Bassballs neue Box

Geschamckssache? Stimmt! Kann ja nicht jeder meinen guten Geschmack haben :-)))))))
Ich habe jahrenlang eine 15er betrieben und egal wie viel Bässe mein reindreht oder wegläßt: Mir klingt ne 15er einfach zu (!) wuchtig. und ein Exciter ist für mich auch keine Lösung. Mir ist das GT6B manchmal schon zu viel auf dem Signalweg. Je weniger Gefummel zwischen der Saite und der Membran rummurkst um so besser :-) Ist ja sonst wie Safer-Sex... :-)

Aber mich würde schon interessieren, wie die Box klingt. Schade, das man das nicht mal antesten kann...
 
Hi Mick,
das mit der 6x18er :
Hat die eine Anhängervorrichtung oder gleich Räder ?!?
Macht ja wohl kaum Sinn......frag mal John Entwistle.....
das hat sich damals bei SUNN eine solche "Bassanlage" machen
lassen.

Grüße + auch ein schönes Wochenende
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-HouseofSpeakers

Nix da!
"Anhängerkupplung/Rollen"...

ManPower!

Sind wir den Schlagzeuger, Gitarristen, Keyboarder, Sänger....!?

"Im Boxenpreis enthalten: der Fitnesskurs 'Arnie in 30 Tagen'" ;-)
 
Ach Apropos!
Jetzt nicht lachen!
Gibt es Übungen für Bassisten, um den Rücken zu stärken? Hört sich vielleicht echt doof an, aber ich kann meinen 5-Kilo schweren Spector nicht ne ganze Stunde lang tragen, ohne ein scheußlich Gefühl der absoluten Unbequemlichkeit zu haben/Rückenschmerzen zu bekommen! Dabei hab ich schon eine relativ schwere Wirbelsäulen-Verkrümmung...
Weiß da jemand was? Vielleicht einfach ins Fitness-Studio gehen und Rückenmuskulatur stärken?
Gruß, Alex
 
Soooooooooooooo...
habe jetzt DIE BOX in meinem Proberaum mit zwei meiner Bands getestet... Uff!
Also: bezugnehmend auf die ersten Äußerungen kann ich jetzt hinzufügen...
Das tiefe E sowie das tiefere B (H) kommt gnadenlos, soll heissen: Alle Nichtbasser wünschen, dass diese Töne gestrichen werden [:D].
Während der ersten Probe mit meinen lauten Jungs - wir spielten gerade "Baby Love, Mothers Finest" und "Suck my Kiss, Red Hot Chili Peppers" - bekamen wir dieses breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wir haben "aus Versehen" bis 2:00 morgens geprobt... Der Basssound ist für mich wie eine Droge. Ich sag Euch, es gibt für mich nichts fetteres...
Zweite Probe heute mit meinen Blues-Boys. "Zeig mal was geht..." waren die letzten Worte des Gitarristen. Er war zum ersten Mal sprachlos. "Willste jetzt immer so proben?" Der Drummer hatte zum ersten Mal Existenz-Ängste. "Nein, ich mach leiser..." beruhigte ich ihn. Die Blässe verließ sein Gesicht...
Leute, die Box ist eine Waffe! Oder ein Therapeutikum (meine Nebenhöhlen sind frei!). Nachbarbands beschwerten sich zum ersten Mal:"Ey, wir wollen uns unterhalten. Gehts was leiser?" Der Wirkungsgrad der Box ist enorm.
Fazit: Diese Box ist nichts für Euch! Sie macht einsam...

Spaß beiseite. Die Box ist der Kracher. Zum ersten Mal "spürte" ich meine Box...auf Steinboden! Der "Ton" ist voll da, dank des 12"ers.
Meine Wünsche haben sich erfüllt.
@Mick: Genau, ich bin nicht so der Slapfreak, aber die RedHot-Nummer mit Plek gespielt ist mindestens genau so "Peng"...die fetten Eier sind da!

Bernd
 
ich find ja 4x10 + 1x15 ganz nett. knackigkeit UND tiefe.

 
Mick-HouseofSpeakers: du betreibst den Bau als Firma? muss ja wohl. bei der Menge und dem offiziellen Angebot... (Dein Impressum entspricht nicht ganz den gesetzlichen Vorgaben, vorsicht!)

Bei großen Firmen / Stückzahlen ist es nunmal nicht wesentlich, wer genau ein Gehäuse nach einem genau ausgetüftelten Plan zusammenschreinert, ob er gerade gut drauf ist oder selber Bass spielt - hauptsache er hält sich an die Vorgaben. Denn nur mit großen Stückzahlen kann man bezahlbare Boxen für die Masse der Basse herstellen.

Natürlich wäre es schön, wenn alles von Idealisten mit Liebe individuell angefertigt wird, aber wenn man die echten Kosten kalkuliert...
 
Sorry - aber 2 15er - - - das kann nur dröhnen. Oder Du spielst in einem Proberaum von so ca. 100qm und die Box steht in der anderen Ecke als Du. Bis sich die Basswelle einer 15er richtig aufgebaut hat, braucht es eine Menge Länge...
Aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden. Und wenn Deine neue Box Deinen Geschmack trifft - fein :-)
 
@Mick
Ich würde nochmals gerne auf den Anfang zurückkommen. Du erwähntest dort eine 6+12+15 Kombination. Meinst Du einzelne boxen oder doch eine Box mit drei verschiedenen Chassis? Was hast Du da genau gemeint bzw. hast Du da was in Plannung?
 
Hey hey...
hab gerade den ersten Gig (als Sub) mit der neuen Box absolviert...geil.
Mixman war happy (Box quer zur Bühne; 10m), Mic (RE20 :-) vor 12"er und alle Mucker haben mich gut gehört! Und ich hatte meinen Spaß.
Hatte nur Trace AH1200 und HOS1215 mit...reichte (Publ=400).
Ich bekomme wohl bald meine zweite (zum moven).Geil.
Bernd
 

Gerade die Blues-Probe hinter mich gebracht...Leute, die Box nenne ich nur noch "Mind-Machine". Der Hammer. Volumen immer und überall im Raum. Selbst bei leisen Passagen...immer da! Ich kann es leider nicht genau beschreiben...jeder, der die Box gehört hat, fragte, wo denn der Sound herkäme...na ja, thats my ding!
B.
 
Bietest du die Box jetzt als "Serienmodell" bei ebay an??? der Preis ist ja wirklich vernünftig!!!! Schade, dass ich (wie immer) knapp bei Kasse bin :-(
 
@Mick: habe die ersten ernsthaften Anfragen an Dich weitergeleitet. Meld Dich mal, ob sie sich gemeldet haben...[8D]
Bernd
 

Zurück
Oben Unten