Bassicer Treffen (Mittelhessen) - Part II (WETZLAR - 11.05.2019)

Wann passt es euch theoretisch am bässten?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Schade das niemand nen ELF für die 218 dabei hatte :D

Ich hatte den hier dabei - der ist noch einmal deutlich kleiner und wegen schwarzer Farbe dann gar nicht mehr zu finden.
BHT = 11 x 5 x 17 incl. Netzteil. Bei Bedarf auch mit Akku zu betreiben, der allerdings eine Ecke größer ist als das Netzteil.
Dafür sind dann aber 6 Stunden Akkubetrieb möglich. Strassenmusik ole!!!
Ist aber nur eine 2x100W-Endstufe - braucht Preamp zum ordentlich ansteuern.
 

Anhänge

  • 20190513_090830[1].jpg
    20190513_090830[1].jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 98
Ich hatte den hier dabei - der ist noch einmal deutlich kleiner und wegen schwarzer Farbe dann gar nicht mehr zu finden.
BHT = 11 x 5 x 17 incl. Netzteil. Bei Bedarf auch mit Akku zu betreiben, der allerdings eine Ecke größer ist als das Netzteil.
Dafür sind dann aber 6 Stunden Akkubetrieb möglich. Strassenmusik ole!!!
Ist aber nur eine 2x100W-Endstufe - braucht Preamp zum ordentlich ansteuern.
Stimmt, der Dinger war putzig aber kraftvoll.
Und vor allem flexibel einsetzbar.
 
Ich hatte den hier dabei - der ist noch einmal deutlich kleiner und wegen schwarzer Farbe dann gar nicht mehr zu finden.
BHT = 11 x 5 x 17 incl. Netzteil. Bei Bedarf auch mit Akku zu betreiben, der allerdings eine Ecke größer ist als das Netzteil.
Dafür sind dann aber 6 Stunden Akkubetrieb möglich. Strassenmusik ole!!!
Ist aber nur eine 2x100W-Endstufe - braucht Preamp zum ordentlich ansteuern.
Da ist vermutlich der TDA7294 drinnen, mit dem lässt sich so etwas sehr gut realisieren.
 
Ich hatte den hier dabei - der ist noch einmal deutlich kleiner und wegen schwarzer Farbe dann gar nicht mehr zu finden.
BHT = 11 x 5 x 17 incl. Netzteil. Bei Bedarf auch mit Akku zu betreiben, der allerdings eine Ecke größer ist als das Netzteil.
Dafür sind dann aber 6 Stunden Akkubetrieb möglich. Strassenmusik ole!!!
Ist aber nur eine 2x100W-Endstufe - braucht Preamp zum ordentlich ansteuern.
Und der tönt wirklich ordentlich!!
 
Die Massen sind sogar abgestimmt - mein goldener Bass benötigt weniger, und eine meiner Gitten benötigt mehr Zusatzmasse.

Den Effekt habe ich am Weißen und vorher an der V ziemlich ausgiebig "studiert": mehr Masse - bessere "Attack", aber dunklerer Ton. Und merklicher Einfluss auf die Kopflastigkeit - trotz der paar Gramm.

ich hatte zur deadspotbekämpfung ja mal bis zu 200g an der kopfplatte vom jaguar kleben. auf attack hab ich leider nicht geachtet...
ich hab den effekt jetzt durch den tausch des normalen blechwinkels auf die deutlich schwerere hi-mass-bridge erreicht. die frage der attackverkrassung kann also auch ohne kopflastigkeit angegangen werden.

Ich hatte den hier dabei - der ist noch einmal deutlich kleiner und wegen schwarzer Farbe dann gar nicht mehr zu finden.

den haben wir dann wohl übersehen...
 

ich hatte zur deadspotbekämpfung ja mal bis zu 200g an der kopfplatte vom jaguar kleben. auf attack hab ich leider nicht geachtet...
ich hab den effekt jetzt durch den tausch des normalen blechwinkels auf die deutlich schwerere hi-mass-bridge erreicht. die frage der attackverkrassung kann also auch ohne kopflastigkeit angegangen werden.
Ist schon klar. Funktioniert aber nicht, wenn man schon eine schwere Brücke montiert hat. Bei Deinem Vogel z.B. durch Installation einer Hipshot Supertone.

Bei den beiden Bässen, um die es aktuell geht, ist Kopflastigkeit übrigens kein Thema. Da geht es um eine kleine Zusatzmasse. Das wieviel ist schon ausgetestet - das Plastikding wiegt ja wirklich nicht viel. Aber es bewirkt bei der Primavera genau das, was ihr hörbar gefehlt hatte.
 

Anhänge

  • DSC_4058.JPG
    DSC_4058.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 94
Ich komme jetzt erst dazu, was zu schreiben und kann mich nur dem Gesagten anschließen: Tolles Treffen und danke @Ens für die Organisation! :great:
Und: 412 rules!

Das nächste Mal bringe ich auch eine Fotomaschine mit, damit es noch ein paar mehr Bilder gibt.
 
Ciao zäme,

mir haben der Kristall 5er und der Esh 6er sehr gefallen. Zum Glück habe ich zur Zeit kein GAS, öhm... keins nach Bässen. Aber schöne Instrumente anzuglotzen und anzuspielen macht immer Freude, GAS oder nicht.Ach ja: @Hen hat einen sehr schönen, gut klingenden Kontrabass. Solche Grätschaften nehme ich immer gerne in die Hand, das ist eine Freude :-) :m_dblbass:

Gruss
claudio

Jo, der Kristall war so rein von der Haptik her toll.
Durch das Slap-Gewitter hatte ich leide keine Chance, den mal zu hören.
Und später hab ich's vergessen. :nix:
 

Zurück
Oben Unten