Big Band

Immer erstmal einen Blick aufs Datum werfen...ist alles schon ein paar Jahre her.
Edith: Das gilt auch für die anderen Threads, die du wieder aus dem Grab geholt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigband macht riesig spass (überhaupt mit kontrabass).

bass ist dabei DAS FUNDAMENT (wenn ich mal nicht kann, ist es mittlerweile so, dass die ganze probe ausfällt bzw. wurde auch schon ein auftritt deshalb abgesagt).
ohne bass ist es fad und leer, der bass bringt erst alles zu leben.

beim blattspielen solltest du allerdings ziemlcih gut sein (ich weiss nicht ob ihr schulemsemble oder fortgeschrittenen- arrangements spielt).
vor allem beachte immer, dass bei besetzung mit bläser (fast) alles mit b`s notiert wird.
das ist eine umdenkphase notwendig, da rock meist eher mit # geschrieben ist.

aber bigband macht riesig spass, weil der bass in den stücken so richtig gut zum einsatz kommt!!!
 

Zurück
Oben Unten