Axl Rose bei AC/DC....

Ihr seid ja schlimmer wie die Waschweiber. :D Der hat noch nicht einmal einen Ton gesungen und wird schon von Euch niedergemacht. Lasst es ihn doch erst einmal probieren, dann schauen wir weiter. Vielleicht kann er es ja und ihr seid alle überrascht. Ich bin immer wieder überrascht wie fachlich fundiert und aufgeschlossen ihr an so Dinge herangeht. :D;-)
Zu was aufgeschlossen ran gehn.
Der Typ isn arroganter kleiner Wurm.
Das er des hinbekommt glaub ich schon.
Was aber nix ändert.
Schade da man nur um die Kuh weiter zu melken
solche Wege geht
 
sack_reis01.jpg
 
Hmmm,

kann man da noch eine dritte Position zu einnehmen?

Ich fand G'n'R in meiner Frühpupertät grossartig. Die Appetite ist für mich bis heute echt grosses Kino. Axl ist Axl und damit schon genug beleidigt. AC/DC vorzuwerfen, dass sie nur Geldschneiden wollen, halte ich für Unfug. Ich habe nicht das Gefühl, dass DC echt wegen Altersarmut weitermachen müssen. Ich finde die Wahl von Axl auch weniger als nur bescheiden. Aber angeblich ist ja nur Malcolm dement, also müsste es ja noch ein paar mehr DCs geben, die das bei halbwegs klarem Verstand beschlossen haben.

Also Konklusion, ich bin dagegen, find's Scheisse, es riecht komisch und ich werde es nicht essen. Aber bevor ich jetzt endgültig den DC Abgesang beginne, gebe ich der Sache den Wert eines Versuchs.

Hinzufügung (ist es nicht schön im Deutschen alles substantivieren zu können?): Ich war letztes Jahr bei DCs "Rock or Bust" und fand sie immernoch grossartig, da is es mir scheissegal ob nun ein Album von 75 oder 14 das geilere sein soll. Die Band, die Mucke, das ganze Live war Oberhammerschweinetittengeil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte die wollen die eine Frau...arrgl, komm nicht auf den Namen.
Die Dame heiß Lzzy Hale, ihre Band "Halestorm". Das hätte ich klasse gefunden und hätte gezeigt, daß acdc mit einem Schuss Selbstironie auf ihr eigenes Schaffen blicken können. AR ist leider das exakte Gegenteil davon.
Genug geärgert. Zu den Akten.

cheers
us
 
Die Künstler, die ich kenne, sind meist aufgeschlossen, neugierig, liberal und vorurteilsfrei. Ihr seid das beste Beispiel, dass Basser keine Künstler sind...also doch nur der spießige Gitarrist, der an den Bass gestellt wird ;-)

Für mich ist das der Grund, mal wieder auf ein AC/DC-Konzert zu gehen. Nicht, dass die Früheren langweilig oder so lala waren. Nein, die waren echt gut. Aber jetzt kriegt das einen ganz neuen Flair. Ich bin mir sicher, das wird hammergeil.

Und die Miesmacher, die Axl und GnR nichts abgewinnen konnten, tun mir leid, weil sie damals wohl alt waren - wenn nicht laut Ausweis, dann im Kopf. Die waren bis weit in die 90er die, die den Rock n Roll noch zelebrierten. Das war schon ne arge Durststrecke zwischen Hairmetal und Grunge. Und wer weiss, was passiert wäre, wenn sie die Finger von der Hälfte der Drogen gelassen hätten.:stars:

Und Angus wird ihm schon gehörig den Kopf waschen, wenn er spinnt.

Ausserdem ists nur ein Aushilfsjob.
 
Die waren bis weit in die 90er die, die den Rock n Roll noch zelebrierten.

Da gab's noch ein paar mehr aus der Riege, die als "singende Aerosmith Fans" mit Jeans, T-Shirt, Bandana und ein paar Batiktüchern Furore gemacht haben. Gunsn waren sicher die Erfolgreichen, aber ebenso sicher nicht alleine.
Ich habe mir Axl einfach schnell satt gehört. Genau genommen schon in dem Jahr zwischen US-Veröffentlichung der Appetite und ihrem Durchstarten in Europa.
Als die Scheibe anfing, hier an jeder Ecke zu laufen, war ich schon fertig mit dem zornigen Mainzelmännchen.

Aber die Appetite war ein Meilenstein und Axls Gekreische könnte insofern zum ADAC passen, als dass es dann nicht mehr ganz so angestrengt klingt.
 
Ja, da waren in der Tat natürlich ein paar mehr. Aber Stadien füllend waren imho nur GnR.
Dass Aeroschmied und ACDC sowie auch die Scorpions damals nie wirklich weg waren, ist klar. Die waren halt ein bisschen ruhig damals - klar, die 80er musste man erst mal verdauen.xx(
 
Was soll's ? AC/DC ist doch ohnehin schon seit 'zig Jahren musikalisch tot. Seit Ende der 80er wiederholen die sich nur noch selbst. Nach Thunder Struck auf The Razors Edge 1990 kam kaum noch irgendwas.

gleiches kann man von gnr behaupten. die haben auch nur ein vernünftiges album zusammengeklöppelt bekommen und der rest war parodie seiner selbst...

was jetzt also ansteht, ist der versuch, aus zwei comapatienten einen frankenstein zu stricken...
 

Das ganze G'n'R Bashing führt ja zu nix. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Wahr ist, dass G'n'R so ähnlich wie Heino von Niemandem gemocht wurden, aber aus irgendwelchen Gründen Millionen von Alben verkauften. Erinnert Ihr Euch noch? Die Use your illusions waren monatelang auf Platz eins und zwei der Albencharts. Zwei Doppelalben. Platz eins und zwei.

Nochmal - ich mag Axl auch nicht. Für DC kann ich's mir auch nicht vorstellen, aber so unhörbar waren G'n'R nun auch nicht.

Wobei ich zugeben muss, dass nach diese Verteidigungsstrategie sogar die Sirene Fischer als "Musik" durchginge.
 
Mit fast 50 sind solche Nachrichten jedenfalls gefährlich für die Gesundheit. Brauchte erst mal eine Magentablette...
 
ich mag Axl auch nicht.
Die ihm vorgeworfene Selbstwahrnehmung braucht er aber auch. Gesetzt den Fall, irgendeiner könnte das Repertoire singen - rauszugehen und zu wissen dass jeder auch nur annähernd schräge Halbton einem bis ans irdische Ende und danach um die Ohren gehauen wird - das macht man nicht einfach so
 
Und Hans und Rosi mochte ich so mit 13 echt ganzt gerne, bevor mit der Punkrock dazwischen gekommen ist.

Alternativen waren damals Anthrax oder Megadeth. Die ganzen "alten" 70iesbands waren in der Zeit sowas von raus. Mötley Crue, Whitesnake und der ganze andere Kram hat bei uns quasi gar nicht statt gefunden oder war was für Mädchen und die Cowboys from Hell von Pantera kannte keiner. G'n'R haben da schon ganz gut die Brücke zwischen eigentlich härterer Musik und Radiotauglichkeit geschlagen.

Exzentrische Spinner gabs damals aber zu Hauf, sodass ich die Aufregung zum Axel nicht verstehe. Warum soll er denn nicht? Und der ist inzwischen auch älter geworden....
 
...das wird sich ggf. von selbst erledigen. Ansonsten war schon mal auf nem vergangenen Coachella bei nem Gastauftritt von Angus bei GnR zu hören, daß der liebe Axl doch wehmütige Erinnerungen an Bon Scott hervorrufen kann. ;-)
Den Herrn Johnson werde ich nicht vermissen.
 

Zurück
Oben Unten