Fünfsaiter Fremdgehversuch

Mannomann...ich rufe heute Mittag beim Store an...keiner geht ran, Zentrale vereinbart Rückruf.
Ich pack meine Familie ein und ab Richtung Köln. Da kann man ja auch mal 'n Nachmittag verbringen. Auf der A43 kommt der Rückruf:

Hi. Ihr habt einen Euro 5 LT LE auf der Website. Ist der in der Ausstellung?
Ich schau mal nach (...) nee, ist im Lager.
Ah...ich bin wegen dem Teil unterwegs zu euch. Wie lange dauert das, bis ihr den oben habt?
Bis zu zwei Tage.
:O!
Ah...Ok...dann hat sich das erledigt.
Ich habe zu 100% die gleiche Erfahrung im Mai gemacht, als ich zu MP gefahren bin, um SR Specials zu testen. 34234 Stück auf der page und f***ing 2!!! Im Laden. Verkäufer super unmotiviert und möglich was ausm Lager zu holen war auch nicht. Naja..wir sind dann nach Osnabrück mittagessen gefahren. War zum Glück lecker und der kleine war gut drauf.
 
Ich glaube, der liebe Gott will nicht, dass ich einen Spector spiele.
Das hab ich mir 2017 auch gedacht, als pünktlich zu meinem Geburtstag mein Euro 4LX ankam. Den gabs beim Music Store etwas günstiger als sonst. Nach 10 Minuten wusste ich warum: die Tonepump hat nicht richtig gearbeitet. Nach einem sehr unangenehmen Gespräch mit den Leuten aus Köln war der Schuldige gefunden: "Zulieferer hat Kacke gebaut". Nachdem die im Store nicht in der Lage waren einen korrekten Fehlerbericht an den Zulieferer weiterzuleiten habe ich knapp 2 Monate auf den Spector mit der neuen Tone Pum p gewartet. Insgesamt ging er deshalb 2x zum Zulieferer und wieder zurück in den Store. Ich hatte schon kein Bock mehr, dachte dann aber: " jetzt erst Recht.

Man macht hier in D was mit, wenn man Spector spielen will und nicht die 6K über hat, um bei Station Music locker flockig nen NS-2 zu ordern.
 
Soo...kurzes Zwischenfazit:
Nach der überaus netten Leihgabe von Herrn Morales, die mir sehr geholfen hat meine Bedürfnisse abzugrenzen, dem Test des Euro in Bochum und der Befingerung weiterer 5er bin ich jetzt entschlossen, nach Duisburg zu fahren und mir den 5er Zebrano Rebop mal zu Gemüte zu führen. Ein guter Tausender soll für den Spaß genug sein.
Daher noch mal eine kurze Frage:
@Noble:
Was genau macht die HZ PU's in dem Ding aus deiner Sicht "scheiße"? Eine kurze Beschreibung mit eigenen Worten reicht mir. Da ich die aktiven aus dem LX ja jetzt zumindest mal gehört habe und sehr wahrscheinlich auf diese Euro-Konfiguration umrüsten würde, hätte ich gerne ein zweites Paar Ohren...:-)
 
Was genau macht die HZ PU's in dem Ding aus deiner Sicht "scheiße"? Eine kurze Beschreibung mit eigenen Worten reicht mir. Da ich die aktiven aus dem LX ja jetzt zumindest mal gehört habe und sehr wahrscheinlich auf diese Euro-Konfiguration umrüsten würde, hätte ich gerne ein zweites Paar Ohren...:-)
Also ich finde, dass Spectorsound eben aus aktiven EMG's am besten kommt. Ich kenne nicht viele Bässe, bei denen man durch das bloße boosten von Frequenzen einen Charaktersound verstärkt. Bei den Spectoren ist das so: man bekommt diesen sehr breitbandingen, glasklaren und schmatzenden Sound mit endlos Sustain. Das können die HZs aus meiner Sicht nicht übertragen. Sie klingen mittiger und nicht so breitbandig. Aber ich mag auch keine Bartolinis in Spectoren..vielleicht hast du da andere Soundvorlieben. Try it. Gute Instrumente sind auch die Rebobs.
 
Danke...:-)
Ich mach jetzt mal noch keinen neuen Fred dafür auf.
Diese PU‘s hier sind teilweise in den Euro LT verbaut:
Kennt die jemand und/oder weiß, wie die im Bergleich zu den aktiven EMG‘s sind?
Die Schaltoptionen scheinen ja schon sinnvoll...:nix:
 
Danke...:-)
Ich mach jetzt mal noch keinen neuen Fred dafür auf.
Diese PU‘s hier sind teilweise in den Euro LT verbaut:
Kennt die jemand und/oder weiß, wie die im Bergleich zu den aktiven EMG‘s sind?
Die Schaltoptionen scheinen ja schon sinnvoll...:nix:

Hmm ich denke die haben wenn überhuapt nur Einzelpersonen hier mal gechecked. In der Spector Homebase waren sie jedenfalls kein Thema bisher.

Ich hatte mich noch an ein Beispiel erinnert. Der Cryptopsy Basser (Kanadische Ultra-Heftig Metalband) spielt bei diesem Playalong seinen Rebob mit HZ`s. Er sagte in einem Interview auch, dass der den Bass gerne mag und er gut mit dem BK7 klarkommt. Die Mukke ist am oberen Ende von dem, was Metal ist, aber evtl hilft es trotzdem8D. Jedenfalls kann man sich über mangelndes Können nicht beklagen.



Hier noch der rig rundown. Ab 3Min irgendwas spricht er über den Rebob.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denke die haben wenn überhuapt nur Einzelpersonen hier mal gechecked. In der Spector Homebase waren sie jedenfalls kein Thema bisher.

Ich hatte mich noch an ein Beispiel erinnert. Der Cryptopsy Basser (Kanadische Ultra-Heftig Metalband) spielt bei diesem Playalong seinen Rebob mit HZ`s. Er sagte in einem Interview auch, dass der den Bass gerne mag und er gut mit dem BK7 klarkommt. Die Mukke ist am oberen Ende von dem, was Metal ist, aber evtl hilft es trotzdem8D. Jedenfalls kann man sich über mangelndes Können nicht beklagen.



Hier noch der rig rundown. Ab 3Min irgendwas spricht er über den Rebob.


... :gruebel: ich glaube der ist von seinem Rebop im Studio deswegen so begeistert, weil er dort wohl das erste mal seinen Bass richtig gehört hat. In den Songs geht er jedenfalls im Mix total unter:eek:, da hätte er auch mit jedem anderen Bass das selbe Resultat erzielt.:rolleyes:

:kaffee:
 

Hmm ich denke die haben wenn überhuapt nur Einzelpersonen hier mal gechecked. In der Spector Homebase waren sie jedenfalls kein Thema bisher.

Ich hatte mich noch an ein Beispiel erinnert. Der Cryptopsy Basser (Kanadische Ultra-Heftig Metalband) spielt bei diesem Playalong seinen Rebob mit HZ`s. Er sagte in einem Interview auch, dass der den Bass gerne mag und er gut mit dem BK7 klarkommt. Die Mukke ist am oberen Ende von dem, was Metal ist, aber evtl hilft es trotzdem8D. Jedenfalls kann man sich über mangelndes Können nicht beklagen.



Hier noch der rig rundown. Ab 3Min irgendwas spricht er über den Rebob.


Aalter...was für'n Zeug...:spicy:
Ich habe mir jetzt mal ein ReBop Video auf UTube gegeben...das ist noch nah genug an dem, was mir vorschwebt. Ich fahre heute Mittag mal nach Duisburg rüber und sehe mir das an. Mit etwas Glück sind für mich ja auch die PU's OK. Außerdem hat der noch einen 4er Wimbish da, den ich gerne einfach mal testen möchte.
Geilerweise steht da lt. Ebay Shop sogar ein Marleaux 5er. Den werde ich mal ziemlich gewissenhaft checken. Bei den Video-5er-Vergleichests hatte ich den ja mit dem Herrn Schwarz sehr weit vorne.
 
Mit etwas Glück sind für mich ja auch die PU's OK. Außerdem hat der noch einen 4er Wimbish da, den ich gerne einfach mal testen möchte.
Ah sehr gut. Der Wimbish ist super, hat aber leider die schmalere Sattelbreite. Vom Sound her ist es aber absolut die klassische Spector Schiene. Ich hab so das Gefühl, dass der Rebob dir gefallen könnte|)
 
Ich bin ja eigentlich völliger Splitcoil Fan...bin mal gespannt, was von diesem Sound übrig bleibt, wenn er durch die Spector-Mühle gedreht ist.
 
Der beste 5er, den ich bisher zwischen den Finger hatte und direkt mit nach Hause genommen hab:

FGN NEO Jazzbass
 
Der beste 5er, den ich bisher zwischen den Finger hatte und direkt mit nach Hause genommen hab:

FGN NEO Jazzbass
Ja...die FGN sind über alle Zweifel erhaben. Ich habe von denen schon reichlich 4er getestet und da war nicht eine Gurke dabei.
Aber ich habe eben schon die Erfahrung mit Señor Morales' Bassline Jazzbass und gelernt, dass das nicht das ist, was ich suche.
Der Bassline ist auch einsame Klasse und ich bin einigermaßen verstört, dass er den zu diesem Kurs (ich glaube mittlerweile unter €900,- im Flohmarkt) noch nicht an den Mann gebracht hat. Sucht man diesen klassischen J-Ton mit H-Saite, ist dieses Ding ein No-Brainer.
 
@pitsieben
Mit Al bisse erst mal durch?
Mittlweile schwirren zwei hier rum und der Eine in Duisburch/Rheinhausen.
Durch würde ich jetzt nicht sagen. Es stehen ja scheinbar zwei in Duisburg. Ich werde die auch in die Finger nehmen, aber die bisherigen Recherchen deuten schon recht klar in Richtung Spector, Marleaux oder LeFay. Da höre ich diesen mächtigen, klaren und strahligen Ton am deutlichsten raus.
Leider kann ich nirgends einen Herrn Schwarz zum Test auftun.
 

Zurück
Oben Unten