Bassicer Treffen (Mittelhessen) - Part II (WETZLAR - 11.05.2019)

Wann passt es euch theoretisch am bässten?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Auch mir hat's großen Spaß gemacht. Bin froh, doch die Zeit gefunden zu haben.
Ganz besonders, um Kollege @Ens und @ThK endlich mal live zu treffen und einige andere aus Darmstadt, @schubi, @alice d., @beate uvm. (wann war das eigentlich?) wieder zu treffen.

Highlight für mich war der grüne Esh Stinger. Ich hab noch nie, NIE, NIIIIIEEEE ein Instrument mit solch einem diabolischen Punch, einer solchen Tightness und einer dermaßenen Präsenz in der Hand gehabt. Dagegen stinkt echt alles ab, was ich jemals besessen habe. Dicht gefolgt von der Traynor/FMC 412 Kombi. Leck mich am Kantholz, is das ne Mischung ey! :O! Ich weiß zumindest jetzt, dass mein ganzer astrophysischer Background auf Null gesetzt wurde. Das Firmament dreht sich definitiv um diese Höllenbox! :D

Viele andere richtig, richtig geile Sachen waren noch da. Das Setup von @claudio z.B., das Fullstack von @Basshoschi und noch andere tolle Dinge, auf die ich mich lieber nicht zu sehr einlassen wollte.

Insgesamt super Atmosphäre, tolle Gespräche, top Location, sau-lahme Küche und ne tolle Erinnerung! Nächstes Mal gerne wieder! :bier:
 
Highlight für mich war der grüne Esh Stinger. Ich hab noch nie, NIE, NIIIIIEEEE ein Instrument mit solch einem diabolischen Punch, einer solchen Tightness und einer dermaßenen Präsenz in der Hand gehabt. Dagegen stinkt echt alles ab, was ich jemals besessen habe. Dicht gefolgt von der Traynor/FMC 412 Kombi. Leck mich am Kantholz, is das ne Mischung ey! :O! Ich weiß zumindest jetzt, dass mein ganzer astrophysischer Background auf Null gesetzt wurde. Das Firmament dreht sich definitiv um diese Höllenbox! :D

das hätten wir optimieren können. den esh (warum nur erfahre ich von solchen geräten erst nachher? war wahrscheinlich eh ein 5er...) an den mywatt und dann in die 412. ich kenn nichts punchigeres als die mywatt-412-kombi vom spielgefühl her.
 
Ciao @alice d.

war wahrscheinlich eh ein 5er
ja, das ist @Ens ' Hauptinstrument. Ein seeehr geiler 5er.

Auf jeden Fall sind die FMC 412 eine Macht. Egal, was man oben drauf stellt, die liefern. Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen, schliesslich weiss ich das ja ursprünglich von Dir :-)

Gruss
claudio
 
Ciao @alice d.


ja, das ist @Ens ' Hauptinstrument. Ein seeehr geiler 5er.

Auf jeden Fall sind die FMC 412 eine Macht. Egal, was man oben drauf stellt, die liefern. Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen, schliesslich weiss ich das ja ursprünglich von Dir :-)

Gruss
claudio

ist das einer von den eshen mit dem metallstab oben an der kopfplatte? dann könnte beates erfahrung mit dem zusammenhang von attack und masse der kopfplatte an der stelle mit weiterer empirie untermauert werden.
 

Ciao @alice d.

ich glaube, der Grüne hat das Metallding an der Kopfplatte. @Ens korrigier mich bitte wenn ich Mist labere. Und ja, @beate hat an ihren EBs Stützmassen am Kopf, gesehen am Roten und am Weissen, Masse hat auch meiner Meinung nach sicher Einfluss.

Gruss
claudio
 
ist das einer von den eshen mit dem metallstab oben an der kopfplatte? dann könnte beates erfahrung mit dem zusammenhang von attack und masse der kopfplatte an der stelle mit weiterer empirie untermauert werden.

Exakt!
Er hier:


Edit sagt.... da sieht man das ding gar nicht :-O

edit2
IMG_20181121_225534_976.jpg IMG_20181121_225534_977.jpg
 
Ciao @alice d.
Und ja, @beate hat an ihren EBs Stützmassen am Kopf, gesehen am Roten und am Weissen, Masse hat auch meiner Meinung nach sicher Einfluss
Stimmt, das hatte sie mir damals in Darmstadt auch schon gesagt. Ich hatte das anfänglich für Humbug gehalten, könnte aber echt was dran sein.

Verrückt ey. 6 Jahre her schon wieder. Damals hatte Mick meine 412er dabei. Wenn ich die nicht vor nem halben Jahr veräußert hätte, wäre die definitiv mit zum Treffen gekommen. Zusammen mit dem SVT3 Pro damals war das eine MACHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, @beate hat an ihren EBs Stützmassen am Kopf, gesehen am Roten und am Weissen, Masse hat auch meiner Meinung nach sicher Einfluss.
Die Massen sind sogar abgestimmt - mein goldener Bass benötigt weniger, und eine meiner Gitten benötigt mehr Zusatzmasse.

Den Effekt habe ich am Weißen und vorher an der V ziemlich ausgiebig "studiert": mehr Masse - bessere "Attack", aber dunklerer Ton. Und merklicher Einfluss auf die Kopflastigkeit - trotz der paar Gramm.
 
ja, ich hätte den gerne mal auf Köppes 2x18 gehört. Power hat der kleine Eich, ist halt optisch nicht so passend.

Damit kommst Du jetzt an. :rolleyes:
Gut, verschieben wir den Powertest aufs nächste Mal. Optisch ist das nix, das steht fest. Das sieht auf solchen Boxen aus, als wäre gar kein Amp da sondern nur etwas auf der Box vergessen worden.
 

Zurück
Oben Unten