Billigbasd tunen

So (Basslehrer) hab ich das gemacht und wie sich das gehört, hat er mir mal einen anderen Bass in die Hand gegeben...und dann noch einen und noch einen. Und er hat nicht gleich laut gelacht über meinen 35€-China-Bass (inkl. Amp) mit Schreibfehler in der Fake-Marke.....sondern konkret gesagt was zu verbessern ist. Gerade weil Du Anfänger bist verwirren Dich andere Bassisten leicht... besonders online.
Und wegen der Saiteneinstellungen, sag nicht einfach "passt schon"...... lies viel darüber, Eigenstudium in YT ist auch nicht schlecht, aber Deine "Bedienung" beurteilt besser ein Könner.
 
Und was ist an den Werkssaiten schlecht?
.... hattest du schonmal einen billig bass , wo die werkssaiten ok sind ????

also ich nicht ..... da waren saiten bei ( neu ) die gingen mal gar nicht , und das schlimmste ist dann noch , wenn sie unterschiedlich laut sind . .... da weiß dann der anfänger nicht , ob er zu leise zupft oder der fehler woanders liegt .
 
.... hattest du schonmal einen billig bass , wo die werkssaiten ok sind ????
Wundersamerweise waren meine (s.o.....35€-China-Bass (inkl. Amp)) nicht die schlechtesten. Und das reicht alle mal bis das Wissen reicht, die Qualität im Vergleich zu Können und Ansprüchen zu beurteilen. Natürlich isses immer noch das was ich VOR dem PU-Wechsel tun würde..... kann man am wenigsten falsch machen ;-)
Trotzdem würde ich liebend gerne was über @Polopunk ' s Saitenlage und Oktavreinheit sehen/hören. Das ist nämlich NOCH leichter zu justieren als Saiten zu wechseln ;-)
 
Und was ist an den Werkssaiten schlecht?
Warum round?
Warum Fender?
Ich sag doch....geh zu Deiem Basslehrer und wenn der was taugt..... der ist der einzige dem Du Dein Gerät in die Hand drücken kannst und der das beurteilen kann, weil er Dich spielen kennt.
Ich habe keinen Basslehrer. Ich bin Autodiktakt.
 
Wundersamerweise waren meine (s.o.....35€-China-Bass (inkl. Amp)) nicht die schlechtesten. Und das reicht alle mal bis das Wissen reicht, die Qualität im Vergleich zu Können und Ansprüchen zu beurteilen. Natürlich isses immer noch das was ich VOR dem PU-Wechsel tun würde..... kann man am wenigsten falsch machen ;-)
Trotzdem würde ich liebend gerne was über @Polopunk ' s Saitenlage und Oktavreinheit sehen/hören. Das ist nämlich NOCH leichter zu justieren als Saiten zu wechseln ;-)
🤯
 
Schon toll ... jeder weiss, was er Dir empehlen muss, aber keiner kennt Deinen Stil, Dein Können, Dein Spiel, Deinen Klang.....
Ich spiele hauptsächlich Fun Punk so iStil von Blink 182. Ich kann noch nicht viel. Aber nach Tabs spielen fällt mir nicht schwer. Ich spiele auch klassische Sachen von Bach. Eigentlich spiele ich alles. Mein Klang ist mit dem Bass nicht so toll. So das war’s
 
Und was ist an den Werkssaiten schlecht?
Warum round?
Warum Fender?
Ich sag doch....geh zu Deiem Basslehrer und wenn der was taugt..... der ist der einzige dem Du Dein Gerät in die Hand drücken kannst und der das beurteilen kann, weil er Dich
Ich bin der totale Fender Fan. Und einen Basslehrer hab ich nicht.
 

Ach J&D, die beiden berühmten Chinesen Jack und Danny. Er schrub J&L und dachte er meint G&L.

Da war der rasselnde Jaguar aber die bessere Wahl :D .
 
Mhh.
@Polopunk , was hast du denn jetzt für einen Bass?
G&L, was ja selbst made in indonesia jetzt nicht wirklich ein "Billigbass" ist oder einen Fender Jaguar wie letztes Jahr?
Mach mal Foddo, show us what you got:D.
Ja ich habe 2 Bässe. Der Fender Jaguar ist ja in Ordnung. Und ich habe noch meinen Anfängerbass. Und genau diesen Billigbass werde ich etwas tunen
 

Zurück
Oben Unten