Boah ey.....Musicstore....Grrrrrrr!!!!!

Ich hab gute Erfahrungen bei :
· Uli's Music, Köln
· Franky's Musik, Oberpleis
· Musik Service, Aschaffenburg (ja, ich bin extra von Köln da hingefahren!!!) sowie
ein paar privaten Anbietern über Iiiihbäääh gemacht.
MusicStore ist ok, wenn man weiß, was man will, in den Laden reingeht, 'nem Verkäufer auf die Socken stiefelt und sagt: "gib mir dies und das Teil".
 
@ Sudden Jumble: Nein, ich habe mir danach spontan eine Anlage zusammengestellt, die ich jetzt verkaufe wegen Umzug und Umstellung auf PA. Aber ist wirklich eine tolle Sache und irgendwann möchte ich das Ding mal haben.

@ Rascal: Ja, ist wirklich sehr geduldig von mir gewesen. Das lag letztlich daran, dass ich keinen Ärger mit denen hatte oder dass mir kein finanzieller Schaden entstand. Das hat auch Unterhaltungswert für mich gehabt, weil ich auf den Laden letztlich nicht angewiesen bin - Gott sei Dank. [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: Naranja

...Aber ist wirklich eine tolle Sache und irgendwann möchte ich das Ding mal haben...

Stimmt! Ich hab das Teil im Proberaum stehen [^]. Zu Hause muß ich mich mit Hartke & Sony begnügen und für's jammen mit der Johnson-Quietschkiste [xx(]
 
Wo gibts das Teil denn deiner Ansicht nach günstig? Jetzt sage bitte nicht, beim Musicstore... [:D][ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

An dieser Stelle möchte ich einmal lobend Music World in Augsburg erwähnen. Großer angenehmer Laden mit guter Auswahl und Leuten die sich für einen Zeit nehmen (auch Samstags) Kann sein das man zwar ein paar Minuten warten muß, dafür kriegt man aber eine gute Beratung und die Möglichkeit Sachen ausgiebig anzutesten. Ich fahre wenn ich etwas brauch immer extra aus München dahin. In München gibt es zwar auch einige Musikgeschäfte aber mit den meisten habe ich schlechte bis sehr schlechte Erfahrung gemacht. Deswegen nehme ich die Stunde Fahrt gerne in Kauf und bin dann mit dem Ergenbnis und der Beratung zufrieden.

Fahr doch lieber zu Station Music, liegt hinter Augsburg an der A8 ( www.station-music.de ). Größere Auswahl, höchst kompetente Beratung!

Schade nur, dass der Live Lights in MUC dicht gemacht hat. War ein cooler Laden mit gutem Service!
 
Zitat:Original erstellt von: Naranja

Wo gibts das Teil denn deiner Ansicht nach günstig? Jetzt sage bitte nicht, beim Musicstore... [:D][ooo]
Ich hab's aus dem Musik Service in Aschaffenburg. Hab über 150 Euronen runter gehandelt [;-)]. War kein Problem. Genau wie mit meinem Ibanez EDC 705. Den hab ich auch von da und über 200 Euronen billiger bekommen [^]. Feilschen is alles! Vor allen Dingen konnte ich da antesten. Den Ibanez erst mal ned, weil die den bestellen mußten. Die hatten mir sogar zugesichert, dass ich den ned nehmen müßte, wenn er ned meinen Vorstellungen entsprechen sollte. Hatte er abba [:-P] !!! That's service!!!! [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Hoooo....Dem Herrn sei´s gepriesen und getrommelt. Heute nach nur 5 Wochen, habe ich dann endlich die passenden Rackwinkel vom Store geliefert bekommen.[8D]

Gleichzeitig erreichte mich dann Heute am späten Nachmittag die Nachricht von einem anderen Sachbearbeiter aus Köln, dass meine Rackwinkel jetzt bestellt wären und ich dann so in der ersten Oktoberwoche mit der Lieferung rechnen könne.... (kein Witz)

da waren die Winkel schon ca. 1,5 Std. eingebaut......[:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: AREA

Hei Hoooo....Dem Herrn sei´s gepriesen und getrommelt. Heute nach nur 5 Wochen, habe ich dann endlich die passenden Rackwinkel vom Store geliefert bekommen.[8D]

Gleichzeitig erreichte mich dann Heute am späten Nachmittag die Nachricht von einem anderen Sachbearbeiter aus Köln, dass meine Rackwinkel jetzt bestellt wären und ich dann so in der ersten Oktoberwoche mit der Lieferung rechnen könne.... (kein Witz)

da waren die Winkel schon ca. 1,5 Std. eingebaut......[:o)]

Oh mann, oh mann, oh mann.... Da schämt man sich ja fast schon, in Köln zu leben! Was müssen die Nicht-Kölner bloß für nen Eindruck von uns Kölnern haben???
 
Zitat:Original erstellt von: Sudden Jumble

Zitat:Original erstellt von: AREA

Hei Hoooo....Dem Herrn sei´s gepriesen und getrommelt. Heute nach nur 5 Wochen, habe ich dann endlich die passenden Rackwinkel vom Store geliefert bekommen.[8D]

Gleichzeitig erreichte mich dann Heute am späten Nachmittag die Nachricht von einem anderen Sachbearbeiter aus Köln, dass meine Rackwinkel jetzt bestellt wären und ich dann so in der ersten Oktoberwoche mit der Lieferung rechnen könne.... (kein Witz)

da waren die Winkel schon ca. 1,5 Std. eingebaut......[:o)]

Oh mann, oh mann, oh mann.... Da schämt man sich ja fast schon, in Köln zu leben! Was müssen die Nicht-Kölner bloß für nen Eindruck von uns Kölnern haben???

Mach dir keine Sorgen, wir wissen doch dass nicht alle Kölner beim Music-Store arbeiten!!!! [:D]

Ulli.
 
Zitat:
Oh mann, oh mann, oh mann.... Da schämt man sich ja fast schon, in Köln zu leben! Was müssen die Nicht-Kölner bloß für nen Eindruck von uns Kölnern haben???

Nö nö, ich mag die Kölner...echt. Mein Bruder wohnt auch in Köln. Das einzige was ich eben gelernt habe ist, man sollte im Store nix per "Online-Shopping" bestellen. das geht in die Hose, und/oder dauert ewig.
 
Zitat:Original erstellt von: Sudden Jumble


Oh mann, oh mann, oh mann.... Da schämt man sich ja fast schon, in Köln zu leben! Was müssen die Nicht-Kölner bloß für nen Eindruck von uns Kölnern haben???

na die schlechte meinug von Köln und den da lebenden.. nein ich muss mich korrigieren.. den da hingezogenen, hatte ich schon vor diesem thread [:-)]. Aber mal im ernst. wie viele der im Store arbeitenden sind echte Kölner oder wenigstens Rheinländer? Würde mich echt mal interessieren, da die eigentlich alle ganz nett sind.

D.
 

Hab gestern mal von dem Thread hier erzählt, da meinte einer, er hätte mal beim Store angerufen und nach einem 10m-Wireless-Kabel von Klotz gefragt, eigentlich der Klassiker. Die haben "seine" Daten seelenruhig aufgenommen und gemeint, sie würden sich wieder melden. Der Kollege war entweder total abgebrüht, oder ein Volldepp vor dem Herrn.
Fahre heute selber nach Köln, schau mir das mal an.
Also von Kölnern bin ich, seit ich dieses Jahr zum ersten Mal beim Karneval da war schwer begeistert, nachdem ich gesehen habe, wie einer dienstag morgens um 9.00 Uhr an einer vollbesetzten Straßenbahnhaltestelle seelenruhig in einen Mülleimer gereiert hat und es hat auch nicht eine(r) nur mal hingesehen!
 
Das spricht wirklich für Köln. Da wo Rumreiern einfach dazugehört. Die Stadt hat Herz [:o)][;-)][:D]
 
Köln ist einfach nur Klasse. Keine andere Stadt in D gefällt mir so, nicht einmal HB (Geburtsstadt). Mein damaliger Chef meinte immer, in Köln fängt Frankreich an................... nur das ''Bier'', ahem, naja, also tja.........................
 
looool [:D] .... Danke für Eure Sympathiebekundungen! Sind ja auch ned alle Kölner so intelligenzresistent... [;-)] Obwohl es hier in der Altstadt in bestimmten Musikalienhandlungen schon stark den Anschein hat [:O!]
 
Mal ganz im ernst: Düsseldorf hat die schönere Innenstadt und Promenade aber Köln die mit Abstand sympathischeren Menschen.
Ich wohne in der Nähe beider Städte und kann das objektiv beurteilen. [8D]
 
Musikstore... hmmm... mir gefiel Art Of Sound bei weitem besser! Zwar mußte man dort auch öfter mal warten, aber dann hatte man wirklich vernünftigen Service - ich vermisse den Laden. [:-(] ...und soll mal einer behaupten, Music-Store wäre an deren Konkurs unschuldig gewesen [:(!]

...mittlerweile suche ich mehr die Sternengasse auf - zum Store geh ich nur noch rein, wenn ich schnell was besorgen muß (so wie kommendes WE: ein bißchen Kabelsalat) - zum Antesten kann man nur wochentags direkt nach Ladenöffnung hin.
Ich hatte jedoch mal das Glück, an einem Wochentag mit einen Typen in der Bassabteilung zu plaudern (bis auf eine etwas festgefahrene Meinung war er recht freundlich) - er schien allerdings seeeeehr gestresst - ich glaube, da zu arbeiten ist kein Zuckerschlecken... Nach der Unterhaltung gab es vier Mechaniken für meinen Fame für unter 20 Euronen (das ist mal fair!!!)

...am besten sind manchmal die Kunden selbst - da gibt es Freaks, die zeigen und erklären dir Dinge, dass du nur noch Augen machst... [:O!] wow! so sollte der Service des Ladens aussehen!!! Es gab mal ein Jahr, da arbeitete ein Typ in der Bassabteilung, der war unglaublich - nen Plan von dem was er tut und freundlich und bemüht dazu - der war anscheinend zu gut, so war er irgendwann weg... [xx(]

Wenn man mal was am Amp oder Effekt hat, ist die "Bastel-Abteilung" des Store nicht wirklich unterste Kategorie - man muß nur persönlich mit dem defekten Gerät hin, sonst würd dat nüscht - trotzdem würd ich mittlerweile andere Läden bevorzugen, da auch dort vollkommene Überlastung herrscht und statt dem Herz, doch die Niere ausgetauscht werden könnte (die Aufträge stapeln sich ganz gut).

Telefonische Absprachen mit dem Laden??? FINGER WEG!!!

...daß es dem Laden schlecht geht, kann man nicht wirklich behaupten - wie hätten die einen so fetten Ausbau finanzieren sollen? riesiges Lager, mehrere Parkhäuser - nur am Personal wird scheinbar enorm gespart (dann sollen se doch direkt nen Selbstbedienungsladen draus machen).



Was Köln und Düsseldorf betrifft:
Köln hat wenigstens paar mehr oder minder akzeptable Musikläden [:D]
...und die Innenstadt von D'dorf ist ja mal echt nicht sooo schön (jaja, die längste Theke der Welt - na und?) - da hat Köln ein wesentlich anjenehmeres Flair (woran die Ur-Eingeborenen dort nicht gänzlich unschuldig sind). Ich lebte mal bei D'dorf und es zog mich schon immer mehr nach Köln (lag vielleicht auch daran, daß ich irgendwann D'dorf satt hatte... Ausbildung und jedes Wochenende Kneipentour dort). Hab auch schon im Kölner Norden gewohnt (op de Schäl Sick) und irgendwie bin ich Köln nicht überdrüssig geworden - die Stadt ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Bin jetzt etwas südlich und muß nur nen Berg hoch und schau aus der Ferne auf den Dom, den Fernsehturm und paar Hochhäuser ummen Gürtel und umme Ringe herum...
...nach Köln rein? bevorzugt mit der Bahn!
 
War gestern (Mi) gegen 16.30 mal da, wollte 5er Jazzbässe ausprobieren, durfte alles anfassen und testen, der Typ war nett, hat zu jedem Bass was schlaues gesagt, kurzum - alles top. Ich hatte zwar ´nen Anzug an, aber da auch der kleine Punk den Warwick Vampyre für 1.500 ? spielen durfte, lag´s wohl nicht daran.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

....durfte alles anfassen und testen....

Als ich alles anfassen wollte, hat mir die Tussi eine gescheuert, loool...
Aber jetzt mal ernsthaft: mit dem testen isset da auch ned sooo toll! Hab mir da meinen Upright geholt und wollte ihn logo auch mal antesten. Das hab ich in der Bassabteilung direkt im Verkaufsraum gemacht, weil man aus dem Proberaum schon mindestens 3 Bässe gleichzeitig gehört hat... Ich hab ja nix dagegen, dass mir jemand beim spielen/testen zuschaut, aber wenn man noch beim Stimmen ist, und einem schon fast der Bass aus der Hand gerissen wird ("boah, geil! Zeig mal..."), is das schon nervig!
 

Zurück
Oben Unten