Bassicer Treffen (Mittelhessen) - Part III (!) Sommer 2021?

Haha der Twingo ist doch die krasse Mühle, bei der beim Kupplung voll durchtreten der Scheinwerfer vorne rauskullert nä?
Mal im Ernst, warum nimmst Du fast das kleinste Gefährt am Markt für so einen Zweck? So ein VW Caddy wär doch ideal für sowas und kostet auch nicht viel mehr, ist aber in vielen Details einfach besser entwickelt. Nutzwert, Zuladung sind höher. Du kannst ordentlich drin sitzen und es gibt einen ziemlich geraden Boden um drauf aufzubauen. Wieviel Liegelänge bekommst Du zusammen, wenn Du alles in Schlafposition bringst?

Edit: Haha EADG war schneller!
Einen Caddy mit TÜV bis 22 für 450€ 🤔
Würde ich nehmen! :D
Ne, aber mal im Ernst: Hatte einen 5er Golf und danach der VAG abgeschworen.
Das Twingo Projekt ist ja nur Gaudi und soll so billig wie möglich über die Bühne gehen. Dachbox ist schon vorhanden und alles andere soll max nochmal 400-500€ kosten.
 
Einen Caddy mit TÜV bis 22 für 450€ 🤔
Würde ich nehmen! :D
Ne, aber mal im Ernst: Hatte einen 5er Golf und danach der VAG abgeschworen.
Das Twingo Projekt ist ja nur Gaudi und soll so billig wie möglich über die Bühne gehen. Dachbox ist schon vorhanden und alles andere soll max nochmal 400-500€ kosten.
Ok versteh ich. Dann ist das was anderes. Bin gespannt, wie Du das machst, lese in dem anderen Faden mal mit.

Ich hab mal bei mobile.de gesucht und es stimmt, so günstig geht es nicht. Man kann für etwa 2500 € einen vernünftigen Hochdachcaddy mit 2 Schiebetüren bekommen, 100 000 km, sind ex Firmen- oder Postfahrzeuge, oft mit Diesel. Der ist da schon noch gut. Neuer Starter, neue Batterie, neue Kupplung, und das sollte 1A funktionieren. Je länger noch Tüv, umso mehr kostet es. Da tät es der günstige, ab zum TÜV und schauen, was gemacht werden muss. Bei den alten Dingern ist doch immer was. Aber da ist richtig Platz drin, vor allem beim Maxi, die Liegwiese kann fest installiert werden und darunter von 3 Seiten zugänglicher Stauraum und Küche zum Ausziehen. Ich könnte selbst sowas brauchen, aber da müsste dann mindestens noch das Fahrrad innen transportiert werden können. Das ginge nur mit nem größeren Transporter, wenn alles drin dran und drum sein sollte. Dann tät auch noch die Bassanlach reinpassen und ein Generator zur Erzeugung des Stroms für die Verstärkung!!! bass-guitar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok versteh ich. Dann ist das was anderes. Bin gespannt, wie Du das machst, lese in dem anderen Faden mal mit.

Ich hab mal bei mobile.de gesucht und es stimmt, so günstig geht es nicht. Man kann für etwa 2500 € einen vernünftigen Hochdachcaddy mit 2 Schiebetüren bekommen, 100 000 km, sind ex Firmen- oder Postfahrzeuge, oft mit Diesel. Der ist da schon noch gut. Neuer Starter, neue Batterie, neue Kupplung, und das sollte 1A funktionieren. Je länger noch Tüv, umso mehr kostet es. Da tät es der günstige, ab zum TÜV und schauen, was gemacht werden muss. Bei den alten Dingern ist doch immer was. Aber da ist richtig Platz drin, die Liegwiese kann fest installiert werden und darunter von 3 Seiten zugänglicher Stauraum und Küche zum Ausziehen. Ich könnte selbst sowas brauchen, aber da müsste dann mindestens noch das Fahrrad innen transportiert werden können. Das ginge nur mit nem größeren Transporter, wenn alles drin dran und drum sein sollte. Dann tät auch noch die Bassanlach reinpassen und ein Generator zur Erzeugung des Stroms für die Verstärkung!!! bass-guitar
Caddy = 5-Saiter
Twingo = Shortscale

Sind einfach 2 unterschiedliche Ansprüche :D
 
Weiß ich, mir ist die wegen des Rolldaches eingefallen und weil beide zusammen mit Käfer und Kadett die Autos waren, mit denen ich gefahren und mitgefahren bin.
😀
 

Ich kenne den WoMo-Markt nicht wirklich gut, aber das Teil ist wirklich mal was besonderes... und er scheint vom Pflege- und Wartungszustand wirklich gut zu sein.
Von daher kann ich den Preis schon irgendwie nachvollziehen.
Sicher kein Schnapper, aber ein absolutes Liebhaberstück.


So, jetzt aber schnell zur Lotto Bude... :D
 
Nächsten Freitag fahre ich zum Studio und hole meine dort stehengelassene Box ab...im gleichen Zuge schaue ich mir mal die geplante Location an und mache ein paar Fotos :-)
Und dann schaun wir mal nach nem durchführbaren Datum.
In Anbetracht der Situation (auch wenn jetzt alles unten ist) möchte ich noch ne Weile beobachten was sich so alles tut mit Veranstaltungen und plane so mit ungefäääähr zwischen Ende August und Anfang Oktober.
Ich möchte deswegen noch etwas schauen wie hier in Zukunft "Menschenansammlungen" stattfinden, weil ich wenig Lust habe bei sowas einen Haufen Kontaktdaten vorhalten zu müssen und Gesundheitsamt und Gemeinde und k.a wer sich aktuell bei sowas wichtig fühlt mit ins Boot holen zu müssen :-)
 
Meine 412 ist wieder im Proberaum! :great:

Aber darum geht´s ja nicht. :ugly:


Ich war dann mit dem Thilo vom Desert Inn Studio noch in der Gaststätte mit Dorfgemeinschaftshaus Flair "Solmser Hof" die nur 2 Minuten Fußweg vom Studio entfernt ist, wo dann theoretisch das Bassicer Treffen Vol.3 Mittelhessen starten könnte :-)

Den Bildern nach ist es zwar etwas altbacken aber:

- wir haben einen kleinen und einen großen Raum UND eine angeschlossene Gastronomie, wo es dann zu vernünftig niedrigen Preisen Getränke geben wird (Bier, Limo, Wasser bla etc. )
- Es gibt 2 Zimmer mit insgesamt 5 Schlafplätzen oben (2 Betten und 3 Betten), sowie eine Küche in der härter gesottene noch auf einem Klappbett, einer Couch und ggf. 2 Luftmatratzen nächtigen könnten. Der Übernachtungspreis würde zwischen 10-20 Euro pro Person liegen! (Bedarf klären wir noch wenn die Planung akut wird) Ich kann selbst aktuell leider keine Schlafplätze mehr anbieten.
- Ein Ort weiter ist eine lecker Pizzeria wo man zwischendrin nen Break machen könnte für gemeinsames Abendessen. Schnittchen für zwischendurch müsste man mal schauen....es gibt aber auch Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe im Ort.
- Den Mietpreis habe ich gerade in einem Anfall von Blitz-Alzheimer und dem hastigen Genuß eines Double-IPA vergessen :ugly: er war aber weniger als die Hälfte des Bürgerhauses hier in Wetzlar-Nauborn...was schon mal total geil ist!

Ich plane etwas voraus und sage wir können da mit 30 Leuten einfallen. 35 wenn nicht jeder mit komplettem Equipment Auto anreist. Evtl. kommt der ein oder andere ja nur mit nem Bass zum Testen/Zeigen k.a.


Wir haben uns allerdings auch noch eine Weile unterhalten bzgl. der Coronalage.
Natürlich ist im Moment alles entspannt!
Es kann natürlich noch keiner sagen wie das Richtung Herbst aussieht.
Wenn es allerdings nicht sprunghaft schlecht wird, halte ich September/Oktober durchaus für realistisch!
Sollten alle Stricke reißen, schiebe ich das Event halt in den Frühling des kommenden Jahres. Der Gedanke gefällt mir zwar erstmal nicht, weil ich echt mal wieder richtig Bock auf ein Bassicer Treffen habe, aber sicher ist in dem Fall natürlich sicher... schauen wir mal :D

Die Location schreit jedenfalls danach, dass (bei gutem Gelingen) einmal pro Jahr dort zu veranstalten :D
 

Anhänge

  • photo_2021-06-26_00-22-19.jpg
    photo_2021-06-26_00-22-19.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 140
  • photo_2021-06-26_00-22-20.jpg
    photo_2021-06-26_00-22-20.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 140
  • photo_2021-06-26_00-22-22.jpg
    photo_2021-06-26_00-22-22.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 142
  • photo_2021-06-26_00-22-25.jpg
    photo_2021-06-26_00-22-25.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 138
  • photo_2021-06-26_00-22-27.jpg
    photo_2021-06-26_00-22-27.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 139
  • photo_2021-06-26_00-22-29.jpg
    photo_2021-06-26_00-22-29.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 140
  • photo_2021-06-26_00-22-30.jpg
    photo_2021-06-26_00-22-30.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 136
  • photo_2021-06-26_00-22-34.jpg
    photo_2021-06-26_00-22-34.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 140
  • photo_2021-06-26_00-22-37.jpg
    photo_2021-06-26_00-22-37.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 141
  • photo_2021-06-26_00-22-39.jpg
    photo_2021-06-26_00-22-39.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 134

Zurück
Oben Unten