Bauthread

Denke schon... was willst du den machen?
Denke in Innenräumen welche nicht gerade das ausmass haben einer riesigen Parkgarage mehr als genügend! Draussen ist es eventuell schwieriger... da ist dann oft die Laserlinie kaum sichtbar und mega breit (je nach Distanz...) womit man dann schnell paar Milimeter Toleranz hat.
Für draussen sind die althergebrachten optischen Nivilierinstrumente bedeutend besser und genauer als jeder Baulaser (auch wenn es ein Top Produkt von z.B. Hilti ist!
 
Daß sowas für größere Vorhaben im Freien eher nicht taugt, ist mir durchaus klar. Mir gehts auch zu 99% um Innenräume und da auch selten mehr als eine Wand. Für die Oberschränke in unserer Küche hatte ich den Bosch Kreuzlinienlaser von meinem Vater ausgeliehen, der mehr als das 3fache gekostet hat.

Von daher: Danke euch, ich bestell mir das Ding grad.
 
Anstellungslos (arbeit hab ich ja genug) und Lockdown...endlich ein wenig weitergekommen!
Projekt: neues Bett für meinen Zwerg...er wollte sowas wie eine Höhle...kommt noch...hier mal der Fortschritt:

ein Ziel war einen Sternenhimmel zu machen....
ok Sternenkarte in Poster-Format, Helligkeiten in "4" Klassen unterteilst (Vorwiderstände an die LED´s) die Farben der Sterne "übertrieben" aufgeteilt in Blau, Weiß, Warmweiß, Orange und Rot....naja und viel Chaos! KabelCHAOS!


IMG_20201012_153638.jpg


IMG20201024175912.jpg


IMG20201027151755.jpg


IMG20201102143245.jpg


IMG20201119161707.jpg


IMG20201119161552.jpg


IMG20201123180220.jpg


IMG20201123180304.jpg


IMG20201123180534.jpg


edith meint: 249 leds, ~50m Kabel viel Tafelfarbe, Schleifpapier etc und mindestenst 2 Jahre meines Lebenserwartung wurden hier verbaut....allles für den Zwerg!
Edith 2 meint: PMJ (Postmodern Jukebox) nebenbei höhren bringt 10% der verlorenen Lebenszeit retour!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß dieser Zustand lange anhalten wird. Richtig aufgeräumt wars ja hier. :D

Ich räum gleich noch ein bisschen weiter im Keller und sortier schonmal Bauteile in das gestern aufgehängte Kleinteilemagazin. Über Magazin und Lochblechwand kommt dann noch ein Regal für sperrige und selten genutzte Sachen.
 

Ein BauFrett .... und ich entdeck's jetzt erst!

Ich habe lange nach einem Objekt Zwecks Umbau/Sanierung gesucht ... und keines gefunden.
Da haben wir dann neu gebaut, mit ordentlich Holz vor der Hütt'n ...

IMG_20201207_092019747.jpg

.... für die Zentralheizung!

PART_1570442557804.jpg

Terasse darf natürlich auch nicht fehlen:

IMG_20200703_200556046_HDR.jpg

mit Blick n den (Gemüse-)Garten

IMG_20200907_185006024.jpg


Und ein noch im Bau befindlicher Schuppen

IMG_20201207_091915747.jpg
 
In einem Bauamt in der Gegend stellen sie gerade auf elektronische Übermittlung aller Bauunterlagen um.

Um daran teilzunehmen, müssen Architekten, Bauherren und andere, die direkt involviert sind, sich erst einmal registrieren und anmelden.

Per Fax. :claphands:
 
In einem Bauamt in der Gegend stellen sie gerade auf elektronische Übermittlung aller Bauunterlagen um.

Um daran teilzunehmen, müssen Architekten, Bauherren und andere, die direkt involviert sind, sich erst einmal registrieren und anmelden.

Per Fax. :claphands:
Da würde es bei uns schon scheitern....wir haben seit x Jahren kein Fax mehr....
 
Hey, aufm Amt gilt Fax noch als neue Erfindung. Da kannste wirklich nicht erwarten, daß Digitalisierung auch nur ansatzweise verstanden wurde.

Ich hab mal bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gearbeitet. Wenn man da ein Fax verschicken wollte, mußte man es zweifach ausdrucken, stempeln und mit der Dienstanweisung, es zu faxen, an die Poststelle geben. Und das ist nicht etwa 30 Jahre her, sondern war 2016/17.
 

Zurück
Oben Unten