Boogaloo-Style

loop

New Member
Bassix
ß240
Hallo
Mir gefällt Boogaloo momentan recht gut, zum Beispiel die Sachen von Carol Kaye, teilweise zusammen mit Joe Pass, und ich würde gerne in diesem Bereich mir ein wenig Wissen aneignen.
Kann mir da jemand weiterhelfen, mit Büchern, Video's und/oder guten Künstlern aus diesem Bereich?
Man soll ja schliesslich seinen Horizont ständig etwas erweitern...[:D]
 

sarah

New Member
Bassix
ß240
Boogaloo? kenn ich nur als tanz-style (hiphop)....hmm muss ich mir mal anhören...
sorry,kann dir nicht wirklich weiterhelfen [ooo]
 

loop

New Member
Bassix
ß240
Hmm, vielleicht habe ich den Stil auch falsch definiert, aber ich nenn das jedenfalls Boogaloo, hier ein kurzer Ausschnitt:

[URL]http://carolkaye.com/www/catalog/sound_clips/slickcat.wav[/url]

Nur schade dass auf diesem AUsschnitt gerade der Anfang des Songs nicht drauf ist, das ist nämlich der bässte Teil des Songs...muss mal schauen ob ich den irgendwo mal bereitstellen kann!

Wie würdet IHR diesen Stil nennen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten