Bass-Plec`s

DJZ

DJZ

New Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,
ich weiß die meisten spielen Bass ohne Plec mit den Fingern. Allerdingskommt bei mir als Anfänger da nicht so ein schöner klarer SOund wie wenn ich mit Plec spiele. Nun bin ich aber irgendwie diese ekligen rosa- oder kackbraunfarbigen Plecs aus dem Musikladen meines Fehltrauens leid. Wo gibt`s halbwegs stylische Plecs für Bässe zu akzeptablen Preisen? [:-P]
 
in jedem gut sortierten musikladen oder www.thomann.de oder www.musik-produktiv.de

aber is dir das aussehen soooo wichtig ???

gruß
 
Rosa hat doch Stil[:D]
Ansonsten würd ich auch Thomann sagen, die dürften ein recht breit gestreutes Angebot haben... Oder auch im Musikhandel deines Vertrauens, die müssten ja auch andere PLeks da haben...

Greez Sascha
 
Ich nutze Dunlop Tortex in blau (1mm) oder grün (0.88mm)....gibbet überall!

Leider gibt es ja die harten "Martin" Plecs nicht mehr, die blauen, aber falls die noch jemand auftreiben kann, bitte PM an mich
 
unter www.rueblirock.ch kriegst du massgeschneiderte Plecs nach Kundenwunsch.
Kannst zum Beispiel 100 Plecs mit dem Foto deiner Schwiegermutter drauf bestellen.

Gruss von mir
 
der musik-service hat auch alle Variationen, Formen und Farben, einfach riesen auswahl.
 
Also, ganz ehrlich, das is´n Stück Plastik, welches eh nur du sehen kannst... und das sind Verschleißteile...also, geh da lieber nach Quantität und deiner bevorzugten Stärke, anstatt nach dem Aussehen, da evtl. vorhandene Aufdrucke eh nach ner Stunde spielen wieder runter sind...

Ich benutz immer die lilanen Tortex von Dunlop....die passen glücklicherweise auch noch zu meinem Bass...
 
@ der_henne: woher has du die? ich wollt mir auch mal welche kaufen! sonst wolltich mal die Stubby's von Dunlop probieren! kann die jmd. empfehlen?
 
ich mag die Stubby's nicht, zu hart, zu knubbelig, zu dick und nirgendwo zu platzieren außer in ner Hosentasche (ich hab meine Plecs immer im Pickguard oder in der PUP-Ausfräsung stecken um sie schnell griffbereit zu haben)...

Klanglich sind sie aber interessant!
 

Zurück
Oben Unten