Benötige Hilfe beim Basskauf

Jep. Daumen hoch für die Yamaha Bässe. War damals auch mein erster Bass. Hab dann nur irgendwann andere Pickups eingebaut, aber es gibt ihn immer noch. Wie schon von den anderen erwähnt, stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis.
 
Wenn es unbedingt ein Soundgear sei sollte,schieß dir für die gleiche Kohle nen 800er beim e-bay.
Ich würde aber Yamaha TRB-X 204 empfehlen.
 
ah... jetzt seh ich's erst... du bist noch recht jung. da spielt das budget natürlich noch eine grosse rolle.

aber anstatt jetzt die kohle in einen bass zu investieren, such dir doch für das geld einen guten lehrer, der dir einen bass ausleiht! da hast du für das geld vielleicht schon 10 lektionen und dann weisst du sicher, ob du mit bass spielen weitermachen möchtest oder nicht.

grüsse
 
Wenn es auch 'ne Saite mehr sein darf wäre der BB 425 für 299 Euro bei Musik Produktiv ein gutes Angebot.
 
Wenn ich einen günstigen Bass suchen würde, dann würde ich Kongs Tipp genauer unter die Lupe nehmen:
Und jetzt komme mir bloß keiner mit der Behauptung, der klinge mumpfig ! ;-)

Die Yamahas sind grundsolide Teile und im wahrsten Sinne Preis-wert, ich kann mit ihnen aber nicht warm werden, weil ich die Korpusform einfach nicht ertragen kann. Aber das ist nun wirklich reine Geschmacksache. Ich habe immer wieder versucht, mir die Teile schön zu gucken, es klappt aber einfach nicht.

Ansonsten meine ich, dass Prepy vor ein paar Tagen einen Squier VM Preci angeboten hatte, hier in den Kleinanzeigen. Prepy - stimmt das?

Und für ganz kleines Geld hörte ich hier vor Kurzem ein Loblied auf diese Axt: https://www.thomann.de/de/harley_benton_jb_75_sb_vintage_serie.htm
 
Wenn ich einen günstigen Bass suchen würde, dann würde ich Kongs Tipp genauer unter die Lupe nehmen:
Du meinst hörte, oder hörte im wahrsten Sinnes des Wortes? ;-)
Und jetzt komme mir bloß keiner mit der Behauptung, der klinge mumpfig ! ;-)

Die Yamahas sind grundsolide Teile und im wahrsten Sinne Preis-wert, ich kann mit ihnen aber nicht warm werden, weil ich die Korpusform einfach nicht ertragen kann. Aber das ist nun wirklich reine Geschmacksache. Ich habe immer wieder versucht, mir die Teile schön zu gucken, es klappt aber einfach nicht.

Ansonsten meine ich, dass Prepy vor ein paar Tagen einen Squier VM Preci angeboten hatte, hier in den Kleinanzeigen. Prepy - stimmt das?

Und für ganz kleines Geld hörte ich hier vor Kurzem ein Loblied auf diese Axt: https://www.thomann.de/de/harley_benton_jb_75_sb_vintage_serie.htm


Du meinst hörte, oder hörte im wahrsten Sinnes des Wortes?
Welches hörte meinst Du jetzt? Die Frage war ernst gemeint!

Ansonsten 1+ :D
 
ah... jetzt seh ich's erst... du bist noch recht jung. da spielt das budget natürlich noch eine grosse rolle.

aber anstatt jetzt die kohle in einen bass zu investieren, such dir doch für das geld einen guten lehrer, der dir einen bass ausleiht! da hast du für das geld vielleicht schon 10 lektionen und dann weisst du sicher, ob du mit bass spielen weitermachen möchtest oder nicht.

grüsse

Ist das üblich, dass man einen Bass zur Verfügung gestellt bekommt?
Wenn ja, sollte ich das wohl am ehesten machen.
 
Schrieb ich ja auch schon weiter oben.

Alle machen das nicht, aber u.a. auch bei mir ist das ganz normal...
 
anstatt jetzt die kohle in einen bass zu investieren, such dir doch für das geld einen guten lehrer
Olmi, auch mit Lehrer brauchst Du einen Bass, um zu Hause üben zu können.
Es mag sein, dass es Lehrer gibt, die Dir einen Bass für die gesamte Unterrichtsdauer zur Verfügung stellen, aber die Regel ist (zumindest bei uns) eine andere.

Und wir sprechen von 190 Euro für einen geilen, gebrauchten Yamaha BB414 (aber der Jung mag die Farbe ja nich'... [¦)]).
 

Da kann ich dir nur zustimmen.. zum Üben brauch ich auf jeden Fall einen ;-)
 
vielleicht gibt es ja auch bassisten in deiner nähe, die dir einen zum üben ausleihen.
 
Du meinst hörte, oder hörte im wahrsten Sinnes des Wortes?
Welches hörte meinst Du jetzt? Die Frage war ernst gemeint!

Ansonsten 1+ :D
Sowohl als auch. Ich hörte den Bass mit eigenen Ohren und war seeehr angetan, und ich hörte vom Eigentümer - wer das wohl ist? - dass der Bass auch darüber hinaus wirklich gut sei.

Auch meine Antwort ist ernst gemeint :-)
 
Alles klar, dann werde ich das mal versuchen ;-)
Ich denke, dass ich mich nach ein paar Wochen noch besser festlegen kann, was ich haben möchte.
HI,

habe hier einen roten Yamha RBX 270 (?) stehen, 4-Saiter, PJ-PUs, passiv, rot, praktisch neu (nur 3x drauf geübt) und einen Ashdown Perfect Tten (30 Watt).
Kannst Du haben, wenn du willst.
Bass muss mal eingestellt werden, hat keine Ding-Dongs.
Wurde angeschafft wg. 2. Wohnsitz zum üben.

Preis 250 Euro.

Steht im Kreis Mettmann, NRW.
Bis zu einer gewissen km-Anzahl bring ich Dir die Sachen auch vorbei.
Bei Interesse gerne PM oder Unterhaltung.

Gruß

Thomas
 
Sowohl als auch. Ich hörte den Bass mit eigenen Ohren und war seeehr angetan, und ich hörte vom Eigentümer - wer das wohl ist? - dass der Bass auch darüber hinaus wirklich gut sei.

Auch meine Antwort ist ernst gemeint :-)
Ich hab vor kurzem mal schnell über meine PA in die Aufnahmen reingehört und war entsetzt, was für ein rumgestümper!
Aber egal...;-)
 
Typisch Künstler, immer das Licht unter den Scheffel stellen :-/ . Genau wie der Leadgitarrist aus meiner Band. Wenn der mal ein richtig abgefahrenes, perfekt gespieltes Solo hinlegt und man ihm das dann sagt, kommen genau solche Aussagen wie Deine... :O!:-)
 

Zurück
Oben Unten