Bass spielen: Finger oder Plek

Alex84

Active Member
Bassix
ß6.142
Ich spiele fast ausschließlich Dunlop Gator Grip in 0,96mm. Ansonsten nur bei Ballden Fingerstyle und ab und an mal Slapstyle.
-pac
 

TomW

Rubber Soul
Bassix
ß81.424
Das habe ich jetzt schon richtig verstanden, dass man mit den eingestanzten Löchern die Griffigkeit des Plektrums verbessern könnte? :confused:
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß22.936
Ich werde mit den Dingern einfach nicht warm .. Ka.
Von 0, bis hoch zu 3mm alles ausprobiert. Es liegt mir nicht :D
Alles eine Frage der Technik ich weiss und es klingt ja auch anders.. aber ich bleib bei den Fingern und lerne gerade 3 Fingeranschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Hood

Member
Bassix
ß2.167
Es gibt sehr viele Songs, die kann man nur mit Plek spielen.
Beispiele:

Und das nur mit Fingern ( alles andere ist ein Frevel )
bass-guitar
Natürlich mit den passenden Pleks:


...und Finger tapen. Kann nix passieren...total safe....

:rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Ungeduld van Lodderleder
only bass solo. ab mitte wechsel ich von finger auf plek. sorry für 11:21 min doom länge und miese handy record qualität... war spontan :-)
...ich möchte nicht unhöflich erscheinen - aber was ist das...?...

Und wer "Plek" spielen möchte, sollte das mal versuchen...(das ist mit "Fingerpicking" nämlich nicht spielbar)...


...und wer nicht, lässt es eben...

P.:-):bier:
 
Oben Unten