Band Szene in OH

Meinst du den Holzbergturm? Von dort hat man ´ne schöne Aussicht aufs Umland. Hier mal Richtung Dieksee:
20200528_141518717_iOS.jpg
 
Die sind sehr genügsam. Die große natürlich shoppen usw….
heut wird gechillt. Morgen gehts dann nach Neustadt in Holstein.
 
Richtig guten Kuchen gibt es auf den Bauernhof-Cafes! (wenn es sie denn noch gibt...)
In Neustadt werdet ihr schnell durch sein. Ist nicht sooo groß... (unser Probenraum befindet sich in Rettin)
Anschließend ´ne Strandwanderung von Brodau (Steilufer) nach Grömitz lohnt sich. Das Wetter soll ja ganz gut werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Wetter soll gut werden. Wir haben uns zwei grössere Ausflugsziele gesetzt. Nach Lübeck und Hamburg.
Und dann schauen wir vor Ort was noch so drum rum ist. Ne kleine Fahrrad tour usw…
 
In HH könnt Ihr mit einer HVV Tages-Familienkarte die Fähre von den Landungsbrücken nach Finkenwerder (umsteigen) nach Teufelsbrück nehmen, spart Ihr Euch die Hafenrundfahrt. Ihr könnt auch unterbrechen an der Fischauktionshalle und Övelgönne und da ein bißchen rumlaufen!!!
(Starten ginge auch in der Hafencity statt Landungsbrücken)
H
 
Werde ich mir mal anschauen. Die Planung für unseren Hamburg Tripp mache ich die nächsten Tage. Die frage ist halt, was schafft man an einem Tag? Was sollte man unbedingt sehen usw….
 

ist leider noch geschlossen. Aber ja, ist wirklich grossartig, ich werde da jedes Mal zum Kind. Unter drei bis vier Stunden bin ich nie dort :whistle:
Nein, das Miwula ist seit gestern wieder geöffnet, allerdings braucht mensch eine Voranmeldung, da nur wenige Besuchwr*innen gleichzeitig reindürfen.
 
Werde ich mir mal anschauen. Die Planung für unseren Hamburg Tripp mache ich die nächsten Tage. Die frage ist halt, was schafft man an einem Tag? Was sollte man unbedingt sehen usw….
Das kannst Du vergessen, "Hamburg in a day" geht schon ohne Corona nicht.

Ich würde die Nummer mit der 62er Fähre machen:
Landungsbrücken -> Finkenwerder und retour bis Övelgönne.
Dort aussteigen und entweder:
Flussabwärts an den Strand, Picknick, Leute gucken
Oder
Flussaufwärts zurück Richtung Landungsbrücken, am Michel vorbei zum Rathausmarkt, Jungfernstieg, Alster (das ist aber 'ne Menge Lauferei).
 
Ja das dachte ich mir, dass das an einem Tag schwierig wird.
Das Miwula hatte ich auch auf dem schirm, aber da geht echt zeit drauf und das wird dem ganzen nicht gerecht.
Ich werde mir jetzt den Fährenvorschlag mal anschauen. Sowas wäre ganz cool und danach in Richtung Altstadt oder wie auch immer man das on Hamburg nennt. Bisschen zum shoppen MUSS ich mit meiner großen, habs ihr versprochen. (Sie will ein Skateboard) HH Hafen ist quasi Zentrum oder?
 
Wenn ihr eh an den Landungsbrücken seid, alter Elbtunnel und Hamburg von der anderen Seite der Elbe aus bestaunen.
Hafencity hatte @DerHeinz ja schon vorgeschlagen, Speicherstadt ist nebenan und auch sehenswert.
In die City ist vom Hafen aus auch nur ein Spaziergang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... HH Hafen ist quasi Zentrum oder?
Jain.
Die Landungsbrücken sind nah an dem, was mensch hier so "Innenstadt" nennt (Rathausmarkt und Umgegend).
Von den Geschäften her sind dort die großen Ketten, Kaufhäuser, Marken-Flagstores und Fachgeschäfte der noblen Sorte und endlos Büros.

Aber Hamburg hat mehrere Zentren, weil der heutige Stadtstaat 1938 aus fünf Städten und x Kleingemeinden zusammengepappt wurde.
Mindestens Hamburg, Altona, Wandsbek, Bergedorf und Harburg haben "eigene Zentren".
Die Hafencity möchte gern mal sowas wie ein Zentrum werden, aber ich finde es dort (noch) nicht so prickelnd.

"Coole" Skateboardläden (bei mir heisst sowas Diggah-Bedarf (Hoodies, T-Shirts, Caps, Sneakers, Skateboards etc.) wirst Du vermutlich am ehesten im Schanzenviertei, Karolinen- (Karo-)Viertel, in Ottensen (das ist das Zentrum von Altona) oder auf St.Pauli finden.
Jedes dieser Viertel ist einen langen Spaziergang inkl. Schaufensterbummel wert.

Alle vier Viertel grenzen aneinander, der gaaaaaaanz lange Gang liefe also von Ost nach West vom Karoviertel durchs Schanzenviertel rüber nach St.Pauli und von dort nach Ottensen rein.
Dauer mit Muße, schaufensterln und Geschäfte besuchen dann allerdings so 2-3 Tage (à 8h Laufzeit) :o)
 

Zurück
Oben Unten