Ashdown

ach, ihr leichenfledderer...

@t-bird: mit der von dir angesprochenen 6x10 hab ich nur mal auf nem gig erfahrungen gemacht als ich drüber gespielt habe und da hat sich das bestätigt, was mir zwar schon länger klar wurde, was ich aber immer nicht wahrhaben wollte... (selbst jahrelang ashdown ABM gespielt) sound hui; wirkungsgrad, lautstärke, druck pfui... leider! Mochte amps und boxen immer wegen ihres warmen grundsounds in bands und auf der bühne setzen die sich aber leider immer wieder nur schlecht durch...
 
Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

Mochte amps und boxen immer wegen ihres warmen grundsounds in bands und auf der bühne setzen die sich aber leider immer wieder nur schlecht durch...
Kann ich so nicht bestätigen. Mein ABM-Topteil setzt sich in meiner Band wunderbar durch. Habe am Equalizer lediglich die Mitten ein bisschen geboostet. Man darf allerdings auf keinen Fall den Pre Shape benutzen! [:D]

Die Boxen finde ich auch okay. Habe zwar selber keine, konnte aber bereits mehrmals live sowohl über ABM- als auch MAG-Boxen spielen. Wahr eigentlich immer zufrieden damit, auch wenn mein Kühlschrank besser klingt. [;-)]

Mit der 610er hab ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

Mochte amps und boxen immer wegen ihres warmen grundsounds in bands und auf der bühne setzen die sich aber leider immer wieder nur schlecht durch...
Kann ich so nicht bestätigen. Mein ABM-Topteil setzt sich in meiner Band wunderbar durch. Habe am Equalizer lediglich die Mitten ein bisschen geboostet. Man darf allerdings auf keinen Fall den Pre Shape benutzen! [:D]

Die Boxen finde ich auch okay. Habe zwar selber keine, konnte aber bereits mehrmals live sowohl über ABM- als auch MAG-Boxen spielen. Wahr eigentlich immer zufrieden damit, auch wenn mein Kühlschrank besser klingt. [;-)]

Mit der 610er hab ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

sind halt meine erfahrungen in sehr lauten rockbands... in was für formationen bist du so unterwegs. Denn auf leiseren jams oder moderaten bühnen ist es nat. auch mit den ashdowns kein problem.

hab mir auch zweimal den speaker von meiner ABM-C115 combo durchgehauen, wie gesagt, der sound der topteile gefällt mir sehr, von den boxen würde ich pers. abstand nehmen...
 
Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85
sind halt meine erfahrungen in sehr lauten rockbands... in was für formationen bist du so unterwegs. Denn auf leiseren jams oder moderaten bühnen ist es nat. auch mit den ashdowns kein problem.
Relativ laute Metal-Band (2 Gitarristen mit jeweils 100 Watt Vollröhre, Drummer spielt viel Double-Bass und Geknüppel). Bass und Gitarren sind außerdem auf B runtergestimmt. [):]
Hatte vorher einen Markbass, mit dem ich da gnadenlos untergegangen bin. Trafo wohl zu schwach.
Seit ich den Ashdown habe alles super. [;-)]

Wie gesagt: Meine Erfahrungen beziehen sich größtenteils auf die Topteile, nicht auf die Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten