Bass Chorus ? aber welchen ???

ich bin mal ziemlich günstig an einen Boss Chorus gekommen (ältere version). habe mich aber von der allgemeinen Kritik über Boss Choruse nicht abschrecken lassen und bin sehr zufrieden. kein brummen, kein summen, nur ein ulkiges "ich bin überrascht" das aus meinem mund flüchtete.
Man muss sagen, das ich ihn nur sehr dezent spiele. Nur um mehr fülle und mehr atmosphäre zu bekommen, nicht wirklich als richtigen "effekt".
 
Zitat:Original erstellt von: BelBass
Vorteil: Flanger eingebaut.

Nur mal so zur Info:
ein Flanger ist schlicht ein schneller Chorus. Kann man also die Geschwindigkeit des Signales beeinflussen (wie bspw. beim BBE), wird aus einem Chorus Flanger.

Was der EBS hat, was einige "Chörüsse" NICHT haben, ist die PM (Pitch Modulation).

Gruß
 
Moin!
Also ich habe nach längerer Suche den EHX Small Clone in die Hände bzw. auf mein Board bekommen.
Supereinfach einzustellen da nicht zu viele Regler.
Und der Sound ist so wie ich ihn wollte...schön warm und rund.
 
Während meiner Suche nach einem Chorus habe ich u.a. den Boss CE2B und noch ein paar Vertreter der "günstigen" Tretminen ausprobiert.
Mir persönlich sagt der Boss gar nicht zu. Der Sound ist mir zu "hart". Und den Billigkram kann man eh getrost vergessen.
 
Habe noch einen alten TC in neuwertigem Zustand. Vorteil ist das integrierte Netzteil ohne diese albernen, fummeligen, kleine Stecker, keine Schaltgeräusche, sonstiges Rauschen und klingt sehr cool.
 
Ich habe mir den Danelectro Cool Cat in der 18V-Version kürzlich bei Ebay geschossen - für knapp über 20 EUR.
Und ich muß sagen, auch im Vergleich zu anderen bisherigen Tretern und zu 19"-Effektgeräten: Ich bin begeistert!
Kein Schnickschnack, keine Bässe weg, nur schön...
Aber die kühle Katze wird heute bei der Probe zeigen müssen, was sie wirklich kann...[;-)]
 

Zurück
Oben Unten