Bauthread

Cool, wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job los! Aber dann könnte ich ja endlich in die Politik wechseln :ugly:
 
Ich muß mal nach fast einem Jahr meinen alten Thread wieder ausgraben, weil ich Kaufberatung bzgl Werkzeug brauche.
Mein Multitool (also son Oszillationsdings, auf das man alles mögliche draufschrauben kann) muß leider ersetzt werden. Das Gerät ist eigentlich noch super, aber leider hat mein Vater das Ladegerät verschlampt und die "Marke" MacAllister (war mal Hornbach Hausmarke) gibts seit Jahren nicht mehr. Von daher keine Chance, ein Ersatz-Ladegerät zu bekommen.
Nun bieten ja mittlerweile die meisten Hersteller Akkusysteme, bei denen ich den Akku für mehrere Geräte nutzen kann. Find ich grundsätzlich ne gute Idee. Aber wenn ich jetzt so ne Serie anfange, gibts sicher ne inkompatible Nachfolgeserie, bis ich das nächste Gerät ersetzen muß.

So Sachen wie Bohrmaschine, Bohrhammer, Flex find ich kabelgebunden absolut OK. Akkuschrauber hab ich vor zwei Jahren erst neu gekauft.

Also was möchte ich kaufen und warum?

Edit: Hab grad nachgesehen - ich habe ein MacAllister MMT108-LI mit zwei Akkus und dem ganzen Sortiment Zubehör, aber leider ohne Ladegerät. Ich wäre also ggf auch schon dankbar für nen Tip, wo ich das verdammte Ladegerät ggf nachkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit war ich schon. Ein Netzteil mit passender Ausgangsspannung wäre auch nicht das Problem. Eine Ladeschale, in die die vorhandenen Akkus passen wäre aber recht hilfreich. Und die konnte ich auch in deinem Google Link nicht finden.
 
Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe - gebe trotzdem mal eine Antwort.
Der Fein Multimaster - das Original - hieß vor ~25 Jahren noch Deltaschleifer, bzw. wurde als solcher verkauft.
Den habe ich mir damals zugelegt und arbeite seither damit; ohne Reparaturen, Verschleißerscheinungen, Probleme. Ich glaub, die Kohlen wurden mal getauscht. Ich bin mir sicher, das das Ding noch weitere 10 oder 20 Jahre klaglos laufen wird (mein Fein Schrauber und die Bohrmaschine aus den 80ern laufen immer noch).

Mein Tipp: Einen Multimaster mit Kabel. Preis, Leistung, Lebenserwartung; unschlagbar. Und bei einem 5m langen Gummikabel brauchst du keinen Akku.
 

Zurück
Oben Unten