like
Reaktionen: jogurt, Chuck, bassmansemi und 2 andere
Ich habe auf FB eine Gruppe zum Thema Fender RB gegründet und Roscoe himself ist jetzt auch dabei - hab ihn direkt gefragt, welche Saiten er spielt und die Antwort hat mich schon überrascht:

1664273415440.png

Werde ich direkt mal ausprobieren...
---
Ansonsten hat er noch einmal bekräftigt, dass die Produktion des 5-Saiter-Modells eingestellt wurde, weil die Gotoh-Brücke nicht mehr verfügbar war:
Sadly, the RB5.v2 never materialized; the original RB five-strings disappeared by 2003 due to the sudden unavailability of the Gotoh-produced bridge, and in 2009, the last RB four-strings (with replacement Fender-manufactured bridges) shipped out of Corona.
Unfortunate yes, but truth is, production of the five-string ended due to the (Gotoh manufactured) bridge becoming unavailable.
Warum aber auch die Produktion des 4-Saiters mit der Fender-Brücke eingestellt wurde, habe ich aus ihm noch nicht herausbekommen... 😂

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: stephan, Mudskipper, FenderOli und 2 andere
Auf die Idee, auch mal Rounds von La Bella zu probieren, bin ich tatsächlich bisher noch nicht gekommen - warum auch immer...

• Like
Reaktionen: stephan
Im 1995er Fender Katalog war er noch mit 3 Poti-Knöpfen, rundem String-Retainer und Am-Std STB Bridge abgebildet.

Bildschirmfoto 2022-07-03 um 12.39.53.png

• Like
  • Wow
Reaktionen: funkyduck, soul 24-7 und Mudskipper
Im 1995er Fender Katalog war er noch mit 3 Poti-Knöpfen, rundem String-Retainer und Am-Std STB Bridge abgebildet.

Anhang anzeigen 621237
Interessant, aich noch mit der normalen 5er Bridge und nicht dem Gotoh String retainer am headstock - sieht mir sehr nach Pre-Production Model aus.

Auf die Idee, auch mal Rounds von La Bella zu probieren, bin ich tatsächlich bisher noch nicht gekommen - warum auch immer...
Sehr gute Saiten! Ich fand die Deep Talkin Rounds richtig gut, die einzigen Steels die ich mochte.
Wurden leider vor ein paar Jahren eingestellt.

• Like
Reaktionen: cwegy, soul 24-7 und FenderOli

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten