Bandsuche ist gar nicht so einfach. Oder doch?

Ist bei mir ähnlich. In einem Proberaum gehört praktisch alles mir (ausser dem Klavier, meins ging altershalber übern Jordan und wurde als Deko ohne Verlust verkauft). In meinem Raum funktioniert mein Kram wenigstens und die Technik muss ich bei den Kleinformationen meist auch machen. Nach ein paar Querelen mit den Unter-/Mitmietern wegen nicht gemeldeter Defekte haben wir nun einen Modus gefunden, welcher alle befriedigt. Mir spielt es nicht so eine grosse Rolle, wenn mal etwas im Gebrauch kaputt geht, passiert halt, gehört zur normalen Abnützung. Was ich nicht abkonnte war dass mir man es nicht gesagt hat, ich schleppe Kram an einen Gig um dann festzustellen, dass Teile defekt sind... Dabei geht es mir nicht um die Reparaturkosten, bin ja immer noch der Hauptnutzer, aber nicht melden, wenn was kaputt geht geht garnicht.

Das Drums ist ein Schülerset, welches ich von einem Lehrer geschenkt bekommen habe, welcher sich in den Ruhestand begeben hat. Kein Wahnsinnsset, aber solide und rund, gute Felle drauf und los. Das Blech hingegen ist alt und ziemlich gut.

Gruss
claudio

Ich weiß nicht, was ihr wollt.
Ich habe einen Proberaum organisiert. Ich habe ein Drumset gekauft. Ich habe ein Auto. (Anlage ist im Raum, hätte ich aber auch noch.)
Jetzt hab ich zwei Bands...
Da bin ich Fahrer, Putzfrau, Organisator, Techniker.
Und Bass spiele ich auch manchmal...

Frei nach 'Das fünfte Element': Wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst. :bier:

Ich habe einen Proberaum, den ich komplett renoviert habe (das war ein zugemüllter Albtraum :igitt:) und in den ich eine Stahlbrandschutztür und sogar ein Fenster auf eigene Kosten eingebaut habe.
Die komplette Ausstattung inkl. PA, Mixer, Mikros, Drumset, 2 Keyboards, Git und Bassanlagen plus Tisch mit Stühlen gehört mir. Natürlich halte ich den Raum allein sauber.

Ist das irgendwie eine neue Bassistenkrankheit die um sich greift ??? :O! Wieso machen wir sowas und wohin führt das ? Als nächstes holen wir den Drummer zuhause ab, duschen ihn, ziehen ihn an und fahren ihn zum Proberaum, nachdem wir an der Tanke Bier für alle gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Komisch - in meinem kleinen Universum haben alle Drummer zwei Sets: Eines zuhause und eines im Proberaum.

Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache...:confused:

Mein Schlagzeuger hat sogar vier Sets: eins in unserem Proberaum, eins im Raum seiner anderen Band, eins daheim und eins in Koffern verpackt in der Garage für Auftritte. Außerdem hat er ein Auto, trinkt generell keinen Alkohol (und uns anderen daher kein Bier weg) und ist überhaupt ein netter Mensch. Wenn er jetzt nur noch regelmäßig zur Probe kommen würde (aber das lässt sein Beruf leider nicht zu)...
 

Zurück
Oben Unten