Billigbasd tunen

eine etwas ältere Seite,
die jedoch sehr schön den Einfluss verschiedener Saiten aufzeigt.

btw spiele ich sehr gerne die Elixier coated, und auf zwei Bässen habe ich Thomastik flats drauf. Immer 045er.
 
Ja das ist mir alles schon bekannt. I möchte aber trotzdem an diesen Bass etwas verändern
Vielleicht mal mit der Farbe anfangen?
Aber im Ernst..... ein Billigbass reicht um Bass zu lernen. So lange bis Du beurteilen kannst, was alles an dem Bass zu "billig" ist. Erst dann am Tonabnehmer rumfummeln oder für 200€-400€ einen einigemassen ordentlichen gebraucht kaufen. Bis dahin weisst Du auch, wie man einen Bass einstellt und welche Saiten drauf sollten.
Am allerbesten Du fragst Deinen Basslehrer...der kann Dir zu allen Punkten jetzt schon am besten Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal mit der Farbe anfangen?
Aber im Ernst..... ein Billigbass reicht um Bass zu lernen. So lange bis Du beurteilen kannst, was alles an dem Bass zu "billig" ist. Erst dann am Tonabnehmer rumfummeln oder für 200€-400€ einen einigemassen ordentlichen gebraucht kaufen. Bis dahin weisst Du auch, wie man einen Bass einstellt und welche Saiten drauf sollten.
Am allerbesten Du fragst Deinen Basslehrer...der kann Dir zu allen Punkten jetzt schon am besten Auskunft geben.
Also ich mach jetzt erst mal neue Saiten drauf.
 

Du stellst keine komischen Fragen, nur deine Antworten kann ich häufig nicht nachvollziehen. @MischaMischer hat dir eben einen guten und richtigen Tipp gegeben und worauf gehst du ein?
Komische Frage ? Ich bin Anfänger und habe vom Equipment nicht viel Ahnung
 
Und was ist an den Werkssaiten schlecht?
Warum round?
Warum Fender?
Ich sag doch....geh zu Deiem Basslehrer und wenn der was taugt..... der ist der einzige dem Du Dein Gerät in die Hand drücken kannst und der das beurteilen kann, weil er Dich spielen kennt.
 

Zurück
Oben Unten