Anfängerpleks Wechselschlag

Lohnt es sich plaek zu spielen? also ich spiel ja mehr funk und jazz aber wäre sicher mal lustig... Ich probier mal aus!
 
Zitat:Original erstellt von: Löru

Lohnt es sich plaek zu spielen? also ich spiel ja mehr funk und jazz aber wäre sicher mal lustig... Ich probier mal aus!

plek gibt eben nen ganz andren sound und die geister scheiden sich da auch. plek gibt mehr attack und aggressivität, is eben deine eigene wahl, was dir soundmässig für den song gefällt.

manche sagen, man ist mit plek schneller, glaub ich aber nicht.

mit fingerstyle hat man ausserdem mehr artikulationsmöglichkeiten und ne bessere kontrolle über die saiten, find ich.

wo ich meine anschlagstechnik für plek bisschen abgeguckt hab: nirvana-basser *gg*
 
Zitat:
manche sagen, man ist mit plek schneller, glaub ich aber nicht.

Obwohl ich mehr mit Fingern spiele (bzw. in meinen Anfangszeiten nur) und meine Technik auch nicht falsch ist ist es absolut kein Vergleich. Einen präzisen Wechselschlag habe ich mir auch recht schnell angelernt. Gut, Finger habe ich nie im Hinblick auf Geschwindigkeit trainiert.
 

Zurück
Oben Unten