Bass spielen: Finger oder Plek

D630C3F0-4B1E-42AF-A6A9-F3443888530F.jpeg
 
Ich spiele fast ausschließlich Dunlop Gator Grip in 0,96mm. Ansonsten nur bei Ballden Fingerstyle und ab und an mal Slapstyle.
-pac
 
Das habe ich jetzt schon richtig verstanden, dass man mit den eingestanzten Löchern die Griffigkeit des Plektrums verbessern könnte? :confused:
 

Ich werde mit den Dingern einfach nicht warm .. Ka.
Von 0, bis hoch zu 3mm alles ausprobiert. Es liegt mir nicht :D
Alles eine Frage der Technik ich weiss und es klingt ja auch anders.. aber ich bleib bei den Fingern und lerne gerade 3 Fingeranschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Es gibt sehr viele Songs, die kann man nur mit Plek spielen.
Beispiele:



Und das nur mit Fingern ( alles andere ist ein Frevel )

bass-guitar
Natürlich mit den passenden Pleks:
Megadeth-Chris-Broderick-Plektrum-guitar.jpg

71GuecFDYsL._SX355_.jpg

...und Finger tapen. Kann nix passieren...total safe....
Dx6nMYTMzuTt8zUTpeQ3eR-970-80.jpg

:rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
only bass solo. ab mitte wechsel ich von finger auf plek. sorry für 11:21 min doom länge und miese handy record qualität... war spontan :-)

 
only bass solo. ab mitte wechsel ich von finger auf plek. sorry für 11:21 min doom länge und miese handy record qualität... war spontan :-)

...ich möchte nicht unhöflich erscheinen - aber was ist das...?...

Und wer "Plek" spielen möchte, sollte das mal versuchen...(das ist mit "Fingerpicking" nämlich nicht spielbar)...



...und wer nicht, lässt es eben...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten