Balancepoti mit Mittenrasterung

schomosapiens

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Beiträge
855
Ort
DE
Bassix
ß19.440
Moinsen liebe Viersaiter;-) Hab ne kleine Frage undzwar will ich einen 3-Wege Toggle-Switch der zwischen den PUs hin und her schaltet durch einen Poti mit Mittenrasterung ersetzten:lechz: Weiß einer von euch wo ich son Teil herbekomme:?:

Grüsse

schomo:o)
 
Wenn das gut funktionieren soll, besorge Dir ein Balance-Poti direkt bei Klaus Noll:

http://noll-electronic.de/potentiometer/

Ich selbst hatte einen bis dahin rein passiven Bass zunächst mit dem aktiven Mixpot von Klaus Noll bestückt. Das kam inkl. Volumenpoti und Höhenblende. Dadurch fehlte mir aber etwas die typische Wirkung der Höhenblende in der rein passiven Schaltung.

Mit dem passiven Blendpoti ist alles gut. Das Überblendverhalten ist bei gleichartigen Pickups dem aktiven Mixpot m.M.n. ebenbürtig. Und auf jeden Fall besser als zwei Volumepotis.

Gruß
Shim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Unterstützung;-)Ich schaus mir mal an.

Sonnige Grüsse

schomo:o)
 
Bourns ist schon ein guter Hersteller.. mag sein, dass es die Dinger dann auch unter dem Namen Noll, Rockinger oder Delano gelabelt mit ner ordentlichen Portion Mojo dazu gibt...
So ein Teil suche ich noch für meinen passiven Yamaha... Guter Tipp!
 
Ich hab das Bourns und es ist mE genau das Ding das Noll verkauft...
Wenn das das Bourns ist: http://de.rs-online.com/web/p/potenziometer/7703071/

R7703062-01.jpg

Ist das das Noll:
d5_01_noll_poti_potentiometer_balance_blend.jpg


P.S.: Kann natürlich sein, dass die bis auf die Platine identisch sind. Mit der Platine ist es auf jeden Fall einfacher zu verlöten.

Gruß
Shim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Zurück
Oben Unten