Bass für Kiss-Show-Einlage

pedro_pantalon

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß10.844
Hallo,
mit meiner Band ist für kommende Auftritte auch eine kleine Hommage an die größte Poser-Band aller Zeiten geplant (kleines Medley aus den bekannten Klassikern). Um dem ganzen die entsprechende Atmosphäre zu geben, möchte ich natürlich auch ein passendes Instrument präsentieren. Allerdings sollte es natürlich so wenig wie möglich kosten denn es soll ja nur eine kleine Show-Einlage werden und verständlicherweise will ich da natürlich die Kosten so gering wie möglich halten...da wird wohl schon Outfit-mäßig genug zu investieren sein.

Habt Ihr ne Idee was man als passendes Instrument nehmen könnte?

Gruß
Sascha

Danke für die schnellen Antworten.
@ nymi: Wow, sehr cool! Den würd ich mir glatt auch ohne die Kiss-Showeinlage leisten wollen. Sehr schönes Design. Der gefällt mir richtig gut. Allerdings sprengt der z.Zt. mein geplantes Buget.

@ soul: Ein Axt-Bass hätte natürlich was. Ne brauchbare Prezi-Kopie sollte man ja schon für recht wenig Geld bekommen können (da fällt einem dann auch das Zersägen nicht so schwer). Ich werd nich mal umhören ob ich irgendwo nen Schreiner ausfindig machen kann, der mich unterstützt....dann brauch ich nur noch Theaterblut :-)

wie wärs wenn du dir irgendwo ne metalaxt leihst ???

das sollte doch nich soo schwer sein für ein paar gigs ...

ansonsten kannste dich ja mal bei bc rich umschauen, die sind ja auch verhältnismäßig billig

Zitat:Original erstellt von: Struppi

wie wärs wenn du dir irgendwo ne metalaxt leihst ???

das sollte doch nich soo schwer sein für ein paar gigs ...

ansonsten kannste dich ja mal bei bc rich umschauen, die sind ja auch verhältnismäßig billig

Stimmt, BC Rich hab ich fast vergessen. Das wäre natürlich eine Alternative. Ich werd mal prüfen ob das mit dem Axt-Bass machbar ist. Wenn nicht schau ich mal bei BC Rich vorbei.

der steinberger paddelbass, bzw. die billige kopie von hohner bietet sich doch optimal für nen axt-aufbau an. einfach 2 schmucke selbstausgesägte weiße holz-extensions an die korpusseiten befestigt und für die optik noch einen fake-headstock aufgesetzt.
und weil es ja nicht auf den sound ankommen sollte, empfehle ich den hohner. denn so wenig holz klingt eben nicht...
http://cgi.ebay.de/Paddle-e-Bass-Ho...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das ist seine signature serie, dasselbe ding gibbet auch als giterre von silvertone, aber die ham halt noch n bass dazu gebaut [:D]

is allerdings kopflastig bis zum geht nich mehr

...und häßlich bis zum geht nicht mehr!

ich habe die tage endlich mal den ibanez iceman bass anspielen können. vom handling halt ähnlich wie die srx serie, aber der sound hat mich ehrlich gesagt nicht grade vom hocker gerissen. irgendwie fehlem diesem bass (vielleicht aber auch nur speziell dem bass bei guitar24.de) die eier...

Zurück
Oben Unten