Axl Rose bei AC/DC....

Mein erstes mal DC muss so 91 gewesen sein. Razors Edge in der Waldbühne

Auf der Tour war es mir schon fast ein wenig too much.
Ich habe sie da in der Westfalenhalle 1 gesehen. Erste Tour mit Chris Slade. Die haben das Publikum geradezu verprügelt. Unfassbar...die Live In Donnington lässt das erahnen.

Damals mochte ich den etwas moderneren Sound dieser Phase...mittlerweile genieße ich Rudd's bluesigeren Stil, wie er dann wieder auf der No Bull (Ballbreaker Tour) zu hören war.
Der Gig dazu (ebenfalls Halle 1) war auch großartig.
Slade ist klasse...aber mir persönlich etwas zu sauber. Unglaublich, wie der Freier die Uptempo-Nummern auf der HiHat durchachtelt.
Mir würde nach einer Minute der Arm platzen...spätestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um noch zu Ende lobzuhudeln, Brian war ein herrvorrgender Rapper. Was der Bengel rhythmisch phrasiert hat war schon vom Oberamt.
 
Ich mag den Slade sehr. DC sind live doch sehr uffe Fresse, da passt Herr Slade schon gut. Auf den Album mag das etwas schlonzigere, bluesigere Spiel von Rudd besser passen. Aber das kann er ja aus der Zelle einspielen ;-)
 
Den hab ich auf der "Solar Fire"...
.. und dann habe ich den Slade noch '89 mit Gary Moore gesehen. Das war meine Rockkonzertentjungferung 03.04.1989, ich war 12 und Gary Moore gab 8 Zugaben. Das war noch bevor er dachte, er wär ein Bluesman. Das war zu seiner Irish Hard Rock Zeit.

Boah war das saugeil!
 

Da hat wohl keiner dran gedacht und ging sicher schon in den ersten Stunden ungläubig hin und her. Hätte ja zu gern die Gesichter auf der Rückfahrt gesehen...haha
 
na ja, so lange mutti nicht beichtet, daß sie mit den helden ihres kindes mal eben in die kiste gehüpft ist...
"autogramm... mist, hab ich in der ganzen aufregung vergessen, genau so wie das kondom... weißt du was? du bekommst ein geschwisterchen von dem rocker, den du so magst... das ist doch cooler als ne unterschrift auf nem bierdeckel, oder?"
 
Ma und ihre Freundin waren das, was man dazumal "Mannequin" nannte...ich nehme stark an, es hätte der Band gut gefallen, wenn die drei Stunden später auch noch da gewesen wären...:D
 

Zurück
Oben Unten