Anfänger: Jackson oder Yamaha

Sanura

Sanura

New Member
Beiträge
7
Ort
CH
Bassix
ß240
Ich habe schon einige Bässe ausprobiert, kann mich jedoch immer noch nicht entscheiden. Auf jeden Fall werde ich noch einmal in ein Geschäft gehen und die Bässe, die mir gefallen, testen. Vom Preis her sollten die Bässe nicht teurer als 600 SFR sein. (ca. 400 EUR)

Ibanez Soundgear war mir zu schwer
Yamaha RBX 374 hat mir sehr gefallen, ist mir auch zu schwer
Yamaha RBX (glaube 170) hat mir auch gefallen
Jackson hat mir auch sehr gefallen, war auch nicht schwer und hatte meinen Ohren nach (meiner Meinung nach) einen guten Klang.
Leider kann ich mich nicht daran erinnern, was es für ein Jackson war. Ich hab mir nur den Preis gemerkt ca. 500 SFR ca. 340 EUR

Hier im Forum habe ich nur weniges über den Jackson gelesen.
- Tochterfirma von Fender
- Rock/Metal Bass
- gut gebaut

Meint ihr es ist übertrieben 500 SFR für einen Bass auszugeben? (als Anfänger?)
Soll ich bei der Wahl des Basses nur nach meinem Bauchgefühl gehen?

Mich würde eure Meinung zu den Jackson Bässen interessieren!!!
Laut dem Verkäufer sind es gute Bässe.
 
Also ich kann dir den Yamaha BB414 empfehlen.
Kostet glaub so um die 500-600 Franken, liegt gut in der Hand und Verarbeitung ist sehr gut.

Hatte den damals auch durch die guten Referenzen hier im Forum gekauft.


edit: Und ich weiss es nicht, aber vermute den bringt man auch zu einem vernünftigen Preis wieder los, wenn einem s Bass spielen doch nicht so liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah super! danke!
Dann werde ich den auch noch testen!![:-)]

lieber mehr Bässe ausprobieren, als schnell mal den erst besten zu kaufen

grüsse und einen guten Start ins neue Jahr!!
 
Weiss ja nich wo du wohnst, aber im Musix(.ch) gibts den BB414 sowohl in Schwarz wie auch in Weinrot zum anspielen.
Im Musik-Produktiv gibts den nur auf Anfrage.

Fällt mir noch ein bei dem den ich im Musix zuerst in der Hand hatte war die Lackierung nicht gut. Fiel mir gar nich auf, aber der Musix-Mensch wies mich drauf hin und gab mir nen anderen.
kA ob das ne Ausnahme war oder ob das Yamaha öfter passiert.
Dennoch n super Bass :-)
 
Ich war bereits bei Jecklin und Promusic in Zürich und in Lenzburg im Musik Produktiv.
Mal schauen wer Warrwick anbietet, möchte nämlich nichts online bestellen.
 
noch eine Frage: Gibt es einen hörbaren Unterschied zwischen aktiven und passiven Bässen?

Ich habe nichts gehört.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Der Verkäufer sagte: ''Der hier (zum Aktiven) hat eine bessere Elektronik als der hier (zum Passiven)''.

Allgemein haben die Verkäufer immer von einer besseren Elektronik gesprochen. (auch zwischen zwei aktiven Bässen) Aber was sie damit sagen wollten k.A...[**/]
 

Zurück
Oben Unten