Bassic Forum Bass Projekt

Finde es ja prima,wenn member Basfabrik viele Bässe fertigen muss,da freue ich mich für ihn, aber mal so von Monat zu Monat
eine kurze Meldung, daß das Projekt noch nicht gestorben ist, wäre zumindest nett.
 
hi caruso, dein einwand ist vollkommen berechtigt. ich will mich dazu auch nicht groß rechtfertigen. meine plan zu dem projekt ist, den prototypen fertig zu stellen. dann könnte man ihn reihum allen interessierten zum testen schicken, dass man mal was zum anfassen hat.
gruß, johannes
 
So, also ich hab mich jetzt durch die 13 Seiten gelesen und fand es sehr interessant und spannend [:-)] Witzigerweise fange ich auch gerade wieder einen Bass an zu bauen der genau die P und MM PUs haben wird *lach*
Ich geh aber den Weg mit aktiv/passiver 4 Band Noll Elektronik und MM Switch. Bin gespannt was dabei rauskommt [;-)]

@ Johannes, kannst Du mir vielleicht die Maße, Formel, Bundstelle (was auch immer) geben, an denen die Original P und MM sitzen? Möchte das nur mal mit meinen eigenen vergleichen.

Danke


PS. Bin auch schon echt gespannt, wenn das Projekt hier fertig ist, sieht bestimmt hammer aus.

Grüße, Frank
 
Der Link zum forumsbass ist tot...ich vermute mal, dass die Sache damit erledigt ist.

 
Schade! Vor allem gerade auch vor dem Hintergrund der Arbeit, die einige Forumsmitglieder mit den Entwürfen hatten...
 
vorausgesetzt daß du mit kritik umgehen kannst,daß ist vorrausetzung
für alles andere.
ansonsten finde die idee sehr gut
gruss mr.buss

 
hallo in's forum.
melde mich gehorsamst vom urlaub zurück. der link ist tot, weil ich eine neue website bekommen und das webdesign jemandem anderen überlassen habe. damit ist die seite überschrieben worden. das projekt an sich ist noch nicht gestorben. ich stecke nur zur zeit in einer vollzeit-fortbildungsmaßnahme, die mich mehr beansprucht, als mir lieb ist. das projekt ruht, wir aber sobald wie möglich wieder aufgegriffen.

grüße,
johannes
 
Als ich den Vorschlag bezüglich des "Gemeinschaftsprojekts" gelesen habe, musste ich unwillkürlich das denken, was ich auch jetzt empfinde: Ärger über eine möglicherweise perfide Art, das kreative Potential der Forumsmitglieder für irgendwelche eigenen Zwecke zu benutzen. Das wirft kein gutes Licht auf den Initiator und seine Firma. Andere bauen wunderbare Instrumente nach eigenen Ideen oder nach Kundenwunsch und haben solche Manöver nicht nötig.
Gruß Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:

hallo wolle,
wir können hier ja offen über alles reden. gegen was ich mich allerdings vehement wehren muss ist, irgend jemanden hier für eigene zwecke benutzen zu wollen. ich wollte mit dem projekt lediglich eine idee ausprobieren, ohne mir ausreichend gedanken über deren konsequenzen gemacht zu machen. diese kritik nehme ich gerne an. im augenblick wächst mir die sache aus verschidenen und zum teil genannten gründen etwas über den kopf. am ende wird es aber einen prototypen geben, der dem schöpfer des entwurfs zur verfügung gestellt wird. so ist es mit ihm vereinbart.

gruß,
johannes
 
Zitat:Original erstellt von: basserwisser60

Als ich den Vorschlag bezüglich des "Gemeinschaftsprojekts" gelesen habe, musste ich unwillkürlich das denken, was ich auch jetzt empfinde: Ärger über eine möglicherweise perfide Art, das kreative Potential der Forumsmitglieder für irgendwelche eigenen Zwecke zu benutzen. Das wirft kein gutes Licht auf den Initiator und seine Firma. Andere bauen wunderbare Instrumente nach eigenen Ideen oder nach Kundenwunsch und haben solche Manöver nicht nötig.
Gruß Wolle
Etwas so - pardon - kleingeistiges, missguenstiges und irrationales habe ich selten gelesen.

Das Projekt von Johannes ist redlich, transparent und ganz und garnicht perfide.
Er hat vorgeschlagen gemeinsam mit dieser Community einen Bass zu entwickeln. Weder hat er Geld, noch sonst irgendein Commitment verlangt. Er hat Zeit investiert - Zeit, in der normalerweise ein Unternehmer nach Verguetung sucht. Johannes ist ein selbstaendiger Unternehmer.

Das erinnert mich an folgende Begebenheit: Ich wurde Zeuge einer Werbemassnahme einer neuen Damenbinde in einer Fussgaengerzone. Hierbei wurde diese neue Damenbinde umsonst an Damen verteilt. Tatsaechlich drohten einige Herren lautstark mit Klage und aehnlichem, weil sie keine Umsonstbinde bekamen und dies fuer Diskriminierung hielten. Sie meinten sie haetten Anspruch auf "Ihre" wohlverdiente Umsonstbinde.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Man sollte meinen, eine offene und freie Gesellschaft foerdert die objektive Wahrnehmung. Angesichts der obigen Verzerrung kommt man ins Gruebeln.


Der obige Beitrag ist geradezu ein Lehrstueck der Perfidie.

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes, ich freue mich, dass das Projekt noch nicht tot ist. Lass dir Zeit...aber nicht zuviel!! [;-)]

 
es ist eine interessante idee!!!vieleicht sollte man die an einem anderen
bassbauer vergeben,wenn ja ,vieleicht sollte man jemand vorschlagen
der davon was versteht,der bei der sache ist,und sich bereit erklärt
die sache gemeinsam durchzustehen.
1.mein vorschlag@franak
 
Hallo?! Saublöde Idee...der Johannes ist ein kompetenter bassbauer, der momentan einfach einiges um die Ohren hat. Fest anstehende arbeiten sind eben wichtiger als ein solches spaßprojekt.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Hallo?! Saublöde Idee...der Johannes ist ein kompetenter bassbauer, der momentan einfach einiges um die Ohren hat. Fest anstehende arbeiten sind eben wichtiger als ein solches spaßprojekt.
dann soll er sich melden,bescheid geben wann los geht,und nicht die leute
auf die folterspannen ,wenn ich lust und zeit habe,ansonsten finde ich
gar nicht saublöde idee ,sondern meine ich im ernst jemanden vorzuschlagen der ausführlich,sachlich,kompetent,und voll dabei ist,
und meiner meinug FRNAK währe einer davon
gruss mr.buss
 
1. Hat er schon angefangen und das sah schon ganz gut aus.
2. Hat er sich doch gemeldet.

 
Zitat:Original erstellt von: mr.buss

es ist eine interessante idee!!!vieleicht sollte man die an einem anderen
bassbauer vergeben,wenn ja ,vieleicht sollte man jemand vorschlagen
der davon was versteht, der bei der Sache ist,und sich bereit erklärt
die sache gemeinsam durchzustehen.
1.mein vorschlag@franak
Wo sind wir eigentlich ??? [:O!] Hier wird ja beim Angebot des kleinen Fingers nicht nur die ganze Hand geriffen...nein, sie wird gleich abgehackt. Diese raffgierige Umsonstmentalitaet ist wirklich verschroben.

Man stelle sich vor: Ein netter Mensch bietet sich an, einmal die Woche die Nachbarskinder in seinem Garten zu beaufsichtigen. Nach einigen Wochen stellt sich leider heraus, dass dieser betreffende Mensch nicht mehr die Zeit aufbringen kann, die Kinder zu beaufsichtigen. Die Eltern der Kinder regen sich nun furchtbar auf, wie denn dieser Unmensch auf die Unverschaemtheit komme, nun nicht mehr umsonst die Kinder zu beaufsichtigen, schliesslich habe man sich doch nun darauf eingerichtet und seine Zeit anders verplant. Es sei wohl das Mindeste, dass dieser Mensch weiterhin seine Garten zur Verfuegung stelle, damit man einen anderen Aufpasser finde, der in diesem Garten weiterhin die Kinder beaufsichtige.


Johannes hat das Projekt entwickelt und angeboten. Niemand wurde zu etwas verpflichtet - das war eine rein freiwillige Basis.

Johannes ist Unternehmer. Er verdient nur Geld, wenn er Baesse erstellt und diese verkauft. Johannes wird nicht dafuer bezahlt, Hobbybassisten hier im Forum zu unterhalten.

Sicherlich ist es bedauerlich, wenn das Projekt einschlaeft. Aber bitte - wir werden wohl Verstaendnis dafuer haben, dass Johannes sein Geschaeft am Laufen halten muessen.

Basshole
 

Zurück
Oben Unten