Bandlogo !?!

So sieht unser [url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ptl-5.jpg"]Logo[/url] aus.

Ein Logo ist sogar sehr sinnvoll, allerdings nur, wenn es prägnant ist und somit einen hohen Wiedererkennungswert hat. Es ist sogar noch wichtiger als der Bandname, weil den viele Leute schnell vergessen. Aber ein eingängiges Logo bleibt hängen.

Und da bin ich schon bei meiner (kleinen und leisen) Kritik angelangt: Euer Logo enthält für meinen Geschmack zuviele optische Information und ist daher nicht prägnant genug...
 
Moinsen,
also ich find das Logo an sich gut, wirkt sehr sympathisch. Ich nehme an, Du meinst die gesamte Casi, nicht nur die Schrift.

Für T-Shirts, Aufkleber, Aufnäher, Backdrop, alleiniges CD-Cover taugt es, weil es optisch interessant ist, man genauer hinschaut und sich den Namen merkt, der ja auch nicht so schwer ist.

Für Plakate, Flyer und als Coverlogo in der Ecke taugt es nicht. Erstens wird´s dort einigermaßen schwer, es optoharmonisch (ich kann sooo geile Wörter, *lachtot*) unterzubringen und zweitens ist die Schrift im Verhältnis zu klein und undeutlich.
 
@waspi: hoffentlich haste dir nicht den finger gebrochem beim eintippen dieses superkrassen wortes... [:D][:D][:D]
zum logo; also auf dem t-shirt find ich sieht's genial aus, speziell in der farbe, die du gewählt hast, das ist eine meiner lieblings-farbkombinationen. also wenn die band cool ist, würd ich so'n shirt auch anziehen.
darfst mir also ruhig n shirt und die cd schicken... [:D][:D][:D]
greez
edel
 
um missverständnisse zu vermeiden muss ich ja noch erwähnen, das das logo auf dem shirt gemeint ist, nicht das headline logo.
 
jo, wenn eure band monotape heisstm, dann ist das ein feines logo.. logos sind wichtig!

www.meprivate.de das war das logo meiner alten band.. ich finde das genial! Schlicht und doch einzigartig ;-)

D.
 
Hei,

Logo allein oder als Schriftzug (Bandname) ist unbedingt wichtig.
Wir, also www.mabul.net hatten uns als erstes Gedanken über unser Logo und Namen und Internetseite gemacht und dann haben wir uns ein riesiges Plakat machen lassen mit dem Logo....und dann haben wir erstmal angefangen mit Musik....vielleicht ist es ja bei einigen anders rum, aber wir habens erstmal so gemacht und hatten Erfolg mit dem Logo und unserem Bandnamen...vor allem haben wir marketingmässig alles drum rum aufgebaut mit t-shirts und kleinen Präsenten usw. was man halt so alles braucht - wenn wir schon nicht viel mit der Musik verdienen dann halt mit merchandise....[**/]
[:-P]
 
Meine Band hatte, als ich damals dazugestoßen bin garkein Logo, und einen Namen, den sich niemand merken konnte. Daraus wurde dann mit dem Wechsel weg vom Cover schnell ein einfach MOP (nee, nicht die fiese Hip-Hop-Posse). Die Website war auch ganz und gar fürchterlich, naja jetzt haben wir etwas als Übergangslösung. Wir arbeiten derzeit an neuen eigenen Stücken und den Demosongs. Nachdem wir auch neue Fotos gemacht haben, habe ich mich daran gesetzt ein völlig neue Website aufzubauen, die mit den neuen Demos gelaunched wird.

Aus den drei Buchstaben läßt sich prima ein eingängige Logo machen. Das habe ich derzeit an meinen Bruder, seines Zeichens Kommunikationswirt und Werbedingsmensch, deligiert. Er hat mal seine Grafiker draus angesetzt etwas schlichtes, einprägsames und gut druckbares zu gestalten. Bin schon sehr gespannt was dabi rumkommt. Aus den Dateien können wir dann beim Drucker allesmögliche machen lassen. Wie z.b. so ein Banner wie Bull es geschrieben hat. Die Dateine dienen dann auch als Vorlagen für Aufkleber etc.

Kurz um. Ich finde ein Logo sehr sehr wichtig. Schlechtes, schlichtes Beispielt ist Tokio Hotel. Das ist so einfach und genial, dass es jeder Tätowierer in 5 Minuten auf den Arsch ritzen kann.
 
sinnvoll ist ein logo imho durchaus, vor allem fuer flyer etc. FRAGLICH ist diesbezueglich, ob es sinn macht, ein logo zu benutzen, dass nur in s/w oder nur in farbe "funktioniert".

die bands, in denen ich aktiv bin haben das so geregelt, dass immer ein und der selbe doch recht praegnante schriftzug verwendet wird. beispiel: startbild auf www.thehynkels.tk

Edit: und dein link funktioniert bei mir nicht, kann also nix zu eurem logo sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://viewmorepics.myspace.com/ind...&MyToken=b7d8d439-830c-43b6-8b67-977183462dd2

Das is unser logo: Falls ihrs nich sehen könnt, dann geht ma bei mir aufs profil, da müsste es auch irgendwie rumflattern [:-)]

Finde Logos Genre-abhängig recht wichtig. Wenn es gut gewmahct ist, kann man am Logo ganze Artworks orientieren, wodurch der Effekt er corporate identy entsteht!
Man spart eine Menge Platz auf Plakaten, sofern der Bekanntheitsgrad stimmt [:D]
 

Achso, ich finde Logos müssen einfach und stilisiert, am besten Einfarbig gehalten werden, damit es leicht reproduzierbar und für den Fan eindeutig ist! Alles andere wäre ja schließlich kein Logo, sondern ein Bild.
Das Monotape Logo find ich dennoch gut, nur würd ich den Bandnamen rausnehmen....is ja ein Logo und kein Namenszug [:-)]
 
Ein Logo braucht jede Band, besonders wenns mal etwas berühmter sind und T-Shirts, Poster, Aufnäher usw. verkaufen!

Dein Logo konnte ich leider nicht aufrufen!
 
[URL]http://www.d-fect.ch/[/url]

Die figürchen gehören nicht dazu,nur so beigemüse.
Das Logo und der Schriftzug sollte sich, wie ein roter faden ,durch alles durchziehn.
Homepage
Links
Flyers
CD
T-Shirts
usw.

@codyallen;dein link funzt bei mir net[**/]
 
www.arcticlight.at.tp

da oben hängt unser Logo

wir habens Designen lassen von nem Zeichner aus Finnland
hat zwar 50 Eusen gekostet aber das wars wert denk ich ma


mfg chri
 
sagt mal, kennt hier jemand , jemandem dem man einen betrag wie 50€
gibt, dafür das er anhand ein paar infos eine art logo entwirft?
(welche snatürlich auch vernünftig aussieht;-)
 
jepp, das würd mich jetz auch ma interessieren ...

wir haben bezüglich unseres logos schon sehr genaue ideen, aber leider sind wir absolut unfähig sowas aufs papier zu bringen ;-)
 
Das arcticlight-Logo is richtig gut! hat sich auf jeden gelohnt...man erkennt auf jedenfall die musikrichtung, es ist dennoch leserlich und überzeugend ;-)

Das logo von d-fect find ich och nich schlecht! so muss es sein, leicht reproduzierbar und einzigartig!

Haben unser logo jetzt auf sämtliche alu-koffer gesprayt, die wir ausm Baumarkt, zwecks Kleinkrams verstauung besitzen und zu Gigs mitnehmen.... Sieht echt heiß aus!
 
codyallen ... ich kann euer logo leider nicht öffnen.
generell macht ein logo (sei es bild- oder schriftlogo oder die kombination) natürlich sinn, wenn es den wiedererkennungswert steigert und es zum produkt passt!
es sollte dann auch regelmäßig auftauchen und so gestaltet sein, dass es auch beim abdruck in verschiedenen formaten gut zu lesen ist.
wir haben unseres (schriftlogo) z.b. derat designt, dass es auf der startseite von einem bild unterstützt wird, welches unsere instrumentierung klar macht - auf den folgeseiten wird das logo dann fototechnisch im kopf unterstützt: http://www.klassischee.de/
 
moin! tja, stimmt, ich kann das leider auch nich´öffnen. auf jeden fall macht das sinn, ´n leserliches logo zu haben. (nich so´n death- schnörkel- schrott- he- locker- nix gegen death metal typen...)
wir z.b. machen uns demnäxst ´ne LKW- plane fit, mit bandschriftzug. der lappen wird dann immer schön hinter die bühne gehängt und jeder weiß gleich wie die band heißt. macht sinn, oder???
 

Zurück
Oben Unten