Behringer Basscombo

Smoke

Smoke

New Member
Beiträge
8
Ort
AT
Bassix
ß200
Bin auf der Suche nach einer Combo die um ca. 20 kg wiegt, und nicht zu teuer ist. Sie soll nur dienen, sollte das IN-EAR ausfallen, und da ist mir eine
Combo von Behringer aufgefallen, die BXL 1800, aber ob diese Combo ausreicht für eine "Zeltfest-Bühne", und ist er robust ?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Behringer Combos.
 
also ich hab ne kleine combo von behringer (ub 120).. ist superpraktisch, weil klein, einigermaßen laut und kippbar aber klingt (für mich zumindest) sehr schrottig. und du hast deinen bass wirklich aufm inear? ist ja wahnsinn *G* aber so wie ich das verstanden habe suchst du ja nur ne art aktivmonitor und dafür ist das ding echt ok (weil auch billig ;-)
 
Es ist zwar nur eine Notlösung bei Ausfall vom IN-EAR, aber ein wenig sollte er doch klingen, und anfällig darf er auf keine Fall sein. Werde ich mir#180;s wohl doch überlegen.
Aber Danke an Euch für Die Antworten !
 
Ich weiß zwar net wie sehr man sich drauf verlassen kann, aber du kannst dir ja ma die Bewertung von dem Ding bei www.music-town.de angucken. Is net so dolle. Die anderen beiden, also der BX-1800(mit dem 15") und der BXL-1800A(der mt 12" Alu Speaker), sind besser bewertet, also kannst du ja mal nen Blick auf die werfen, wenn du willst.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein erstes konzert mit meinem mittlerweile defekten bx600 gespielt, der war damals voll ausreichend. und wenn deine bandkollegen nicht alle superlaute amps auf die bühne gerichtet haben genügt so einer, zumindest von der lautstärke her.

was anderes ist der klang, der ist echt nicht umwerfend wenn ich so an gallien krüger oder hartke denk. aber wenns nur eine notlösung ist, sollt das nicht so schlimm sein. nur die qualität lässt echt zu wünschen übrig (finde ich). hab den amp 2mal reparieren lassen und jetzt ist er schon wieder seit einem halben jahr hin. aber man hört gutes und schlechtes über behringer, und das ist nur mein persönliches schicksal. aber ich denk man kann sagen: je langlebiger, desto weniger behringer.
 
Ja echt...

GK oder Ashdown...

Der Five-Fifteen ist ein genialer Combo, den ich auch bei kleinen Gigs so gespielt habe, ohne PA etc. obwohl er nur 100W hat...
 

GK mag ja geil sein, aber zumindest der große von denen die da per Link von Nymi angegeben waren liegt seeehr weit außerhalb meiner Möglichkeiten. Der kleine ein Stück... Da wäre Sparen verlockend, aber vermutlich spar ich eher auf ne Box... Behringer ist halt echt billig(auch wenn sie mal noch billiger waren), aber da kann man auch davon ausgehn, dass man das bekommt was man reinsteckt...

Gruß Sascha
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Und es werden immmmmer mehr! [8D]

Und bald werden sie die Weltherrschaft an sich reißen![):][8D]


Auf den Preis hab ich gar nicht geschaut[:D]
Aber hast du dich schon mal nach was Gebrauchtem umgesehen.
Gerade läuft ein Thread über GK-Topteile die zu Spottpreisen bei
Ebay weg gehen - reinschaun würd sich sicher lohnen
Muss ja jetzt nicht unbedingt GK sein, aber vielleicht findest was
anderes Feines[;-)]
 
Ich denke derzeit auch über die Anschaffung eines GK nach...die Frage ist nur welches Top-Teil ich mir anschaffe...aber kommt Zeit kommt Rat...noch liegen andere Dinge an, aber es wird definitiv GK oder Ashdown [ooo]

Allein weil ich mit dem Five-Fifteen so zufrieden bin, denke ich über nen Ash nach [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ich denke derzeit auch über die Anschaffung eines GK nach...die Frage ist nur welches Top-Teil ich mir anschaffe...aber kommt Zeit kommt Rat...
Von GK kommt voraussichtlich im Juni ein neues Top heraus: Fusion 550.
Ein Vollröhren-Preamp (!) gepaart mit einer 500 Watt Endstufe (+50 Watt für's Biamping)... [^]

Guckst Du hier: http://www.gallien-krueger.com/spotlight.html

Wenn ich gezz Kohle hätte... [^]
 
[:O!][:O!][:O!]

weißt du was das Teil ca. kosten wird???
ich hab nämlich im Juni Geburtstag [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

@Nymi
Was soll denn der neue GK kosten?
Ich hab' leider keine Ahnung [V] -
auf der HP ist bislang nur die Vorankündigung zu sehen...

Edit:
hab' dort gerade nachmal den Text gelesen:
Zitat:incorporating motorized knobs which allow you to store two different settings
Boah, ey!
[^][^][^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten