Band? weiss nicht wie es weiter gehen soll (Titel geändet)

Achso und nur mal zur Nachhilfe: Thrashmetal hat mit "Gegrunze" NICHTs zu tun.

Thrashmetal :

Gegrunze/Gekreische (3:48D (tech-death metal)

beachtlich finde ich beim letzen Stück a) den Drummer (ein Mensch?) und b) den relativ funky gespielten Bass. Ich hab immer Spaß wenn ich das höre:D kann ich aber auch nicht immer am Kopp sowas. Heute schon

Geiler Scheiß:D
Das zeigt doch mal wieder, dass der Gittensound im extremen Metal eben doch tighter ist, wenn man die Bässe aus deren Signal nimmt ... mal ganz abgesehen davon, dass das den Bass-Sound geil nach vorne bringt.
Da können dir keine Rotzlöffel mit "Ey, isch hör Motörhead, isch bin voll evil" kommen ... musst denen nur sagen "Motörhead, wie altmodisch ... ich hör Cryptopsy." BÄM [¦)][¦)][¦)]
 
Geiler Scheiß:D
Das zeigt doch mal wieder, dass der Gittensound im extremen Metal eben doch tighter ist, wenn man die Bässe aus deren Signal nimmt ... mal ganz abgesehen davon, dass das den Bass-Sound geil nach vorne bringt.

Das kapier ich jetzt nicht ganz, bitte erklären was du genau meinst.

Da können dir keine Rotzlöffel mit "Ey, isch hör Motörhead, isch bin voll evil" kommen ... musst denen nur sagen "Motörhead, wie altmodisch ... ich hör Cryptopsy." BÄM

ey nix gegen Lemmy und seine Crew. Das ist kein Metal sondern rock n roll Schubi!

Und apros "altmodisch". Ich mag klassischen Metal am liebsten. Das hier ist klassischer Death/Tech-Death Metal von 93. Cryptopsy machen leider seit 2007 blöden Deathcore (finde ich zumindest) mit neuem Sänger und pigsquirrls und som Kram. Ich mags nicht, dagegen is das hier sehr altmodisch. Wennns dich interessiert, dann gib bei utube mal "workship your deamons" ein, ich hab keine Lust das in meinem thread zu posten[¦)]
 
Bei vielen Gitarristen sind im Signal noch unglaublich viele Bässe drin. Sprich: Die wildern in "unserem" Frequenzbereich um 100-200 Hz. Das gehört in kein Gitarren-Signal (niemals nich, auch nicht bei Bariton Klampfen).

Ne, nix gegen Motörhead, ist Rock'n'Roll, aber geil:bier:

@Cryptopsy: gerade in das letzte Album reingehört ... da ist das alte Zeug doch besser :D
 
[¦)][¦)]:lechz:



...die 90er Sachen der Band sind einfach genial. Hier war Deathmetal noch in den Kinderschuhen. R.I.P Chuck Schuldiner

@Schubi da haste recht mit der Signalaufteilung. Seit dem ich Jazzbass spiele hab ich nie Probleme mit sowas, vor allem mit droptunings etc. Sitzt alles wo es muss und nix matscht
 
Das is mein Thread, oder?ich bin heute wohl auf dem Metaltrip. Hier noch 2 Leckerbissen

großartig:




Mischung aus thrash und death. Chuck Billy is der beste Shouter für mich!

 
Klar ist das Dein Thread. Aber Dialog bedeutet ja auch, dass andere antworten - sonst wärs ja wohl ein Blog *g*
 
Achso und nur mal zur Nachhilfe: Thrashmetal hat mit "Gegrunze" NICHTs zu tun.

Thrashmetal :

Gegrunze/Gekreische (3:48D (tech-death metal)

beachtlich finde ich beim letzen Stück a) den Drummer (ein Mensch?) und b) den relativ funky gespielten Bass. Ich hab immer Spaß wenn ich das höre:D kann ich aber auch nicht immer am Kopp sowas. Heute schon


Nein mit Toleranz, hat das bei mir nichts zu tun. Da kann echt jeder machen was er möchte (auch Volksmusik und wie heißt das: tech-death metal). Aber ich habe meinen Musikgeschmack und der endet Härtetechnich im Hard Rock bis auf ein paar Ausnahmen Heavy Metall. Ich bin da geprägt von den "Alten Bands" wie z. B. Deep Purple, Saxon, ACDC, Led Zeppelin, Motorhead, Def Leppard u. a. Ich würde auch nie in einer Metallband spielen, dass ist nicht meine Welt. Aber das ist ja o.k. so, jeder hat seinen Geschmack und soll das hören und spielen was er mag.
 
@Logabass: So weit war ich auch in den 80ern. ;-)

Allerdings war da noch Testament, Judas Priest und noch so ein paar Kleinigkeiten. Und dann ging ich am 15. Februar 1991 in die Oberschwabenhalle, um mir Judas Priest 'reinzuziehen. Opening Act war da so ne 4-Mann-Combo mit dem Namen "Pantera". Danach kam Anihilator, und dann Priest.

Vor lauter Vorfreude wollte ich die Vorbands über mich ergehen lassen - und fand mich mit offenem Mund staunend vor Pantera wieder. Der Rest des Abends war nicht mehr interessant. Priest war klasse, aber Anihilator hätte wegen mir ausfallen können.

Das Ding des Abends war Pantera. Der Gig hat meinen musikalischen Horizont in eine Richtung erweitert, die damals schon meinen Freund und Lieblingsschlagzeuger dazu gebracht hat, zu sagen: "Für manches bin ich wohl doch schon zu alt". Wie kann man nur.....

Ich bin immer noch Fan von anderem Hard-Rock und/oder Metal, aber der Stil von Pantera hat mich geprägt. SO, GENAU SO möchte ich eigentlich immer mit meinen Heavy-Bands klingen. Wenn ich nen Abend mit Kumpels in meiner Stammkneipe verbringe, die einen unglaublichen Fundus an guter alter und neuerer Mukke da hat, und den ganzen Abend die Leute in Erinnerungen zum Soundtrack von 40-Jahre alten Black-Sabbath-Nummern schwelgen, kann es passieren, dass mich das irgendwann langweilt. Wenn ich das dann sogar sage, und es dann heisst: "wieso, alte Black Sabbath, klasse, hör doch, Tommy Iomi!", dann bin ich ab und zu geneigt, zu fragen: "Hat sich in den letzten 30 Jahren in der Musik nichts getan?"

Versteh mich recht, jedem seinen Geschmack. Ich bin halt der, der sich die "Arise" von Sepultura als erster gekauft hat.

Ich hör aber auch Hellacopters, Carl Carlton, Frank Zappa und auch sonst alles, solange es "gute Musik" ist.

 
Mir gehts ähnlich wie dem (von mir geschätzten) Kong. Ich höre wirklich alles von A wie Abba bis Z wie Zappa. Wenn´s mich bewegt und nicht langweilt ist´s gut.

Hellacopters? Ja bitte!
Pantera? Hob ey!
Frank Zappa? - Titties ´n´ Beer

Übrigens: Kennt ihr die Disneyversion von Slayer´s Angel of Death?
YOUTUBE öffnen. Video suchen. Lachen.
 

@Logabass: So weit war ich auch in den 80ern. ;-)

Allerdings war da noch Testament, Judas Priest und noch so ein paar Kleinigkeiten. Und dann ging ich am 15. Februar 1991 in die Oberschwabenhalle, um mir Judas Priest 'reinzuziehen. Opening Act war da so ne 4-Mann-Combo mit dem Namen "Pantera". Danach kam Anihilator, und dann Priest.

Vor lauter Vorfreude wollte ich die Vorbands über mich ergehen lassen - und fand mich mit offenem Mund staunend vor Pantera wieder. Der Rest des Abends war nicht mehr interessant. Priest war klasse, aber Anihilator hätte wegen mir ausfallen können.

Das Ding des Abends war Pantera. Der Gig hat meinen musikalischen Horizont in eine Richtung erweitert, die damals schon meinen Freund und Lieblingsschlagzeuger dazu gebracht hat, zu sagen: "Für manches bin ich wohl doch schon zu alt". Wie kann man nur.....

Ich bin immer noch Fan von anderem Hard-Rock und/oder Metal, aber der Stil von Pantera hat mich geprägt. SO, GENAU SO möchte ich eigentlich immer mit meinen Heavy-Bands klingen. Wenn ich nen Abend mit Kumpels in meiner Stammkneipe verbringe, die einen unglaublichen Fundus an guter alter und neuerer Mukke da hat, und den ganzen Abend die Leute in Erinnerungen zum Soundtrack von 40-Jahre alten Black-Sabbath-Nummern schwelgen, kann es passieren, dass mich das irgendwann langweilt. Wenn ich das dann sogar sage, und es dann heisst: "wieso, alte Black Sabbath, klasse, hör doch, Tommy Iomi!", dann bin ich ab und zu geneigt, zu fragen: "Hat sich in den letzten 30 Jahren in der Musik nichts getan?"

Versteh mich recht, jedem seinen Geschmack. Ich bin halt der, der sich die "Arise" von Sepultura als erster gekauft hat.

Ich hör aber auch Hellacopters, Carl Carlton, Frank Zappa und auch sonst alles, solange es "gute Musik" ist.



Klar war da noch Judas Priest u. a., so wie ich schrieb:.... "u.a". Ich bin ja auch musikalisch nicht stehen geblieben, ich höre, wenn es geht immer Musik, ich nutze sogar Spotify, um auch "neue Sachen" hören zu können oder alte, die ich nicht habe. Nur habe ich halt zu dem Metallbereich keinen Bezug, das ändert sich auch nicht durch "hören". Aber das muss ich doch auch nicht. Da hör ich mir lieber Poppa Chubby an und hab Spaß dabei.
 
Klar war da noch Judas Priest u. a., so wie ich schrieb:.... "u.a". Ich bin ja auch musikalisch nicht stehen geblieben, ich höre, wenn es geht immer Musik, ich nutze sogar Spotify, um auch "neue Sachen" hören zu können oder alte, die ich nicht habe. Nur habe ich halt zu dem Metallbereich keinen Bezug, das ändert sich auch nicht durch "hören". Aber das muss ich doch auch nicht. Da hör ich mir lieber Poppa Chubby an und hab Spaß dabei.

Passt alles, ich hab das schon richtig verstanden. :D

Sei mein Gast... :bier:
 
Mir gehts ähnlich wie dem (von mir geschätzten) Kong. Ich höre wirklich alles von A wie Abba bis Z wie Zappa. Wenn´s mich bewegt und nicht langweilt ist´s gut.

Genau so. Abba ist für mein Empfinden aber härter als jede Metal Band...harter Scheiß auf andere Art und Weise[¦)]

Pantera mag ich ein paar Stücke, andere wieder nicht. Das "Southern Trendkill" Album mag ich ganz gerne, ich hab nen bisschen ein Problem mit dem Sänger (menschlich und von der Stimme. Ne super Mische aus Hardrock und Metal is für mich das Album von Jason Newsted + Band. Ich mochte den eh immer.



hier noch ein bisschen headbang midttempo deathmetal (oldschool)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Noble: Danke für die Newsted. Ich war / bin sehr gespannt auf die Platte, komme aber nicht zum kaufen der Scheibe.

Ausserdem war/bin ich ein grosser Fan von Athrax, die sich selbst ja als "Coverband mit ein paar eigenen Nummern" sehen. Mit der "I'm the man" habe ich Leute, die nicht auf "dieses moderne Zeug" gestanden haben, bekehrt, vor allem mit der Version von "Sabbath bloody Sabbath".

Cry for the Indians, Madhouse, Got the time, wie die Nummern auch alle heissen mögen, ich steh drauf. :D :bier:
 
@Noble: Danke für die Newsted. Ich war / bin sehr gespannt auf die Platte, komme aber nicht zum kaufen der Scheibe.

schade, es lohnt wirklich. Newsted war mitte der 90er (ich war 12) quasi die Initialzündung fürs Bassspielen generell (Basslauf von Metallicas King Nothing). Außerdem isses der einzige Basser mit dem ich mich auch als Person wirklich identifizieren kann, da kein Solofrikkler sondern Songwirter und Kumpel/Frontsautyp. Das Album hat meine Erwartungen voll erfüllt: Eine erdige Mischung aus old school hardrock und thrashmetal.
 

Zurück
Oben Unten