Bass-shred? Geht auch ohne Pleck.

n.d.escher

n.d.escher

Well-Known Member
Beiträge
358
Ort
DE
Bassix
ß6.125
Hi
Habe mal eine schnelle spontane Bass-shred-jam abgefilmt. Warum sollen immer nur die Gitarristen den ganzen Spaß haben? Auch wir Bassisten können shredden. Sogar ohne Pleck!
Der Sohnemann guckt mit und wird hoffentlich auf vernünftige Mucke geprägt...die Hoffnung stirbt zuletzt...:rolleyes:



Grüße
 
Geil gespielt und auch schön tight!, aber bin leider nach wie vor kein Fan von Bass Shreds bzw. "Gitarrensolos" auf dem Bass. Als Technik-Showoff, klar, musikalisch... ja, da geh auch ich als Bassist dann gern mal neues Bier holen 😄 nichts für ungut :bier: das erste Viertel könnt ich mir ewig anhören, groovt wie sau, danach ist halt Bier Zeit :D
Finde sowas klingt auf dem Instrument in den meisten Fällen nicht, weil sich der Basston einfach nicht schnell genug entfaltet und es klanglich nur noch perkussives Gefuddel ist. Bei 99% dieser Solos fehlt dann auch noch der Groove, denn der Bass ja vorher geliefert hat, aber in dem Moment ja dann aufgegeben wird.
 

Zurück
Oben Unten