Band? weiss nicht wie es weiter gehen soll (Titel geändet)

King of the underdogs hat mir auf Anhieb gefallen. Wie gesagt, ich bin immer noch auf das Album gespannt und werde es mir auch noch holen.

Was Newsted angeht, bin ich Deiner Meinung, was den Stil / Sound angeht. Allerdings bin iach auch Fan von Rob Trujillo, aber nicht von seiner Arbeit bei Metallica. Der Mann hat weitaus mehr drauf, als schlecht im Mix zu sitzen und den Affen zu machen.
 
King of the underdogs hat mir auf Anhieb gefallen. Wie gesagt, ich bin immer noch auf das Album gespannt und werde es mir auch noch holen.

Was Newsted angeht, bin ich Deiner Meinung, was den Stil / Sound angeht. Allerdings bin iach auch Fan von Rob Trujillo, aber nicht von seiner Arbeit bei Metallica. Der Mann hat weitaus mehr drauf, als schlecht im Mix zu sitzen und den Affen zu machen.

Klar Newsted bleibt ein Heavybasser und zudem hatte er auch bei Metallica nicht den leichtesten Stand. Somit wurde er a) in der Metalszene nie so gehyped wie andere "Legenden" und b) hat ihn im Mainstream auch niemand so auf dem Schirm wie einen Pino (sehr cooler Typ, aber aber ich kann langsam nicht mehr hören).

Wenn man sich aber mal seinen Basstracks anhört oder auf de Alben wo er mitgewirkt hat mal genau hinhört, merkt man, dass er präzise und punchig spielt wie ein Uhrwerk und einen tollen midtempogroove hat. Dazu kommen noch seine Eigenkompositionen wie "my friend auf misery" und andere tolle Melodien. Ein Basser aus Leidenschaft.



So Kong, dafür gibts nen Poki (is eh überfällig). Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Der Basssound von Mr. T bei Metallica wird nicht ansatzweise seinem Können gerecht...und er passt nicht halb so gut rein wie Newsted es tat.
 
Allerdings bin iach auch Fan von Rob Trujillo, aber nicht von seiner Arbeit bei Metallica. Der Mann hat weitaus mehr drauf, als schlecht im Mix zu sitzen und den Affen zu machen.

Allerdings! Hammer Bassarbeit bei Infectious Grooves! Dagegen zählt er bei Metallica, wahrscheinlich nebenbei im Geiste die Scheinchen aufgrund von Unterforderung. ;-) oder wenn seine Bandkumpels wieder mal beim Therapeuten sitzen :D
 
Metallica sind einfach fertig. Ich hab großen Respekt von Kirk und James und halte beide für begadete Musiker. James ist für mich einer der besten Songwriter überhaupt, man muss sich nur mal voor Augen führen welche Bandbreite an Musik er bei Metallica schon geschrieben hat. Seit dem die Band dem Druck der Fans nachgeben hat wie "true Metal" zu sein, finde ich sie langweilig, da sie seit 10 Jahren nur noch die 80er Jahre Platte Live spielen um möglicht gut anzukommen und den Erfolg halten zu können. Ich mag die 80er Sachen ja auch super gerne, nur irgendwann is es nur noch ausgelutscht. Ihr kreatives Potential ist seit den späten 90ern aufgebraucht, da kam einfach nix mehr. Was meint ihr warum die seit 6 Jahren kein Album mehr rausgebracht haben.... Über St. Anger braucht man kein Wort verlieren, das ist gemessen an der Gesamtleistung der Band einfach Müll und das Death Magnetic ist einfach kacke produziert und die Songs sind möchtegern Thrash Metal. Trujillos Sound mochte ich übrigens nie...liegt auch an den beschissenen Bässen die der spielt. Einzig den "Bass of Doom" Jazzbass den er ja hat finde ich geil. Damit klingt er auch gleich besser.
 
Bestes Metal-Album von Welt!

Das Gathering Album is irre, wie die da abgehen...Das Dark Roots auf the Earth Album is zwar anders aber auch unglaublich gut. Für mich das beste Metalalbum ever nach Master of Puppets (sorry aber alleine der Titelsong steck ganze Alben anderer MetalBands in die Tasche die immer das Gleiche spielen)

hier mal was lustiges von Annihilator. das Video ist zwar total Panne aber der Riff ganz am Anfang ist für mich Thrash Metal pur:lechz: Das Ende is wieder was für dich Pit[¦)]

 
Newsted war mitte der 90er (ich war 12) quasi die Initialzündung fürs Bassspielen generell (Basslauf von Metallicas King Nothing). Außerdem isses der einzige Basser mit dem ich mich auch als Person wirklich identifizieren kann, da kein Solofrikkler sondern Songwirter und Kumpel/Frontsautyp.

Ich war zwar um einiges später dran, aber im Endeffekt ist auch der Jason schuld daran, dass ich zu den tiefen Tönen gegriffen hab...bei mir war's das Bass&Guitar Doodle von der Cunning Stunts...das lösst immer wieder Gänsehaut aus, wenn ich's sehe. K.A. warum...gibt teschnisch viel coolere Sachen, aber das ist einfach richtig schön Stimmig :-)
Und das Album von Newsted find ich klasse...schön erdig, geradeaus und ohne viel Geschnörkels straight nach vorne :-)
 
Ich grabe hier noch mal ne Mumie aus, weil es ist ja schon eine Weile her, als das Thema hier aufgeworfen wurde.
@Noble
Gibt es eigentlich eine Fortsetzung der Geschichte?:popcorn:

Weil doch Einiges an OT dazwischen ist, hierzu natürlich auch noch mein Senf:#
Vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass offenbar auch die Toten Hosen ein Weihnachtslied aufgenommen haben. Das war für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit! xx(

Ich fande Mitte der 90ger die Roten Rosen richtig erfrischend im ewig gleichen "Maria Carey bis hin zu heute Helene Fischer singt Weihnachtssongs" Gematsche. Im Zeitalter der Tube ist sowas "Unweihnachtliches" weit weniger spektaklär, aber es sind nun auch seit dem über 20 Jahre vergangen.

So und jetzt gehe ich mal lieber, bevor mich der https://de.wikipedia.org/wiki/Fluch_des_Pharao trifft;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe hier noch mal ne Mumie aus, weil es ist ja schon eine Weile her, als das Thema hier aufgeworfen wurde.
Gibt es eigentlich eine Fortsetzung der Geschichte?:popcorn:
@Noble

Oha..das ist wirklich ne Zeit her bzw das Verlassen meiner damaligen Band liegt ziemlich genau 3 Jahre zurück. Ich habe nach Austritt aus dieser Band eine eigene Band gegründet, die aber nie über den Status "Projekt" hinausgekommen ist. Man hat bis Herbst geprobt und teilweise echt Spaß gehabt. Ging dann doch auseinander (verlief sich ohne Drama oder so). Mit den beiden aus der hier thematisierten Band habe ich seit Ende 2014 Anfang/ 2015 wieder guten Kontakt. Wir treffen uns 2-4 Mal im Jahr und haben ne coole Zeit. Der Drummer hat mitlerweile schon länger ne eigene Band, in der er allerdings singt und hat privat viel um die Ohren. Der Gitarrist hat sich gemacht (war damals in einer schlechten Phase, wie er selbst sagt) und spielt in einer 80s Pop Coverband:D (echt jetzt).

Was soll ich sagen...die Zeit war gut und ich hab damals viel gelernt durch die beiden allerdings sind wir musikalisch nicht so auf einer Wellenlänge, dass es Sinn macht uns nochmal zusammenzutun. Die mögen Poprock mit viel Pathos. Ich kann sowas nur begrenzt ertragen und bin da geerdeter. Eine zukünftige Zusammenarbeit steht also zunächst völlig außer Frage, was uns nicht davon abhält weiterhin locker befreundet zu sein. Man hat immer viel Spaß, wenn man sich sieht:-).

Ich kann grade nicht glauben, dass das alles schon wieder so lange her ist...als ich da eingetreten bin war ich 26...und das ist jetzt 7 Jahre her:O!.
 
Echt...so viele Metalbasser hier. Kenne einige Bands die Probleme haben einen geeigneten Mann zu finden...also wenn jemand was sucht

Klar Newsted ist definitiv unterbewertet. Die neuen metallicas machen, wie schon oben beschrieben, so einen möchtegern thrash sound....aber am Ende ist es nur kacke...Testament sind da definitiv auch unterbewertet, ewig im Geschäft und haben keine Probleme ihren Sound zu fahren....

Letzte bandprobe, in der mir es immer noch Hammer Spaß macht, haben wir versucht unseren Stil, welche Einflüsse wir haben, zu definieren .....war echt schwer...:teufel:
 

Zurück
Oben Unten