"Werbefinanziert" muss man etwas distanziert betrachten. Natürlich generiere ich über meine Videos einnahmen, aber nur über einen gewissen Teil. Ich habe nicht vor damit reich zu werden. Für mich ist das eher ein Spaß/Herzblut-Projekt das gerne irgendwann Lebensunterhalt werden darf, aber durchaus nicht muss. Was mich dazu getrieben hat, ist meine Liebe zum Beruf des Musikalienhändlers. Ich habe in meinem Leben nie etwas anderes gemacht, da ich in jungen Jahren schon genau wusste das dies mein Ding ist. Nach ein paar Jahren als Abteilungleiter, Einkäufer und "Mädchen für Alles" bei Schmidt habe ich mich aus privaten Gründen für einen Ortswechsel entschieden. Da nach so einer Monsterabteilung natürlich alles andere eher profan erscheint, musste ich mich notgezwungen neu orientieren und habe etwas umgesetzt, was mir als "Verkäufer" schon immer gefehlt hat. Die Realität sieht so aus, das man seine Kunden im Verkauf einerseits natürlich gut beraten möchte, andererseits aber auch auf Dinge wie Marge und Provisionen im Hinterkopf hat. Ganz zu schweigen von Fehlkäufen die man früher oder später ja auch mal an Mann oder Frau bringen muss. Man fühlt sich nicht gut wenn man Kunden ein gewisses Instrument verkauft, obwohl man genau weiß das der Bass nebenan für 500€ weniger viel besser gepasst hätte, der aber einfach nicht so dringend mal verkauft werden muss. Das war für mich der Hauptanreiz mich auf Produkt-Tests zu konzentrieren. Ich mache genau das Gleiche wie vorher, nur muss ich jetzt niemand mehr etwas andrehen. Die Firmen, die mich buchen um ihren Kram in meinen Videos vorzustellen, machen das in dem Wissen, das ich zu 100% sagen werde was ich denke und alle Dinge die mich stören so darstelle wie ich es für angemessen halte. Nunja wie auch immer... das wollte ich nur mal loswerden.
Ansonsten Danke für diesen Thread und bzgl. der Eingangs-Frage... nennenswerte Projekte sind, zumindest was Videos betrifft weniger bekannt. Ich halte meine Augen da prinzipiell offen, aber außer Ed Friedland kenne ich auch niemanden der in dem Stil Videos macht.... außer ein paar die ich entweder schlecht produziert (langweilig) oder stark parteiisch finde (i.d.R. Endorser)...