Bass-Solo

mushroom

mushroom

New Member
Beiträge
69
Ort
DE
Bassix
ß200
Da grade ferien sind dachte ich mir ich könnte ja mal irgentwas komplexeres am bass spielen.
Nu bin ich auf der suche nach einem solo, das solo sollte allerdings keine special-effects benötigen (hab kein effektgerät [;-)] ) und sollte nicht geslappt werden oder allzuviele slappings haben (kann ned so wirklich slappen).

Am besten wers, wenn das einfach schön gezupft wird[:D]

mfg
 
wie wärs mit "portrait of tracy" (=> mein soundfile) [;-)]

ansonsten zieh dir ein gitarren- oder bläserthema drauf. "freedom jazz dance", "chromazone" (von mike stern) oder donna lee zum beispiel...
find ich auch echt mal nett, wenn der bass das thema einer nummer spielt [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
pulling teeth hab ich, finds aber n bissel schwer.... naja den anfang kann ich n bissel [:D]


aber das solo von jethro SIEHT gut aus... muss noch warten bis die mittagszeit rum is bis ich loslegn kann [ooo]
 
Wenn du auf Metal stehst, kannst du mit dem Interlude von Fade to black von Metalica ne ganze Menge herumspielen, da kannst du einiges weglassen, anderes selber hinzufügen und schon hast du ein 1A Solo...
 
black sabbath - nib intro
nicht wirklich schwer aber ganz nett
metallica - pulling teeth klingt auch ohne distortion ganz ok
 
Wie wärs mit selber was basteln?

Ich versuch mich gerade am Blues-Schema (das normale 12 taktige mit Quickchange). Mit folgenden Skalen: Pentatonik (Dur/Moll), Mixolydisch, Moll-Blues

Viele Grüße
Susanne

Zitat:Original erstellt von: FlyingBass

Da grade ferien sind dachte ich mir ich könnte ja mal irgentwas komplexeres am bass spielen.
Nu bin ich auf der suche nach einem solo, das solo sollte allerdings keine special-effects benötigen (hab kein effektgerät [;-)] ) und sollte nicht geslappt werden oder allzuviele slappings haben (kann ned so wirklich slappen).

Am besten wers, wenn das einfach schön gezupft wird[:D]

mfg
 
Ja, warum nicht direkt Myung's solar groove.................ich könnte dir auch gut Dune Tune von Level 42 empfehlen, falls du ICQ, oder ne email has, werde ich dir ne tab schicken!
 
hallo.... um das thema noch mal aufzugreifen.. bin auch nach der suche nach sowas:-)

und zwar wenns geht nich allzu funkig eher metal.. so richtung pulling teeth oder sowas:-) wenns geht auch vll länger als 10 sec.. halt so n bass solo stück das nicht allzuschwer ist und richtig gut klingt:-)
 

Zurück
Oben Unten