Bassic Forum Bass Projekt

Zitat:Original erstellt von: basshole

Johannes hat das Projekt entwickelt und angeboten. Niemand wurde zu etwas verpflichtet - das war eine rein freiwillige Basis.

Johannes ist Unternehmer. Er verdient nur Geld, wenn er Baesse erstellt und diese verkauft. Johannes wird nicht dafuer bezahlt, Hobbybassisten hier im Forum zu unterhalten.

+1

Die Mentalität Mancher hier kann ich nicht nachvollziehen[ooo]...
 
niemand will niemanden die hand abhacken,es ist nun mal so
daß die idee zu versinken droht,die wirklich so fantastisch ist und
vor allen das ganzes forum beschäftigen wird,jeder machts sich gedanken
wie und was kann ich dazu beitragen,dann heiß alles für die katze.
was ist so schlimm daran,daß manch einer die idee verwirklichen
will und das ganze forum einbezieht,meiner meinung entweder oder.
Die leser wollen eben bei laune gehalten werden und ständig an diesen
projeckt weiter arbeiten und sich weiter entwickeln,ich hoffe daß
johannes sich auch das sieht,ENTWEDER ODER
gruss mr.buss
 
ich fand die idee eigentlich alleine schon gut einen forumsbass zu entwickeln.

ich hab auch schon mal eine relativ grosse umfrage (https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14800200&whichpage=10&SearchTerms=Statistik) gestartet, diese aber dann nciht geschaffen und administriert, weil mir dazu die zeit fehlte und ich auch keine ahnung hat solche online-abfragen zu gestalten/programmieren.


wenn jemand denkt er müsste ihm vorgreifen, dann soll er das auch tun.

aber den threadersteller dazu nötigen zu wollen finde ich befremdlich. schliesslich betreibt er den bassbau zum broterwerb und nicht zum spass.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mr.buss


Die leser wollen eben bei laune gehalten werden und ständig an diesen
projeckt weiter arbeiten und sich weiter entwickeln,ich hoffe daß
johannes sich auch das sieht,ENTWEDER ODER
gruss mr.buss
Woher kommt dieses Anspruchsdenken? Nur weil Du beim Flaschendrehen einmal Deine Traumfrau kuessen durftest, kannst Du jetzt nicht verlangen, dass sie oder eine andere bitte sofort mit Dir ins Bett gehen soll.
 
Naja, Johannes meldet sich immer nur dann mal, wenn einer hier nach Neuigkeiten fragt. Habe ja schon angemerkt, daß ich es prima finde, wenn er viel mit seiner Firma zutun hat, man sollte ja schließlich Geld verdienen. Ich kann aber durchaus verstehen, daß ein paar Leute, die er nunmal mit seiner Idee scharf gemacht hat, angenervt sind. Man kann ja mal so ein Mal im Monat kurz was mitteilen, egal ob Fortschritt oder momentaner Stillstand. Von sich aus, meine ich. Die Zeit hat jeder, diese zwei Minuten.
Und wenn ich mir so anschaue, was 13bass hier für Dinger in kurzer Zeit raushaut, dabei wohl noch Student ist, was auch nicht eben ohne ist, frage ich mich nach Johannes Zeitmanagement.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Naja, Johannes meldet sich immer nur dann mal, wenn einer hier nach Neuigkeiten fragt. Habe ja schon angemerkt, daß ich es prima finde, wenn er viel mit seiner Firma zutun hat, man sollte ja schließlich Geld verdienen. Ich kann aber durchaus verstehen, daß ein paar Leute, die er nunmal mit seiner Idee scharf gemacht hat, angenervt sind.
Nun - die Vokabel "angenervt" halte ich hier fuer deplaziert. Das klingt naemlich so, als ob der einzelne einen Anspruch darauf gehabt haette, dass Johannes "liefert". Und genau das ist der Kern der unnoetigen Diffamierungen und der verzerrten Wahrnehmung. Kein Mensch hier hat hier einen validen Anspruch.

Wie oben bereits beschrieben - man kann es "bedauern", es schade finden etc., dass das Projekt schlaeft. Ein "Bedauern" sendet aber ganz klar ein anderes - positiveres und verstaendigeres - Signal aus als ein - eher selbstbezogenes - "Angenervt sein". (Ich verurteile hier nicht Dich Caruso)

Der Ton macht die Musik. Das ist eine Frage der Erziehung, des Umgangs und des Respekts.

Der einzige, der hier nach all den Diffamierungen ein Recht hat "angenervt" zu sein, ist Johannes selbst. Und das waere mehr als verstaendlich.

Basshole

P.S.:
Zitat:Original erstellt von: caruso


Und wenn ich mir so anschaue, was 13bass hier für Dinger in kurzer Zeit raushaut, dabei wohl noch Student ist, was auch nicht eben ohne ist, frage ich mich nach Johannes Zeitmanagement.
Wer gibt uns denn das Recht und den Anspruch, Johannes Zeitmanagement in Frage zu stellen. Hast Du einen Bass bei ihm bestellt, der ueberfaellig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Der Ton macht die Musik. Das ist eine Frage der Erziehung, des Umgangs und des Respekts.
Sehr schön gesagt! Da fällt mir ein tolles Filmzitat aus "die 12 Geschworenen" ein:
- Wieso zum Teufel sind Sie so freundlich?
- Aus demselben Grund weshalb sie so unfreundlich sind - ich wurde so erzogen.


Dass es hier nicht weiter geht ist verständlicherweise besonders schade, allein diese Diskussion macht dies ersichtlich.
Aber das wird nichts bringen. Das Projekt wird ganz bestimmt auf niemand anderen übertragen werden, das erscheint mir ebenso unpassend wie umständlich.
Wenn, dann soll ein entsprechend motivierter mit-Memeber ein neues Gemeinschaftsprojekt anfangen,
aber doch kein bestehendes sich über 14 Seiten erstreckendes übernehmen, wenn der initiator doch sagt das Projekt lebe noch..

loco remoto: Man sollte hier etwas mehr Geduld aufbringen, und wenns Einen dermaßen kitzelt, ruhig selber was anfangen!
 
Original erstellt von: El Rabino

1. Hat er schon angefangen und das sah schon ganz gut aus.
2. Hat er sich doch gemeldet.


ich dache nicht ,daß ich mit meiner meinug so ein erdbeben verusachen
würde,es war eben ein gedanke diesen projeckt am leben zu erhalten,
nicht mehr,nicht weniger,da der jahannes sich gemeldet hat und
und weiter bei der sache ist,freue mich um so mehr
gruss mr.buss
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: caruso

Naja, Johannes meldet sich immer nur dann mal, wenn einer hier nach Neuigkeiten fragt. Habe ja schon angemerkt, daß ich es prima finde, wenn er viel mit seiner Firma zutun hat, man sollte ja schließlich Geld verdienen. Ich kann aber durchaus verstehen, daß ein paar Leute, die er nunmal mit seiner Idee scharf gemacht hat, angenervt sind.
Nun - die Vokabel "angenervt" halte ich hier fuer deplaziert. Das klingt naemlich so, als ob der einzelne einen Anspruch darauf gehabt haette, dass Johannes "liefert". Und genau das ist der Kern der unnoetigen Diffamierungen und der verzerrten Wahrnehmung. Kein Mensch hier hat hier einen validen Anspruch.

Wie oben bereits beschrieben - man kann es "bedauern", es schade finden etc., dass das Projekt schlaeft. Ein "Bedauern" sendet aber ganz klar ein anderes - positiveres und verstaendigeres - Signal aus als ein - eher selbstbezogenes - "Angenervt sein". (Ich verurteile hier nicht Dich Caruso)

Der Ton macht die Musik. Das ist eine Frage der Erziehung, des Umgangs und des Respekts.

Der einzige, der hier nach all den Diffamierungen ein Recht hat "angenervt" zu sein, ist Johannes selbst. Und das waere mehr als verstaendlich.

Basshole

P.S.:
Zitat:Original erstellt von: caruso


Und wenn ich mir so anschaue, was 13bass hier für Dinger in kurzer Zeit raushaut, dabei wohl noch Student ist, was auch nicht eben ohne ist, frage ich mich nach Johannes Zeitmanagement.
Wer gibt uns denn das Recht und den Anspruch, Johannes Zeitmanagement in Frage zu stellen. Hast Du einen Bass bei ihm bestellt, der ueberfaellig ist?

Es geht hier für mich nicht um Anspruch, eher um eine Art Enttäuschung
über eine, in meine Augen etwas laxe Art, mit der Beteiligung anderer
umzugehen. Ich beziehe mich haupsächlich auf Infos von Johannes, gegen den ich überhaupt nichts habe. Diese Infos kommen eben nicht. Und ich denke, auch das ist eine Frage des Umgangs miteinander.

Angenervt habe ich absichtlich gewählt, da, wie Du selber schreibst, der Ton eben die Musik macht.
Ich halte es für vollkommen überzogen, Johannes hier irgendwelche Merkwürdigkeiten zu unterstellen. Aber vo sich aus kann er sich ruhig mal melden.
 
hier meldet sich der johannes,

ich kann und will hier nicht jeden einzelnen beitrag kommentieren. dass etwas unmut entstanden ist, tut mir leid. für zielfürender halte ich es, in der sache weiter zu kommen. ich werde nun mein möglichstes tun, den prototypen fertig zu stellen. gebt mir ein paar wochen zeit, dann wird es soweit sein. hier ist der stand der dinge nachzulesen: http://www.bassfabrik.de/bassicforumbass.html
nochmal: das projekt ist nicht tot. dazu liegt es mir selbst zuviel am herzen.

johannes
 
Das sieht doch schon nach "fast fertig" aus. Wie wird der Bass denn heißen? Und weißt du auch preislich schon was?

 

achja der namen!
der wurde mich auch interessieren.

aufgrund der weiblichen taille müsste es schon eine SIE sein, oder??

wie wäre es mit "DIVA"??
 
Zu den teilweise vollkommen hirnlosen Kommentaren muß man wirklich nichts sagen...
Sieht klasse aus, bin sehr auf das Endergebnis gespannt, und hoffe, daß es zum Serienmodell reicht...Als 5 Saiter! ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

achja der namen!
der wurde mich auch interessieren.

aufgrund der weiblichen taille müsste es schon eine SIE sein, oder??

wie wäre es mit "DIVA"??
es hört sich gut an ,habe beim google nachgeschaut wie man"diva"begriff formen kann,da bin ich auf begriff "DIVANUM"gestossen,klingt etwas
gottisch,lateinisch,hat natürlich nichts mit dem bass zu tun,aber klingt gut.was mir so noch einfählt,"FORUM DIVANUM,aber klingt nach
rom,zu italienisch und zu lang
das ist meiner meinung,ich hoffe nicht,daß man mich nicht des wegen als schwerstverbrecher darstellt oder irgend welche vergleiche zieht
gruss mr.buss
 
Wenn wir in der Mythologie sind, fänd ich Apollo/Apollon gut. Er ist der gott der poesie und musenführer. Außerdem wurde er oft mit einem Saiteninstrument gezeichnet.
Alternativ ginge noch Vesta (wenn's ne Frau sein muss), als Göttin der Eintracht. Das passt ja bei einem Gemeinschaftsprojekt.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Wenn wir in der Mythologie sind, fänd ich Apollo/Apollon gut. Er ist der gott der poesie und musenführer. Außerdem wurde er oft mit einem Saiteninstrument gezeichnet.
Alternativ ginge noch Vesta (wenn's ne Frau sein muss), als Göttin der Eintracht. Das passt ja bei einem Gemeinschaftsprojekt.

Das sind schöne Vorschläge, gefallen mir!

Dennoch hier auch noch ein Vorschlag: "fama" das ist Latein und steht für Tradition. Dachte mir das würde auf Grund der PU-Wahl ja passen. [;-)]
 
Ich finde es auch nicht schlimm wenns hier nur schleppend voran geht.
Ich kann eher überhaupt net verstehen wie sich jemand so aufregen kann das der Johannes von Vincent Basses für dieses Projekt gerade wenig zeit hat, weil er vielleicht erstmal Kundenaufträge bearbeiten muss um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Aber auch ich freu mich schon drauf, dass es wieder weiter geht.

Auch wenn der Bass mein Budget deutlich übersteigen wird.
Und ich ihn mir dann nicht leisten kann. [**/]

Zu den Namensvorschlägen:
Bassic Pro, ich gebs zu, ein bischen von Aria Pro II inspiriert.
Bassic Factory oder Bass Factory, angelehnt an die Warhol Factory und angelehnt an Bassfabrik.
Oder einfach nur schlicht BV oder VB für Bassic und Vincent.
 
Zitat:Original erstellt von: Melkor

Ich finde es auch nicht schlimm wenns hier nur schleppend voran geht.
Ich kann eher überhaupt net verstehen wie sich jemand so aufregen kann das der Johannes von Vincent Basses für dieses Projekt gerade wenig zeit hat, weil er vielleicht erstmal Kundenaufträge bearbeiten muss um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Aber auch ich freu mich schon drauf, dass es wieder weiter geht.

Auch wenn der Bass mein Budget deutlich übersteigen wird.
Und ich ihn mir dann nicht leisten kann. [**/]

Zu den Namensvorschlägen:
Bassic Pro, ich gebs zu, ein bischen von Aria Pro II inspiriert.
Bassic Factory oder Bass Factory, angelehnt an die Warhol Factory und angelehnt an Bassfabrik.
Oder einfach nur schlicht BV oder VB für Bassic und Vincent.
 

Zurück
Oben Unten