Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: eatis
vierteltriolen kannst du ja auch nicht richtig auszählen. zB wenn du vierteltriolen durch duale noten näherungsweise darstellen willst sagst du erste triole: eins; zweite triole: 1 und e; dritte triole: zwei und; ... ist aber nur eine näherung, kannst du bei septolen genauso kreieren. oder reden wir vielleicht aneinander vorbei? *G*
Original erstellt von: thilu
Die Sprache zum Eichen exakter zeitlicher Notenabstände zu nutzen, kann doch wirklich nur eine Annäherung sein.
Dann frag ich mich, wie ihr euch bestimmte Stücke einübt, wenn doch alles bloß eine Annäherung ist! Da müsste ja die ganze Band auseinander fallen, weil jeder ja immer irgendwie spielt.
Ich habe am Anfang jeden Notenwert ausgezählt und mit der Zeit ist es ja klar das man nicht mehr mitzählen muss, weil es ins Gefühl übergangen ist!
Will man wirklich die präzisen zeitlichen Abstände von Noten innerhalb n-Taktschlägen ermitteln, muss man schon die Mathematik bemühen, insbesonders, weil die zeitlichen Abstände von n-iolen immer relativ zum Grundbeat sind.
Na klar, am besten wir lassen das alles nur noch Maschinen machen[]
Das ist mir klar das sie relativ von Grundbeat sind und zeitlich versetzt. Aber deswegen kann man sie trotzdem genau lokalisieren.
Und wenn man 8tel Triolen spielen kann, wird man ja auch viertel Triolen spielen können, indem man halt immer das 2. Triolenachtel weglässt. Und das kommt auf dem Punkt. Ich kenne keinen der solche Notenwerte einfach "Irgendwie" spielt! Was ist dann z.B: wenn ihr einen 16tel Lauf spielt der durchsetzt mit 16tel-Pausen ist[?] Spielt ihr dann auch irgendwie, weil ihr denkt das man das ja nicht genau spielen kann[?]
Ich meine solche Details machen es in manchen Songs eben aus und wenn das dann nicht genau kommt, speziell von der Rhytmsection, kann man den Groove vergessen!
Aber naja ich komme jetzt von Thema ab![]
Fühlt euch bitte nicht angegriffen, aber ich finde es ein bisschen merkwürdig[][][]
Zitat:Original erstellt von: Takamba
Ich habe, glaube ich zumindest, noch NIE einen Song gehört, in welchem Septolen vorkommen!!!!
Hat mir mal jemand ein Beispiel?